• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Chaser

Well-Known Member
Läuft bei dir, Gratulation! :cool:

Dicker

Well-Known Member
Wenn das so weiter geht, überholt mich diese Frau noch.
n035.gif

262.png

Nicht nur dich :eek:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alter Falter, et löppt[img30][img30][img30]

Volzotan

Well-Known Member
:) Danke

Heute
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 70 kg
5 x 3 x 75 kg
Rehabeugen
Schulterreha
Kettlebell snatch @16 kg:

65/57 = 122 WH ging gut los aber dann hat es schnell nachgelassen
kurze Pause
50/50

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute
Klimmzüge OG + Inverted Rows SuSa:
3 + 6
3 + 6
3 + 6
3 + 6
3 + 6
Beinpresse, einbeinig rechts:
3 x 10 x 30 kg
2 x 8 x 40 kg
6 x 50 kg
unilateral work, Verbundsätze, 3 Runden:
double Kettlebell front rack walking lunges + death march
10 m + 10 m / 24 kg Kettlebells
Steinborn Squat:
bis 50 kg
-> ja, ich stehe auf so´n Scheiß

Kettlebell clean & jerk:
83 WH @ 16 kg
50/33 - dasselbe wie gestern, stark begonnen, schnell nachgelassen

Chaser

Well-Known Member
Geiler Scheiß, so richtig auf den Steinbornsquat bin ich erst durch Martins Licis aufmerksam geworden. Ist schon ulkig. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:eek:

cyclon

Well-Known Member
Coole Sache Eichhörnchen :cool::cool:,
ich selbst hatte vor 11 Jahren mal damit experimentiert,
hoffentlich störts nicht wenn ich das uralte video verlinke:

Die Hantel ist mir verrutscht, weil der mittlere Bereich extrem glatt war.

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
[img3]
"the pig squat" ist auch was ganz verrücktes. Da macht man 210 WH mit steigendem Gewicht. :D
Das wollte ich ja noch erzählen: ein Kollege hat das letztens gemacht, aber "nur" bis 165 kg, hat dann halt irgendwann in 5 kg Schritten gesteigert. Er hat es bis zum Ende geschafft in knapp über 1 h. Es war an einem Freitag und er hatte bis zum Mittwoch der folgenden Woche brutalen Muskelkater. :005:

ich selbst hatte vor 11 Jahren mal damit experimentiert,
Du bist auch 11 Jahre älter als ich, daher passt es. :011:
Sehr cool cyclon :cool:
Die Hantel ist mir verrutscht, weil der mittlere Bereich extrem glatt war.
Ja, ich habe eine mit guter mittelrändelung verwendet. :)
Die ersten Sekunden sieht es aus, als wärst du betrunken. [img3]

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Was würde wohl @Power Wheel zu dem Steinborn Squat sagen? Sieht ziemlich ungesund aus - wie Side Bends. Aber denke ab und zu ist sowas mal drin.
Man muss das wohl im historischen Kontext sehen: als der Lift erfunden wurde, gab es ja wohl noch keine Racks im eigentlichen Sinne.
Ich finde aus gesundheitlichen/Leistungs Gründen braucht/sollte man so was wohl nicht machen. Preis/Leistungs Verhältnis ist ja unterirdisch ;).
Es wird ja wohl eher als Challenge gesehen.

Volzotan

Well-Known Member
gestern
Kettlebell Snatch @16 kg:
50/50
ich hatte irgendwie keinen Bock mich zusammen zu reißen und war auch vom Training am Samstag noch nicht ganz regeneriert.

Heute etwas Bauchtraining und Core-stabi.
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 70 kg
3 x 75 kg
3 x 1 x 80 kg
8 x 70 kg
war ja klar; 5 x 75 = 1 x 80 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wobei 75 x 5 heute sicher auch nicht drin gewesen wären. War schwer heute.
Rehabeugen, Balance Board
Kettlebell clean and Jerk @ 16 kg:

42/50
92 WH
Dies 92 WH sind bisher das beste, was ich zusammengebracht habe. Da der Wettkampf nun schon diesen Samstag ist, stresst mich das schon ein wenig, dass ich nicht mehr abliefern kann. Erst großkotzig melden...
Ich hätte wohl viel mehr üben sollen. Faulheit rächt sich immer. Stoßen geht noch irgendwie, im Reißen schaffe ich nicht einmal 10 Minuten. Ich sage mal so, wenn ich im Stoßen auf 90+ WH komme und im Reißen auf 120+, dann bin ich schon zufrieden. Ansonsten habe ich mir jede Menge Ausreden zurechtgelegt. Wie soll man als Gewichtheber auch Kraftausdauer können?

Die Ausdauer ist gar nicht das Problem. Die Laktatbildung macht es so furchtbar und durch Üben ist es auch nicht groß besser geworden.
Hinzu kommt noch, dass ich nie eine vernünftige, effiziente Technik gelernt habe und mir nur hardstyle selbst beigebracht habe. Das nächste ist, laut Plan kommt zuerst Stoßen und ca. 90 min später ist das Reißen dran. Ich habe auch nie mal ausprobiert, ob ich das so hinbekomme. Ich mache mir schon etwas sorgen, ob ich nach dem Stoßen überhaupt noch Reißen kann.
Na egal jetzt, das Startgeld ist bezahlt, also wird gestartet. Es läuft also auf Hinfahren und improvisieren heraus.
Die Hände sehen auch nicht so super aus. :eek:
20190819_221949.jpg
Sorry, sowas will hier bestimmt keiner sehen. Ich werde jetzt bis Samstag auch keine Kettlebell mehr weder reißen noch stoßen. Höchstens ein paar Swings, um die Ausdauer aufrecht zu halten. Ich sage mal, was ich bis jetzt nicht drauf habe, kann ich auch in ein paar Tagen nicht. Dann lieber regenerieren und frisch sein am Samstag und hoffen, dass die Handfläche noch etwas zusammenwächst bis dahin. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Denke auch, dass regenerieren jetzt die bessere Wahl ist. Und natürlich auch noch die Hand etwas pflegen. Die sieht ja echt derb aus.

Bin gespannt, was Du dann von dem Wettkampf berichtest. Ich würde bei sowas ja sterben #Weichei

Oben