• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty 2012: Kraftsport und mehr

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr

Ach, das sind diese seltsamen Meinungen.
Vom K3K wird man langsam, wenn man Bankdrücken macht, kann man nicht mehr Ausstoßen.

Ich gebe darauf nix. Vor allem mache ich ja nicht wirklich viel reines GH aktuell.

[img17]

Vor allem, dass BD GH verschlechtert, kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich es grundsätzlich anders sehe aber was soll der Nachteil von GH für BD sein?! [img28]

Dicker

Well-Known Member

Ich kann ja beides nicht wirklich gut, meine aber es damals hier so gelesen zu haben. Ist also nicht meine persönliche Meinung. Für mich war es nur ein Gedanke zum BD Problem von Marty McFly.

Marty McFly

Well-Known Member

...wie gefällt dir der Plan bisher??

Naja, von "gefallen" kann jetzt nicht wirklich die Rede sein. Zumindest erhoffe ich einen Kraftzuwachs, auf dem ich dann wieder aufbauen kann.
Erstaunlich ist für mich nur wieder, wie man sich an die kontinuierlichen Steigerungen von Woche zu Woche gewöhnt. :)

vanitas

New Member

5 WH Kraftausdauer?! [img28]
Dass die Grenzen nicht klar definierbar bzw. fließend sind und auch von anderen Faktoren als WH-Anzahl abhängen, ist ja klar aber 5 WH haben nun wirklich nichts mit Kraftausdauer zu tun. [img5]

Das bei 5 Wiederholungen nicht von KA die Rede sein kann ist mir auch klar. Aber doch wohl schon "mehr" als bei 1-2 Wdh.

Wie erklärst DU das dann? Kenn genug leute die hohe Maximalkraft haben aber keine 3 Wdh mit z.B. 90% 1RM schaffen sondern eher mit 80.

The Wicker Man

Well-Known Member

Das bei 5 Wiederholungen nicht von KA die Rede sein kann ist mir auch klar. Aber doch wohl schon "mehr" als bei 1-2 Wdh.

Wie erklärst DU das dann? Kenn genug leute die hohe Maximalkraft haben aber keine 3 Wdh mit z.B. 90% 1RM schaffen sondern eher mit 80.

Ich weiß schon, was du meinst, so ist es ja nicht. Wollte nur die Terminologie nochmal bestimmen, denn mit Kraftausdauer hat das nichts zu tun.

Manche sind einfach verhältnismäßig besser, wenn es um 1 max. WH geht, andere bei 5, andere bei 8+. Kann viele Gründe haben:

- Zusammenhang mit der spezifischen Übung (bei ihm ist es ja nur beim BD so) bzw. den arbeitenden Muskelgruppen
- Konzentration und andere psychische Faktoren
- Konditionelle Voraussetzungen (Laktattoleranz usw; ok, das auch nur bei längeren Sätzen ;) )
-Muskelfaserverteilung
- und
- so
- weiter
[img17]

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Training 01.11.2012:

18:00 Uhr:
Zug eng:
60/3
100/3
120/3
130/3*3

Ständerstoßen:
60/3
80/3
100/3
110/3

Kniebeugen:
20/5
70/1
110/1
140/1

Metal Squatter 46 an (+ Gürtel):
160/1
Träger hoch + Bandagen:
190/1 tief genug...
210/1
220/1
--> naja, der Anzug ist schon sehr weit. Mal schauen, 220 ist vielleicht sinnvoller damit am Samstag...

Jetzt ausruhen. Gewicht war eben 75,2 kg. 1200 g to lose. :)

letizia

Well-Known Member

5 WH Kraftausdauer?! [img28]

ohjaaa... Kraftausdauer - für mich schon ;D;D

Is ja nur beim BD so. In den anderen Übungen hab ich ja keine Probleme...

Bankdrücken ist ja nun auch nicht gerade deine Lieblingsübung. Damit kann es auch zusammenhängen...

--> naja, der Anzug ist schon sehr weit.
...
Jetzt ausruhen. Gewicht war eben 75,2 kg. 1200 g to lose. :)

... nicht dass der Anzug noch weiter wird?!

Marty McFly

Well-Known Member

Bankdrücken ist ja nun auch nicht gerade deine Lieblingsübung. Damit kann es auch zusammenhängen...

... nicht dass der Anzug noch weiter wird?!

Hm, stimmt nur teilweise. Mittlerweile mag ich es schon deutlich mehr als früher. Vor allem liebe ich ja auch die Herausvorderung. Stärken stärken ist das eine, aber Schwächen eliminieren und die Dinge verbessern, die einem nicht so liegen ist das andere. ;)

Der Anzug ist immer weit. Den habe ich jetzt schon knapp 4 Jahre. :)
Das Kilo is eh nur noch Wasser, viel Masse werde ich hoffentlich nicht an den Beinchen verlieren bis Samstag.

letizia

Well-Known Member

Hm, stimmt nur teilweise. Mittlerweile mag ich es schon deutlich mehr als früher. Vor allem liebe ich ja auch die Herausvorderung. Stärken stärken ist das eine, aber Schwächen eliminieren und die Dinge verbessern, die einem nicht so liegen ist das andere. ;)

[img17] [img17]

Der Anzug ist immer weit. Den habe ich jetzt schon knapp 4 Jahre. :)
Das Kilo is eh nur noch Wasser, viel Masse werde ich hoffentlich nicht an den Beinchen verlieren bis Samstag.

viel erfolg und kraft schon mal für samstag!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Viel Spass Morgen Marty, Glück braucht du nicht =)

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir einen deutlichen Sieg !

Marty McFly

Well-Known Member

Danke. :)

Gewicht liegt schon unter 75. Mal schauen, ob ich morgen noch ohne extra Gewicht machen zu müssen auf die 74 komme.

vanitas

New Member

- Zusammenhang mit der spezifischen Übung (bei ihm ist es ja nur beim BD so) bzw. den arbeitenden Muskelgruppen
- Konzentration und andere psychische Faktoren
- Konditionelle Voraussetzungen (Laktattoleranz usw; ok, das auch nur bei längeren Sätzen ;) )
-Muskelfaserverteilung
- und
- so
- weiter
[img17]

Damit bin ich zufrieden;D[img17]

Viel Erfolg Marty:)

Marty McFly

Well-Known Member

Kurzinfo:

Gewicht 73,6 kg
Beugen 215 225 235
Bank 135 145 150x
Heben 225 240 247,5

Damit natürlich mein Klasse gewonnen, zudem ingesamt stärkster relativ.

Für die Umstände zufrieden. :)

Dicker

Well-Known Member

Sehr gutes Ergebnis, Glückwunsch !

Oben