• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
stark![img17]

Volzotan

Well-Known Member
Danke, Eisi.
Heute zum Jahresabschluss ein Weinberg Treppenlauf. Lieber nur einmal hochgerannt, das sind 200+ Stufen und ich habe da schon so meine Erfahrungen mit Muskelkater des Todes gemacht. [img23]
Der Weinberg hat auch was zu dieser Jahreszeit, wobei, wir haben hier Regen und 10°C, winterlich ist das auch nicht direkt.
Winterweinberg (1).JPG Winterweinberg (2).JPG Winterweinberg (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Ich würde sterben dabei :D
Aber schöne Gegend

Volzotan

Well-Known Member
Ich würde sterben dabei :D
Aber schöne Gegend
Ja meine Wahlheimat hat einige schöne Ecken, die Weinberge habe ich hier beinahe vor der Haustür. :cool:
Natürlich würdest du sterben, von einem Kraftdreikämpfer würde ich auch nichts anderes erwarten. :D
Zugegeben, die Hälfte geht gut, ab 2/3 wird es zäh und die letzten stufen sind einfach nur eine Quälerei.
BW übrigens wieder auf vernünftige 77,6 kg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
by the way - sieht schön aus:)

pp1998

Well-Known Member
Lockere Weinflasche an der letzten Stufe hingestellt und ich fliege da hoch. Weinberge sind was feines, meine Frau und ich fahren regelmäßig an die Mosel. By the way frohes Neues.

Dicker

Well-Known Member
Weinberge sind was feines, meine Frau und ich fahren regelmäßig an die Mosel.

Da (Weinberge) bin ich auch schon mal durchgefahren, ist unser nordisches Auge überhaupt nicht gewohnt. Ich denke da könnte eine Flußfahrt ganz romantisch werden !
Haben damals in Altforweiler bei Saarlouis gearbeitet.

berby

Well-Known Member
Autor
Hoppla, da ist ja jemand aus meinem Heimatlichen Umfeld dem Burgenlandkreis.
Einen Gruß aus Naumburg nach Burgscheidungen.

Volzotan

Well-Known Member
[img3] :015:
Muskelkater des Todes übrigens trotzdem. Waden wieder völlig abgeschossen. :rolleyes:

Weinberge sind was feines, meine Frau und ich fahren regelmäßig an die Mosel.
Ja, da ist es wirklich sehr schön und romantisch. Aber ganz so bergig ist es bei uns jetzt nicht.

Hoppla, da ist ja jemand aus meinem Heimatlichen Umfeld dem Burgenlandkreis.
Das täuscht. Ich bin hier in Sachsen. Dieses Schloss Burgscheidungen habe ich gerade gegoogelt, es sieht wirklich so ähnlich aus.
Tatsächlich ist es aber eins von 3 Elbschlössern am Elbhang in Dresden:
http://oktopia.de/media/LuftpanoramaSchlossEckberg/
und um diese Jahreszeit sollte es normalerweise so aussehen:
2009-01-07_10_ls.jpg

Volzotan

Well-Known Member
Abgefahren, das Jahr 2018 fängt ja gut an für mich. [img17] Ich bin ja jetzt für die nächsten 5 Jahre in die AK 2 aufgestiegen. In den Masters Qualifying Standards für 2018 habe ich gelesen, dass die Normen für internationale Starts in meiner neuen AK lächerlich niedrig sind. Altern hat also auch was positives.
WM Teilnahme in meiner Gewichtsklasse verlangt ZWK-Leistung von mindestens 105 kg und EM sogar nur unter 90 kg... :rolleyes:
Das heißt, dass ich, falls ich dieses Jahr international starten wollen würde, sogar bereits qualifiziert wäre mit meinem letzten Start im Oktober 17. Also nicht, dass ich dieses Jahr vor hätte, international zu starten, aber gut zu wissen, dass ich das einfach so schon könnte. :)

Dicker

Well-Known Member
Altern hat also auch was positives.

Sag ich doch, oder wie hätte ich sonst 2 x Weltmeister werden können ;).

