• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den beiden PRs. Mach dir nichts aus den 80, die schaffst du das nächste Mal. Ich hoffe du hast nichts Schlimmeres am Ellenbogen.

X 2 und volle Zustimmung !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Trotzdem sehr starke Frontbeugen![img17]...man muss dabei auch immer bedenken was du für lange Hebel hast.
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
1,5 h Training
Swings:
20 x 25 kg
Sots Press:
3 x 3 x 15 kg
Stoßen:
Bis 67,5 kg - links außen ganz miese Ellenbogen Schmerzen bekommen
Kniebeuge vorn:
Up to max
2er und 1er bis 75 kg
1 x 77,5 kg - PR
1 x 78,5 kg - PR
0 x 80 kg ich habe es wirklich versucht aber bin am toten Punkt stecken geblieben, schade
Zug eng:
3 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg

Zu den Kniebeugen: es war das Ziel, das 1rm in 6 Wochen 5 % zu steigern. Rein rechnerisch hat es funktioniert und der Plan ist somit zu 100 ℅ erfüllt. Bißchen ärgerlich, dass die 80 nicht kamen... Was 1,5 kg ausmachen..
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich mache das irgendwann Mal wieder. Habe diesen Plan nun schon 3 Mal gemacht und es hat bisher jedes Mal funktioniert.

Heute das letzte "schwere" Training. Nächste Woche nur noch einmal leichter Zweikampf und einmal sehr leichter Zweikampf. Samstag dann Masters DM.
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht so underperforme wie in den letzten beiden WK und ich hoffe dass der Ellenbogen sich wieder einkriegt. :confused:
Gratulation zu deinen PRs
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich hoffe du hast nichts Schlimmeres am Ellenbogen.
Danke.
Die Sehnen am Ellenbogen machen schon seit einem halben Jahr Probleme, wenn ich viel mit lockouts überkopf mache, tut es danach weh. Zuletzt tat es nun auch schon bei der Übernahme der Hantel beim Umsezten weh.
Durch die leichten Einheiten jetzt konnte er sich etwas beruhigen.
Heute nochmal 1 h Training
Nur Zweikampf bis 60 %
Reißen
5 x 1 x 30 kg
Stoßen
5 x 1 x 40 kg
Die Einheit war sehr schön für den Kopf, alles leicht und entsprechend technisch sauber.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Wo genau tut denn der Ellenbogen weh ?
Ansätze , Bizeps , Unterarm , Trizeps oder Ellenbogen/Gelenk selbst?........Gewichte werden halt auch nicht leichter bei dir :D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wo genau tut denn der Ellenbogen weh ?
Direkt am Ellenbogen außen dran die Sehne.
Gewichte werden halt auch nicht leichter bei dir
Ja das stimmt aber als ich letztes Jahr so viel mit der Kettlebell trainiert hatte, leicht aber viel Volumen, hat das den Sehnen auch schon nicht so gefallen. Dass ich letzte Woche kaum was gemacht habe, hat bißchen Ruhe rein gebracht. Außerdem hatte ich mit Kinesio Tape abgeklebt, das hat bis jetzt auch immer geholfen.
Gestern beim WK tat es zum Glück nicht weh. :)

