• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training, wenn ich nicht gequatscht hätte, reines Training wär schneller gegangen.
Kettlebell Halo:
10/10 x 12 kg
Sots Press (Snatch):
5 x 15 / 20 / 25 kg
Unterhocken:
5 x 15 / 20 / 25
3 x 2 x 30 kg
Technik Reißen:
2 x 20 / 25 / 30 kg
2 x 2 x 32,5 kg (einen weggeschmissen)
3 x 1 x 35 kg
Es ging. Trotzdem ziemliches Herumgewürge. Es ist einfach schwierig, an den Knien vorbei zu kommen, mit den langen Beinen, ohne einen komischen Bogen mit der Hantel zu ziehen. Und an der Standbreite und der Neigung des Oberkörpers kann ich auch nicht viel machen, weil dann oben raus der Zug nicht mehr funktioniert bzw. noch schlimmer wird. Naja, einfach weitermachen.
Zug breit:
2 x 3 x 45 kg
2 x 3 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 50 kg
3 x 8 x 62,5 kg

Chaser

Well-Known Member
Du hast nicht zufällig mal ne Seitenansicht vom Reißen?

Volzotan

Well-Known Member
Du hast nicht zufällig mal ne Seitenansicht vom Reißen?
Doch habe ich, von voriger Woche. Da sind zuerst die Standreißer mit drauf aber der Zug ist ja derselbe.
und eine schräg vom Zug habe ich auch, da fällt es aber nicht ganz so auf, weil die Perspektive anders ist

Chaser

Well-Known Member
Hm, das einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre Füße und somit Knie weiter nach außen zu rotieren. Bei einigen Russen und Chinesen sieht man das ziemlich oft. Ich bin aber kein Gewichtheber, die Einschätzung ist jetzt also eher laienhaft.

Volzotan

Well-Known Member
Füße und somit Knie weiter nach außen zu rotieren
Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. Wenn man sich die Zugposition aus einer anderen Perspektive ansieht, sieht man, dass die Knie schon ziemlich draußen sind...
Zugposition.png
Und ich habe auch draüber nachgedacht, die noch weiter rauszurotieren... Keine Ahnung, ob es funktioniert.. und ob ich den Zug dann überhaupt noch gescheit hinbekommen würde... genau das meinte ich mit Herumgewürge. Die Beine sind auch wirklich teuflisch lang. [img23]
Es musste ja von allen Sportarten ausgerechnet Gewichtheben sein. :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member
Jupp, lange Beine sind die Hölle, kenn ich. :D

Ist halt die Frage obs klappt, nen Versuch isses sicher wert.. Wobei die Außenrotation ja nun schon recht stark ist.

Volzotan

Well-Known Member
Jupp, lange Beine sind die Hölle, kenn ich
Beim Beugen und Heben auf jeden Fall. Im Alltag ist es ok. Sowas wie passende Jeans bekommen oder einen passenden Mountainbike Rahmen war vor 20 Jahren noch ein Problem, mittlerweile nicht mehr.

Chaser

Well-Known Member
Beim Beugen und Heben auf jeden Fall. Im Alltag ist es ok. Sowas wie passende Jeans bekommen oder einen passenden Mountainbike Rahmen war vor 20 Jahren noch ein Problem, mittlerweile nicht mehr.

Bei mir auch im Alltag, jedenfalls stellenweise. An manchen Tischen in der Schule habe echt Probleme, wenn da noch nen PC drunter ist. Meine Knie danken es mir. :D
Von Hosen fange ich nicht an, das artet regelmäßig im Chaos aus.

Volzotan

Well-Known Member
Ja stimmt, ständig mit den Knien an Möbeln anzustoßen, ist so normal, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt. :D

Volzotan

Well-Known Member
Training heute in der Fitte, 1 h 40 min
Kettlebell Halo:
2 x 10/10 x 12 kg
Kettlebell goblet squat:
10 x 12 kg
Langhantel Thruster:
10 x 20 kg
Reißkniebeuge:
10 x 20 kg
8 x 30 kg
mit Scheiben an Gummibändern:
8 x 25 kg
5 x 30 kg
Supersatz Kniebeuge vorn / Kniebeuge hinten:
3 x 40 kg / 5 x 40 kg
3 x 50 kg / 5 x 50 kg
3 x 60 kg / 5 x 60 kg / 3 Sätze
Supersatz Schwungdrücken / Landmine Rows:
5 x 40 kg / 8 x 50 kg
5 x 50 kg / 8 x 50 kg / 3 Sätze
die Hanteln im Gym federn nicht so wie eine Gewichtheberhantel o_O Schwungdrücken geht gleich viel schlechter o_O
Supersatz ARO mit Gummiband / Knieheben an der Klimmzugstange:
10/10/10 / 3 Sätze
Mit der Blackroll ausrollen. Die haben da längere Blackrolls, womit man beide Beine gleichzeitig rollen kann. So eine brauche ich auch. Meine ist standard, als ich die vor Jahren gekauft habe, konnt ich auch noch beide Beine rollen. Mittlerweile passt nur noch 1 Bein drauf. o_O

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Sots Press (clean):
3 x 5 x 15 kg
Stoßen: Standumsetzen erhöht (knapp unterhalb Knie) + Ausstoßen
2 x 35 / 40 / 45 / 50 kg
2 x 2 x 57,5 kg
alle kontrolliert runtergelassen, um das Material zu schonen, weil ich von den Holzblöcken gehoben habe. Erst auf der Schulter abgesetzt, dann kontroliert abgelegt. war sau anstrengend :eek: der letzte runter auf die Schulter ist mir auch bißchen in den Rücken gefahren, da muss ich nächstes Mal besser aufpassen
Hex Bar:
5 x 63 / 68 / 73 / 78 / 83 / 88 / 93 / 98 / 100 kg
ganz schön viel zusammen gekommen; nach dem 98er Satz wollte ich zuerst aufhören aber das ging heute alles so leicht, dass ich noch einen 100er gemacht habe. o_O die letzten beiden mal mit Gürtel gehoben, das ging diesmal gut, ich gewöhne mich schon noch ans Heben mit Gürtel.
Bißchen Affenhangeln und Aushängen

Chaser

Well-Known Member
Bezüglich deiner Knieproblematik von neulich:

Volzotan

Well-Known Member
heute 15 min
Klimmzüge, Obergriff:
3 x 5
3 x 2 / + 5kg
3 x 5 (lila Bandunterstützung)

Morgen kein Training, ich habe mich für morgen und samstags jeweils bei einem Wettkampf als Scheibenstecker zur Verfügung gestellt. Mal sehen, ob ich es am Sonntag dann in die Fitte schaffe.

FeBert

Well-Known Member
Morgen kein Training, ich habe mich für morgen und samstags jeweils bei einem Wettkampf als Scheibenstecker zur Verfügung gestellt. Mal sehen, ob ich es am Sonntag dann in die Fitte schaffe.
Cool , hast das schon mal gmacht?

Dicker

Well-Known Member
Ist der schwerste Job auf dem Wettkampf !

Oben