Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
DankeIch drück die Daumen
natürlichhast du schon Stretching probiert?
Schmerzen sind es überhaupt nicht. Wenn ich das Bein beuge, dann verspüre ich kurz vor der vollen Beugung eine leichte Blockade. Wenn ich da drüber beuge, dann knackt es irgendwo drin im Kniegelenk. Soweit noch kein großes Problem. Dann aber bei der Streckung ist die Blockade viel stärker, ich kann da auch drüber aber mit sehr deutlichem Widerstand im Gelenk und richtig lautem Knacken. Quasi bei jeder Beinstreckung, jedem Aufstehen aus einer Beuge. Wenn ich nicht zu tief gehe beim Beugen, so dass ich oberhalb der Blockade bleibe, geht es. (gar nicht so einfach und völlig entgegen der Gewohnheit)Wo ziept es denn genau? Kniekehle?
Das mit den Zusammenhängen und dem Bein und der Hüfte als Gesamtsystem weiß ich doch alles. Weißt du, im Gewichtheben ist es normal und erforderlich, dass man sehr viel an seiner Beweglichkeit arbeitet. Selbst wenn man von natur aus sehr beweglich ist, muss man da viel machen. Dynamisches und statisches Dehnen mache ich mindestens 10-15 min vor und nach jedem Training. Anders könnte man den Sport gar nicht ausüben. Ich schreibe das nur nie dazu, weil es mir so selbstverständlich ist und weil ich da mein persönliches Programm habe, was auch fast immer gleich ist.Zusätzlich würde ich aber noch auf jeden Fall den Beinbeuger aufdehnen, dazu auch die Waden (denn diese 3 hängen zusammen, was die Kniegesundheit angeht!) Ich persönlich würde dann noch die Hüftbeuger aufdehnen, weil es für mich wichtig und mega angenehm ist.
Schöne PRs!![]()
o.k., habe ich so gar nicht mitbekommenDanke
natürlich
Schmerzen sind es überhaupt nicht. Wenn ich das Bein beuge, dann verspüre ich kurz vor der vollen Beugung eine leichte Blockade. Wenn ich da drüber beuge, dann knackt es irgendwo drin im Kniegelenk. Soweit noch kein großes Problem. Dann aber bei der Streckung ist die Blockade viel stärker, ich kann da auch drüber aber mit sehr deutlichem Widerstand im Gelenk und richtig lautem Knacken. Quasi bei jeder Beinstreckung, jedem Aufstehen aus einer Beuge. Wenn ich nicht zu tief gehe beim Beugen, so dass ich oberhalb der Blockade bleibe, geht es. (gar nicht so einfach und völlig entgegen der Gewohnheit)
Beim Gehen fühlt sich häufig der Unterschenkel an, als ob er nicht stabil im Gelenk geführt wird und das Gelenk knackt auch oft. Bis vor einer Woche war das alles noch ganz normal.
Ich habe halt etwas hypermobile Gelenke, muss auch beim Strecken immer aufpassen, dass ich nicht überstrecke. (außer natürlich in den Ellenbogen, wo das ganz gut wäre)Vielleicht habe ich das, ohne etwas zu bemerken, mal beim Beugen oder so ausgelöst.
Das mit den Zusammenhängen und dem Bein und der Hüfte als Gesamtsystem weiß ich doch alles. Weißt du, im Gewichtheben ist es normal und erforderlich, dass man sehr viel an seiner Beweglichkeit arbeitet. Selbst wenn man von natur aus sehr beweglich ist, muss man da viel machen. Dynamisches und statisches Dehnen mache ich mindestens 10-15 min vor und nach jedem Training. Anders könnte man den Sport gar nicht ausüben. Ich schreibe das nur nie dazu, weil es mir so selbstverständlich ist und weil ich da mein persönliches Programm habe, was auch fast immer gleich ist.
Bist schon mittlerweile stärker als ich , Eisi, Foxi und co.)).
Haha ich roll mich gerade ab
Unsere Stolze!Nicht schlecht. Bist schon mittlerweile stärker als ich , Eisi, Foxi und co.)). Respekt . Hoffe kriegst das Knie schnell geregelt.
irgendwie habe ich damit ein paar Leichtathleten verschreckt, die wollten irgendwas in der Halle machen, machen die Tür auf, sehen mich mit der Hantel und machen die Tür wortlos gleich wieder zusoo verrückt ist das ja jetzt auch nicht
![]()