• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Am Mittwoch musste ich das Training ausfallen lassen, ich hatte letzte Woche beim Zahnarzt eine Füllung in einem
Backenzahn erneuern lassen und durch die Behandlung hatte sich danach der Nerv vom Zahn entzündet. Das war echt häßlich mit übelsten Schmerzen. Am Dienstag und Mittwoch bekam ich eine Wurzelbehandlung, ich war direkt 2 Tage deswegen krank geschrieben. Der Zahn selbst tut nun nicht mehr weh aber ich habe so viele Spritzen bekommen, dass alles davon weh tut. :eek: Jetzt geht es halbwegs wieder. Zahnschmerzen und Zahnarztbesuche im Allgemeinen kann ich ganz schlecht managen. :confused:
Heute Training: 1 h, deload
Komplex Umgruppieren eng - Hangumsetzen - Ausstoßen mit stop - Ausstoßen
35 / 40 / 45 kg
3 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 55 kg
3 x 5 x 60 kg
zwischen den Sätzen bißchen hängen an der Klimmzugstange 4 x 1 min
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
ich hasse ärzte und ganz besonders die im mund rumfummeln :mad:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Geht mir genauso, bin meistens tough aber beim Zahnarzt hört es auf [img5]
Heute 30 min
Klimmzüge, OG:
2 x 5
3 x 5 band assisted
Kettlebell Clean & Press, alternating:
6 x 16 kg
2 x 8 x 16 kg
Jeweils die letzte mit Schwung
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 20 min Training heute
Umgruppieren breit:
bis 3 x 2 x 30 kg
Komplex Reißen (Hocke) - Reißkniebeuge:
bis 3 x 37,5 kg
Zug breit:
3 x 3 x 45 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 / 60 / 65 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hatte ich zum Glück noch nicht und passiert hoffentlich niemals. :eek:
Allein die Vorstellung lässt mich fast in Ohnmacht fallen
Ich kenne ein paar Leute, die sowas schon hatten, die Erzählungen waren schon sehr gruselig.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1,5 h Training
Kettlebell:
swings:
50 x 25 kg
clean:
10/10 x 25 kg
Langhantel:
Unterhocken:
bis 2 x 3 x 30 kg
2 x 32,5 kg
Ausstoßen aus dem Nacken:
3 x 35 / 40 / 45 kg
2 x 3 x 50 kg - es wird langsam, ich habe noch immer Angst aber wenn ich mich langsam rantaste kommen viele schon gut auf den Punkt und schön nach hinten
Reißkniebeuge: (Scheiben mit Gummibändern angehängt - schönes Rumpfstabi-Training - werde die Bänder demnächst auch mal beim Ausstoßen testen)
5 x 20 kg
5 x 25 kg
Überkopfdrücken: (Scheiben an Gummibändern)
2 x 10 x 20 kg
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Hatte ich zum Glück noch nicht und passiert hoffentlich niemals. :eek:
Allein die Vorstellung lässt mich fast in Ohnmacht fallen
Ich kenne ein paar Leute, die sowas schon hatten, die Erzählungen waren schon sehr gruselig.

