Stefan13689
Well-Known Member
Egal wie die Vorbereitung wahr oder wie der Wettkampf läuft, ich find es Klasse das du das überhaupt probierstgestern
Kettlebell Snatch @16 kg:
50/50
ich hatte irgendwie keinen Bock mich zusammen zu reißen und war auch vom Training am Samstag noch nicht ganz regeneriert.
Heute etwas Bauchtraining und Core-stabi.
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 70 kg
3 x 75 kg
3 x 1 x 80 kg
8 x 70 kg
war ja klar; 5 x 75 = 1 x 80
wobei 75 x 5 heute sicher auch nicht drin gewesen wären. War schwer heute.
Rehabeugen, Balance Board
Kettlebell clean and Jerk @ 16 kg:
42/50
92 WH
Dies 92 WH sind bisher das beste, was ich zusammengebracht habe. Da der Wettkampf nun schon diesen Samstag ist, stresst mich das schon ein wenig, dass ich nicht mehr abliefern kann. Erst großkotzig melden...
Ich hätte wohl viel mehr üben sollen. Faulheit rächt sich immer. Stoßen geht noch irgendwie, im Reißen schaffe ich nicht einmal 10 Minuten. Ich sage mal so, wenn ich im Stoßen auf 90+ WH komme und im Reißen auf 120+, dann bin ich schon zufrieden. Ansonsten habe ich mir jede Menge Ausreden zurechtgelegt. Wie soll man als Gewichtheber auch Kraftausdauer können?
Die Ausdauer ist gar nicht das Problem. Die Laktatbildung macht es so furchtbar und durch Üben ist es auch nicht groß besser geworden.
Hinzu kommt noch, dass ich nie eine vernünftige, effiziente Technik gelernt habe und mir nur hardstyle selbst beigebracht habe. Das nächste ist, laut Plan kommt zuerst Stoßen und ca. 90 min später ist das Reißen dran. Ich habe auch nie mal ausprobiert, ob ich das so hinbekomme. Ich mache mir schon etwas sorgen, ob ich nach dem Stoßen überhaupt noch Reißen kann.
Na egal jetzt, das Startgeld ist bezahlt, also wird gestartet. Es läuft also auf Hinfahren und improvisieren heraus.
Die Hände sehen auch nicht so super aus.
Anhang anzeigen 22215
Sorry, sowas will hier bestimmt keiner sehen. Ich werde jetzt bis Samstag auch keine Kettlebell mehr weder reißen noch stoßen. Höchstens ein paar Swings, um die Ausdauer aufrecht zu halten. Ich sage mal, was ich bis jetzt nicht drauf habe, kann ich auch in ein paar Tagen nicht. Dann lieber regenerieren und frisch sein am Samstag und hoffen, dass die Handfläche noch etwas zusammenwächst bis dahin.![]()

Natürlich noch gute Besserung der Hand.