Also nicht, dass ich dieses Jahr vor hätte, international zu starten, aber gut zu wissen, dass ich das einfach so schon könnte. :)

Falls eine der EM/WM mal wieder in Deutschland ist, mache mit !!!!!!!!
Du wirst es bereuen, wenn Du darauf verzichtest. Nutze die Chance [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Ich sehe das locker und werde sicher irgendwann mal wieder international antreten. Dann will ich sicher auch nicht wieder Vorletzte werden. ;) Es ist ja jedes Jahr irgendwo eine internationale Meisterschaft, die auch vielleicht nicht so ewig weit weg ist. Dieses Jahr EM ist in Budapest im Juni und WM im August in Barcelona. Beides ganz gut erreichbar aber passt beides diesmal nicht zu meiner Urlaubsplanung.

Dicker

Well-Known Member
Ich starte nur in Deutschland, warum ?
Weil ich Nachts mit eigenen PKW anreise und danach nach Hause will :D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Abgefahren, das Jahr 2018 fängt ja gut an für mich. [img17] Ich bin ja jetzt für die nächsten 5 Jahre in die AK 2 aufgestiegen. In den Masters Qualifying Standards für 2018 habe ich gelesen, dass die Normen für internationale Starts in meiner neuen AK lächerlich niedrig sind. Altern hat also auch was positives.
WM Teilnahme in meiner Gewichtsklasse verlangt ZWK-Leistung von mindestens 105 kg und EM sogar nur unter 90 kg... :rolleyes:
Das heißt, dass ich, falls ich dieses Jahr international starten wollen würde, sogar bereits qualifiziert wäre mit meinem letzten Start im Oktober 17. Also nicht, dass ich dieses Jahr vor hätte, international zu starten, aber gut zu wissen, dass ich das einfach so schon könnte. :)
sag ich doch![img30]

Volzotan

Well-Known Member
30 min Training heute
Zirkel:
50 Kettlebell swings, 24 kg
5 Klimmzüge, OG
8 Liegestütze
12 x seasaw press, 2 x 12 kg Kettlebells
20 x Russian Twist, 12 kg Kettlebell
-> 3 Runden (13 min)
Schulterreha-zirkel:
10/10 x halo, 12 kg Kettlebell
10 x Cuban Press, 10 kg Langhantel
div. Band Pull Aparts + AROs
-> 3 Runden

Volzotan

Well-Known Member
Heute 75 min Training
Kettlebell swings:
20 x 25 kg
Kniebeugensprünge:
3 x 5 x 15 kg
Standumsetzen:
2er bis 60 kg
Cosgrove Evil 8 Komplex:
Deadlift - Romanian Deadlift - Bentover Row - Powerclean - Frontsquat - Overhead Press - Backsquat - Good Morning
5 - 4 - 3 - 2 - 1 WH, mit 20 - 25 - 30 - 35 - 40 - 45 kg. Komplex bedeutet wirklich alle Übungen hintereinander ohne die Hantel einmal aus der Hand zu legen. Pause zwischen den Sätzen maximal 30 Sekunden oder nur Scheiben umstecken. Es war die Hölle. Selbst der letzte Satz mit nur je 1 WH brutal. Ab dem vorletzten Satz musste ich bei der Overhead press auf Push Press ausweichen. Aber cool, das mache ich bald mal wieder.
death march:
100 m / 2 x 12 kg Kettlebells - auch brutal
und Farmers Walk, weil die Hanteln ja irgendwie aus der Trainingshalle im 1. Stock runter ins EG auf die Tartanbahn mussten und dann wieder zurück
Aushängen, Scapular Pull Ups, mobility, Dehnen fertig

Volzotan

Well-Known Member
Training heute im Studio, 1,5 h
Kettlebell Komplex
zum Aufwärmen
halo, clean & press, snatch, goblet squat
paar 10er mit der 12er Kugel (12 kg ist die schwerste im Gym aber wenigstens gibt es welche)
Langhantel Thruster:
3 x 10 x 20 kg
Kniebeuge hinten (als Pin squat)
Ich habe mich ja immer aufgeregt, dass die da Racks mit nicht höhenverstellbaren Sicherheitsablagen haben, die einfach viel zu hoch sind, um darin atg beugen zu können. Heute kam mir das für die pin squats ganz recht, da ich ja nicht so tief kann wegen Knie und frei das so schwer einschätzen kann. Sind gewöhnungsbedürftig diese Pin Squats aber es ging dann ganz gut. Werde ich nun häufiger machen, schöne Ausweichmöglichkeit, wenn man nicht ganz tief beugen kann.
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 5 x 60 kg
Schwungdrücken:
5 x 40 kg
3 x 5 x 50 kg
Arnold Dips + 20 kg / Landmine Rows, 50 kg -> Supersatz
je 3 x 8

Oben