Wettkampfbericht:
Der Wettkampf selbst war gestern in Schifferstadt, Rheinland-Pfalz. Gewohnt haben wir in Speyer, das ist wirklich eine sehr schöne Stadt.
Ich musste gestern bis Abends Zeit totschlagen, denn der Start war für 20 Uhr geplant, das hat sich jedoch nochmal verzögert. Eingewogen habe ich mit 76,4 kg und kam damit in die Klasse bis 90 kg. Wenn ich unbedingt gewollt hätte, hätte ich es auch in die 75er geschafft aber das war egal, und dass ich vorher hemmungslos essen konnte, war super. Hab ich natürlich auch gemacht. :011:
Dann habe ich tatsächlich den Wettkampfstart verpasst. Ich war überzeugt, dass vor mir noch eine Gruppe dran ist, was aber gar nicht der Fall war. Ich wollte mich langam umziehen und habe in der Umkleidekabine die Ankündigung für den Aufmarsch auf der Bühne gehört und irgendwie war auch mein Name dabei. Dann wurde es hektisch. Schnell in den Aufwärmraum gerannt, ich hatte komplett das Aufwärmen verpasst und der Wettkampf hatte schon angefangen. Ich hatte 45/60 gemeldet, mit den 45 als Startversuch lag ich zum Glück im hinteren Mittelfeld und war nicht vorn mit dabei. Es waren vielleicht 10 - 12 Hebungen vor mir. Meinen Freund, der die Betreuung übernehmen sollte, hatte ich nicht dabei, er saß im Publikum und hatte es bis dahin auch noch nicht mitbekommen. :dft002:
Also schnell eine leere Hantel genommen, ganz schnell bißchen Gymnastik und dann 25 kg drauf, gerissen. Voll die Panik bekommen. Ein Bayer und ein Österreicher, die da hinten jemand anderen betreut haben und mitbekommen hatten, wie kopflos ich war, haben dann spontan die Betreuung übernommen und mir wirklich sehr geholfen. Einer hat mir die Hantel gesteckt, mir genau gesagt, was ich machen soll und wieviel Zeit ich noch habe.
Abgesehen davon, dass ich nur die Hälfte von dem verstanden habe, was sie gesagt haben, :confused:
haben sie es geschaftt, dass ich wieder runter gekommen bin und die Panik losgeworden bin. Ich habe dann schnell noch 4 Versuche hinten gemacht. 30 - 35 - 40 - 43 und raus mit den 45. Die kamen sicher und locker, ich hatte mich halbwegs wieder beruhigt. 48 im zweiten auch locker und 50 im dritten hinten weg. Mein Freund, der mich dann auf der Bühne gesehen hatte und nun auch mitbekommen hatte, dass etwas schiefgelaufen ist, war dann inzwischen auch hinten eingetroffen. Natürlich war die Geschichte dann der Running Gag und sie haben die ganze Zeit Witze gemacht. [img3]
Dann ist etwas abgefahrenes passiert: meinen zweiten Versuch haben sie irgendwie offiziell nicht in der Tabelle registriert, sondern hatten die 50 als Fehlversuch im 2. registriert. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, ich wurde nochmal mit 50 kg aufgerufen, habe es erst nicht richtig geschnallt, weil ich ja schon 3 Versuche weg hatte und das Reißen für mich schon beendet war. Dann rief jemand "du hast noch 29 Sekunden" und ich bin nur noch schnell auf die Bühne gerannt und habe die 50 kg gerissen und als 3. Versuch in die Wertung bekommen. o_O der 48er war einfach weg, nicht registriert und es hat keiner was gesagt und ich natürlich auch nicht und habe mich einfach gefreut. :)
Beim Stoßen war es dann viel entspannter. Ganz normal aufgewärmt, mit 60 kg raus, gültig gestoßen, 65 im zweiten gültig gestoßen und 68 im dritten umgesetzt aber leider nicht gültig ausgestoßen. Zweikampfergebnis 115 kg und deutscher Vizemeister.
DM Masters 2017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Haha , lustige Story und Glückwunsch :)

Sei froh das du nur mein geschriebenes lesen mußt und nicht hören ;)(bez. Österreicher :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Haha , lustige Story und Glückwunsch :)

x 2, Glückwunsch zum Vizemeister !
Hätte es in der -75 zum Meistertitel gereicht ?
Sind einige Passagen bei, die mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert haben [img17].
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Alles Gute, Gratulation auch von mir![img17][img17][img17]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke euch :)
Hätte es in der -75 zum Meistertitel gereicht ?
Nein, der Abstand war lediglich etwas kleiner. Für den Meistertitel in dieser Klasse wurden 7 kg mehr gestoßen aber 16 kg mehr gerissen.
Mir war das vorher schon klar, hätte ich eine realistische Chance auf den Titel gesehen, dann hätte ich mich für Gewichtmachen entschieden. ;) Nächstes Jahr starte ich in einer anderen AK, da sieht das alles etwas anders aus. :cool:
Heute Training, 75 min
Kettlebell Komplex swings - einh. swings - hand to hand:
20/20/20/20 x 15 kg
Snatches:
30/30 x 15 kg
Komplex Reißen - Reißkniebeuge (Reißen mal wieder mit Hocke, jetzt wo kein WK ansteht)
3 x 25 / 30 / 35 kg
Werde jetzt erstmal weiter an einer stabilen Hocke arbeiten, im Umsetzen wie auch im Reißen; vor ein paar Tagen habe ich einen großartigen Artikel dazu gelesen:
http://www.catalystathletics.com/article/2058/How-to-Fix-Powering-More-Than-You-Squat/
Die Aussage im Artikel ist so wahr: Wenn man es nicht so kann, wie es die reguläre Wettkampfform vorschreibt, kann man es gar nicht.
Und genauso werde ich es jetzt machen, direkt jedesmal 2 - 3 Sek. unten sitzen bleiben und auf jeden versehentlichen Standversuch folgt eine Front- bzw. Reißkniebeuge. Über die Gewöhnung gehen, wenn man sich da unten sicher fühlt, hat man auch keine Angst.
Umsetzen, db umsetzen, frontkniebeuge
20 kg / 2 x 20 kg
Litvinov Sprints:
3 Runden: 8 x db Frontbeuge / 40 kg + 100 m Sprint
Planke:
3 x 1 min
 
Oben