• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

Volzotan

Well-Known Member
Danke. :)
Training heute 2 h
Kettlebell:
halo:
2 x 10/10 x 12 kg

Langhantel:
Sots Press (clean):
2 x 6 x 15 kg
2 x 5 x 20 kg
Stoßen: wegen der Knieproblematik mit Standumsetzen
2 x 35 / 45 / 50 / 55 kg
5 x 1 x 60 kg (letzte WH gerade so, noch einen hätte ich glaube ich nicht umsetzen können)
Hexbar:
Deadlift:
5 x 65 / 85 / 95 kg
5 x 105 kg (PR) ab hier mit Gürtel, langsam komme ich damit gut zurecht
3 x 110 kg (PR)
2 x 115 kg (PR)
2 x 120 kg (PR)
10 x 83 kg
Alles heute im normalen Griff. Normalerweise verwende ich ab 100 kg den Hookgrip, den habe ich aber heute vergessen. :rolleyes:
Es fiel mir bei dem 120er auf... ging gut zu halten.
Aushängen an der Klimmzugstange

Chaser

Well-Known Member
Schöne PRs!:cool:

cyclon

Well-Known Member
stark!
:cool:

Volzotan

Well-Known Member
Ich drück die Daumen
hast du schon Stretching probiert?
natürlich
Wo ziept es denn genau? Kniekehle?
Schmerzen sind es überhaupt nicht. Wenn ich das Bein beuge, dann verspüre ich kurz vor der vollen Beugung eine leichte Blockade. Wenn ich da drüber beuge, dann knackt es irgendwo drin im Kniegelenk. Soweit noch kein großes Problem. Dann aber bei der Streckung ist die Blockade viel stärker, ich kann da auch drüber aber mit sehr deutlichem Widerstand im Gelenk und richtig lautem Knacken. Quasi bei jeder Beinstreckung, jedem Aufstehen aus einer Beuge. Wenn ich nicht zu tief gehe beim Beugen, so dass ich oberhalb der Blockade bleibe, geht es. (gar nicht so einfach und völlig entgegen der Gewohnheit) o_O
Beim Gehen fühlt sich häufig der Unterschenkel an, als ob er nicht stabil im Gelenk geführt wird und das Gelenk knackt auch oft. Bis vor einer Woche war das alles noch ganz normal.
Ich habe halt etwas hypermobile Gelenke, muss auch beim Strecken immer aufpassen, dass ich nicht überstrecke. (außer natürlich in den Ellenbogen, wo das ganz gut wäre) :rolleyes: Vielleicht habe ich das, ohne etwas zu bemerken, mal beim Beugen oder so ausgelöst.
Zusätzlich würde ich aber noch auf jeden Fall den Beinbeuger aufdehnen, dazu auch die Waden (denn diese 3 hängen zusammen, was die Kniegesundheit angeht!) Ich persönlich würde dann noch die Hüftbeuger aufdehnen, weil es für mich wichtig und mega angenehm ist.
Das mit den Zusammenhängen und dem Bein und der Hüfte als Gesamtsystem weiß ich doch alles. Weißt du, im Gewichtheben ist es normal und erforderlich, dass man sehr viel an seiner Beweglichkeit arbeitet. Selbst wenn man von natur aus sehr beweglich ist, muss man da viel machen. Dynamisches und statisches Dehnen mache ich mindestens 10-15 min vor und nach jedem Training. Anders könnte man den Sport gar nicht ausüben. Ich schreibe das nur nie dazu, weil es mir so selbstverständlich ist und weil ich da mein persönliches Programm habe, was auch fast immer gleich ist.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

natürlich

Schmerzen sind es überhaupt nicht. Wenn ich das Bein beuge, dann verspüre ich kurz vor der vollen Beugung eine leichte Blockade. Wenn ich da drüber beuge, dann knackt es irgendwo drin im Kniegelenk. Soweit noch kein großes Problem. Dann aber bei der Streckung ist die Blockade viel stärker, ich kann da auch drüber aber mit sehr deutlichem Widerstand im Gelenk und richtig lautem Knacken. Quasi bei jeder Beinstreckung, jedem Aufstehen aus einer Beuge. Wenn ich nicht zu tief gehe beim Beugen, so dass ich oberhalb der Blockade bleibe, geht es. (gar nicht so einfach und völlig entgegen der Gewohnheit) o_O
Beim Gehen fühlt sich häufig der Unterschenkel an, als ob er nicht stabil im Gelenk geführt wird und das Gelenk knackt auch oft. Bis vor einer Woche war das alles noch ganz normal.
Ich habe halt etwas hypermobile Gelenke, muss auch beim Strecken immer aufpassen, dass ich nicht überstrecke. (außer natürlich in den Ellenbogen, wo das ganz gut wäre) :rolleyes: Vielleicht habe ich das, ohne etwas zu bemerken, mal beim Beugen oder so ausgelöst.