Ich hatte das vor mehr als 30 Jahren als Kind und es war eigentlich nicht besonders schlimm. Ich erinnere mich noch, dass ich irgendwas ins Auge getropft bekam (ich glaube es war irgendwas mit Kokain) und dann wurde eine Zyste im Auge herausgeschnitten. Es fühle sich nur sehr warm bis heiss an, viel mehr war aber auch nicht.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Die wird mittlerweile schon tot sein, die war ja damals schon 70.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 45 min Training heute
KB swings:
50 x 25 kg
sots press:
3 x 6 x 15 kg
Komplex Hangumsetzen - Umsetzen - Kniebeuge vorn - Ausstoßen:
35 / 45 kg
3 x 52,5 kg
Kraftreißen:
3 x 3 x 30 kg
2 x 2 x 32,5 kg
2 x 1 x 35 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 / 60 / 65 kg
4 x 70 kg - es wäre locker mehr gegangen [img2] aber man muss ja nicht gleich übertreiben
10 x 50 kg
T-Bar Rudern:
10 x 40 kg
3 x 8 x 50 kg
Danach gab es Sektfrühstück, weil ein Kollege Geburtstag hat und weil Feiertag ist :011:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Sehr stark, das stetige Training bringt halt Früchte
Danke, ja , kilos sammeln, eins um das andere, wie die Eichhörnchen die Nüsse. ;)
Was schätzt du könntest du derzeit max. beugen?
Schwer zu sagen, Maxkraft ist nicht so meins. Außerdem habe ich wochenlang gar keine Kniebeuge hinten gemacht...
Es würde mich nicht wundern, wenn ich immer noch auf demselben Stand bin wie beim letzten Test Anfang des Jahres (82,5 kg) vielleicht auch 85...
Bei mir ist eher typisch: ich haue einen 3er raus und schon mit 2,5 kg mehr geht gerade mal noch 1 WH...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Achja Hängen an der Klimmzügestange war heute 4 x 1 min
In einem Satz davon inklusive 12 scapular pullups
Ich vergesse immer, das mit aufzuschreiben
:rolleyes:
Im Alltag vergesse ich das hängen oft an NTT
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Es würde mich nicht wundern, wenn ich immer noch auf demselben Stand bin wie beim letzten Test Anfang des Jahres (82,5 kg) vielleicht auch 85...
Bei mir ist eher typisch: ich haue einen 3er raus und schon mit 2,5 kg mehr geht gerade mal noch 1 WH...
Ok das hat mich interessiert - vllt wird das ja besser!


Achja Hängen an der Klimmzügestange war heute 4 x 1 min
In einem Satz davon inklusive 12 scapular pullups
Ich vergesse immer, das mit aufzuschreiben
:rolleyes:
Im Alltag vergesse ich das hängen oft an NTT
[img17] Einfach immer einbauen bis es mal Gewohnheit ist ;) an Trainingstagen immer hängen gemacht? Dann wär es mal interessant, ob das einarmige jetzt schon besser geht.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
[img17] Einfach immer einbauen bis es mal Gewohnheit ist ;) an Trainingstagen immer hängen gemacht? Dann wär es mal interessant, ob das einarmige jetzt schon besser geht.
Ja an Trainingstagen immer und auch an NTT aber da nur so 3 x
Und es geht besser, bis 10 sek aber noch immer nur mit hookgrip, aber das macht ja nichts. Mit Gummiband habe ich es versucht, damit geht es auch, das Band bringt aber eine Rotation rein, die ich nicht gut beherrschen kann
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ja an Trainingstagen immer und auch an NTT aber da nur so 3 x
Und es geht besser, bis 10 sek aber noch immer nur mit hookgrip, aber das macht ja nichts. Mit Gummiband habe ich es versucht, damit geht es auch, das Band bringt aber eine Rotation rein, die ich nicht gut beherrschen kann
Ja Rotationsbeherrschung ist das eigentlich schwierige am einhändigen, dadurch ist es mMn auch so vorteilbringend - Schulter(blatt)stabilisation und Co.
hookgrip macht dann was, wenn die Stange mal dicker ist ;) bzw. wenn es eine Wand, ein Balken etc. ist.......wenn dich die Griffkraft limitiert, würde ich keinen hookgrip mehr verwenden, ansonsten eher egal würd ich sagen.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Bei mir ist eher typisch: ich haue einen 3er raus und schon mit 2,5 kg mehr geht gerade mal noch 1 WH...

Das ist bei mir leider ebenso:( Fast sogar noch extremer. Ich schaffe einen lockeren 5er und mit 5 kg mehr kann ich keine einzige WH machen o_O
 
Oben