G
Gast
Guest
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr
seit ich trainiere war ich noch nie zufrieden! im gegenteil: wenn ich in einer übung einen pr habe, bin ich automatisch mit irgenteiner anderen sache unzufrieden. zufriedenheit bringt stillstand.
..und glaube mir: ich werde in meinem umfeld sehr oft gefragt warum und für wen ich das eigentlich alles mache.
das mit der bastelei an den plänen sehe ich genauso! ich selbst verändere immer nur kleinigkeiten und erstelle alle meine pläne selbst.
finde auch vorgefertigte pläne meistens schlecht (bzw sollte man sie nicht 1:1 übernehmen).
Ich finde, du hast da einen wichtigen Punkt angesprochen. Den Fehler, am System "rumzudoktern", mache ich leider auch zu häufig. Ich denke mir aber auch, das selbst für den leistungsorientierten Hobbyathleten die Leistung nicht über alles geht, weil es eben ein Hobby ist und auch andere Zwecke erfüllen soll, als nur das absolute Maximum aus sich herauszuholen. Da geht es eben auch um den Spaß an der Sache selbst und Fortschritte macht man immer - auch, wenn sie nicht immer gleich zu erkennen sind. Jeder von uns könnte vermutlich Umstellungen im Training und in der Ernährung machen, die ihn nochmal ein Stück weiter bringen, als es das momentane Training vermag. Wichtig ist nur, auf der einen Seite mehr zu wollen, weil das der Antrieb hinter dem Training ist. Das ist unabdingbar. Auf der anderen Seite sollte man gleichzeitig auch mit dem Ist-Zustand zufrieden sein können.
seit ich trainiere war ich noch nie zufrieden! im gegenteil: wenn ich in einer übung einen pr habe, bin ich automatisch mit irgenteiner anderen sache unzufrieden. zufriedenheit bringt stillstand.
..und glaube mir: ich werde in meinem umfeld sehr oft gefragt warum und für wen ich das eigentlich alles mache.
das mit der bastelei an den plänen sehe ich genauso! ich selbst verändere immer nur kleinigkeiten und erstelle alle meine pläne selbst.
finde auch vorgefertigte pläne meistens schlecht (bzw sollte man sie nicht 1:1 übernehmen).