Das mit den Zusammenhängen und dem Bein und der Hüfte als Gesamtsystem weiß ich doch alles. Weißt du, im Gewichtheben ist es normal und erforderlich, dass man sehr viel an seiner Beweglichkeit arbeitet. Selbst wenn man von natur aus sehr beweglich ist, muss man da viel machen. Dynamisches und statisches Dehnen mache ich mindestens 10-15 min vor und nach jedem Training. Anders könnte man den Sport gar nicht ausüben. Ich schreibe das nur nie dazu, weil es mir so selbstverständlich ist und weil ich da mein persönliches Programm habe, was auch fast immer gleich ist.
o.k., habe ich so gar nicht mitbekommen:dft001:...dann hilft wohl doch nur ein Spezialist.

pp1998

Well-Known Member
Nicht schlecht. Bist schon mittlerweile stärker als ich , Eisi, Foxi und co. :))). Respekt . Hoffe kriegst das Knie schnell geregelt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bist schon mittlerweile stärker als ich , Eisi, Foxi und co. :))).
tumblr_n563c2vXxV1qhm86eo4_250.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Heute kurz, 25 min
Zirkel
@ 81 kg BW, habe wohl *etwas* übertrieben :oops:
50 Swings / 24 kg
5 Klimmzüge
8 Liegestütze
8 Ring Rows

3 Runden (15 min)
Bulgarische Kniebeuge:
6 x 10/10 BW

Volzotan

Well-Known Member
heute 1 h 10 min Kettlebell Training
swings:
100 x 24 kg
snatch:
20 kg / 3 x 1 min Belastung / 1 min Pause
double clean & jerk:
32 kg / 3 x 1 min Belastung / 1 min Pause - brutal :eek:
goblet squat:
10 x 20 kg
double frontsquat:
2 x 10 x 32 kg
3 x 6 x 40 kg
(alles Halbkniebeuge) :023:
Bottom Up Press:
3 x 5/5 x 12 kg

Volzotan

Well-Known Member
Heute
1,5 h Training
Ich hatte außerdem Gelegenheit, mit dem Trainer über die Knieproblematik zu sprechen. Er weiß auch nicht, was das ist und denkt auch nicht, dass es direkt vom Knie kommt. Dass es am Wadenbein liegt, hat er aber auch ausgeschlossen. Er meint, es könnte von der Hüfte kommen. Da ich Beckenschiefstand habe, Beinlängendifferenz und Skoliose, wäre es denkbar, dass es über Jahre zu Fehlbelastungen gekommen ist, die sich nun plötzlich so äußern. Wenn das Becken nicht symmetrisch ist, wäre es logisch, dass auch die Hüftbeuger ungleich arbeiten und dadurch ungleich starke Belastungen irgendwo entstehen. Wie das aber nun gerichtet werden kann, hat er auch keine Ahnung, er meint aber, beim Osteopathen bin ich am besten aufgehoben. Er denkt genauso wie ich, Hocke und Tiefkniebeugen erstmal sein lassen, so lange das Problem besteht. Im schlimmsten Fall reibe ich mir was vom Gelenkknorpel bei jeder Wiederholung ab; das will ich ja nicht.
Standreißen:
3er bis 40 kg
Sots Press: (clean)
2 x 5 x 15 kg
Komplex Stoßen:
1 WH = 1 x Standumsetzen + 1 x Standausstoß + 1 x Ausstoß Ausfallschritt
2er bis 50 kg
Standausstoß liegt mir sowas von überhaupt nicht :rolleyes:
Kniebeuge hinten: (Halbkniebeuge)
5 x 20
5 x 40 kg
3 x 5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg
So eine Halbkniebeuge fühlt sich noch sehr seltsam an. Ich weiß, Technikumstellungen brauchen ihre Zeit, bis man damit zurechtkommt. Ich habe ja jetzt jahrelang immer gleich gebeugt, maximal tief und jetzt auf einmal ganz anders, das dauert noch, bis ich den Bogen raus habe. Zumal ich keine Ahnung habe, wie tief genau ich gehen kann und dafür noch kein richtiges Gespür mit der Last. Und man kann ja so null Bounce nutzen, es fühlt sich alles noch sehr schwerfällig an. Weil die Beugen sich so flach anfühlen, habe ich das Gefühl, dass Null Belastung in den Beinen ankommt. Stimmt natürlich nicht, fühlt sich aber erstmal so an. Ach, das wird alles.
Einhändig Kreuzheben: irgendwie habe ich damit ein paar Leichtathleten verschreckt, die wollten irgendwas in der Halle machen, machen die Tür auf, sehen mich mit der Hantel und machen die Tür wortlos gleich wieder zu [img2] soo verrückt ist das ja jetzt auch nicht :005:
50 - 90 kg, Hookgrip ab 80 kg
hier die 90 kg

Dicker

Well-Known Member
irgendwie habe ich damit ein paar Leichtathleten verschreckt, die wollten irgendwas in der Halle machen, machen die Tür auf, sehen mich mit der Hantel und machen die Tür wortlos gleich wieder zu [img2] soo verrückt ist das ja jetzt auch nicht :005:

Du bist schon eine verrückte Nudel :D.

Oben