AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr
Wettkampf 20.10.2012:
19:30 Uhr:
Tja, Erholung gibts nicht wirklich...
7 Tage nach der DM stand der nächste RL-Rundenkampf im Gewichtheben auf dem Programm. Gegner war der pfälzische Verein TSG Haßloch.
Abwiegen ergab 74,5 kg (gar nicht so schlecht...
).
Reissen:
erster Versuch
102 kg: wtf, hatte nicht damit gerechnet, dass ne Hantel beim WK soooo schlecht dreht. Da ich mit der "leichten" Anfangslast nur halbherzig gezogen hatte, hat sie sich nicht wie gewöhnlich gemütlich oben "reingedreht" sondern blieb genau den cm vor dem Kopf stehen, um sie NICHT halten zu können. Unnötigerweise no lift.
zweiter Versuch
102 kg: diesmal kein Problem, gültig
dritter Versuch
105 kg: auch gültig
--> rund 20 kg Führung nach dem Reissen. Da wir aber im Gegensatz zum Gegner ne sehr leichte Mannschaft sind, war klar, dass das ne enge Kiste werden würde...
Stoßen:
erster Versuch
122 kg: kein Problem, gültig
zweiter Versuch
126 kg: schwer, aber ok
dritter Versuch
130 kg: Umsatz ok, im Ausstoß leider etwas seitlich gekommen und zu viel gewackelt. Zwar oben, aber leider ungültig.
--> Wir haben alles gegeben, aber leider ist der Vorsprung immer mehr geschmolzen. Vor der letzten Runde hatten wir noch über 10 kg Vorsprung, allerdings konnte alle 3 Heber unserer Mannschaft ihre dritten Versuche nicht bewältigen und so wurde im letzten Versuch dann das aufgelegt, was benötigt wurde um zu siegen. Der Heber des Gegners packte die Last dann leider auch.
--> Obwohl ich müde war und eigentlich nicht so hoch gehen wollte, eigentlich noch überraschend gut in Schuss.
86 relativ sind zwar keine Welt, aber ok.
Insgesamt ein echt spannender Wettkampf, leider mal wieder mit unglücklichem Ausgang für uns. Endergebnis 319,6 zu 319,0... 19 kg Steigerung unserer Mannschaft im Vergleich zu vor 3 Wochen. Erfreulich.
Jetzt heißt es für mich zuerst mal wieder 3 Tage Ausland (wahrscheinlich ohne Sport), danach gehts dann weiter mit der Bembel-Vorbereitung mit eigestreuter LM am 03.11. und 2 GH-Kämpfen (17.11. und 08.12.), sollte also soweit passen.