• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
:)
Weder ein A zu viel noch 5 WH zu wenig. Volzo hat vollen Durchblick ;D
AGVT = Advanced German Volume Training
Man macht im Vergleich zum klassischen GVT 10 Sätze mit 5 statt 10 WH und hat so ein schönes Hybridsystem. Quasi eine Verbindung eines hochvolumigen und dennoch eher kraftlastigen Systems im Vergleich zu Sätzen mit 10 WH. Finde ich gerade ziemlich passend für mich und ich hatte das ja vor den squat holidays schonmal kurz angetestet. Man gerät da mit 3 wöchentlichen Einheiten nur schnell an seine Grenze, wenn man 2,5 kg Steigerungen verwendet.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hätte mir auch denken können, kommt immer mit was Neuem um die Ecke., zumindest für mich. Kannte nur GVT.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die kam gestern per Post von unserem Verband aus Österreich. Personalisiert :008: Für den DR im Meathook Hold letztens. :) Das hatte ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen, daher war es eine schöne Überraschung.
20210504_174636_resize_13.jpg
20210504_174710_resize_45.jpg

Heute 2,5 h Training
Push & Pull
Umsetzen:
3 x 30 kg
3 x 35 kg
4 x 3 x 40 kg
Und das in meinem Wohnzimmer :011: find's irgendwie cool mit all dem Magnesiastaub. Dafür, dass ich ewig nicht umgesetzt habe, war es ganz ok. Sollte ich häufiger machen.
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
10 x 5 x 52,5 kg
Klimmzüge, OG:
5 x 5
grip:
drain pipe

links bis 50 kg
rechts bis 65 kg
links 2 x 3 x 50 kg
Erstaunlich, wie groß hier der Unterschied zwischen links und rechts ist
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 20 Minuten Training
Push & Pull
Umsetzen:
weil es letztens so Spaß gemacht hat, heute gleich nochmal
3 x 30 kg
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
10 x 5 x 53,5 kg
Kreuzheben:
3 x 70 kg
3 x 90 kg
3 x 100 kg
3 x 110 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Push & Pull
Aros mit Gummiband
Reißkniebeuge:
2 x 5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
10 x 5 x 55 kg
Einhändig Kreuzheben:
nur so zum Spaß jeweils Einzel-WH links / rechts und alles ohne Mittelrändelung
50 kg
60kg
70 kg
80 kg
85 kg
90 kg
95 kg
100 kg
105 kg (PR) :cool:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute 2 h Training
Push & Pull
Aros mit Gummiband
Reißkniebeuge:
2 x 5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
10 x 5 x 55 kg
Einhändig Kreuzheben:
nur so zum Spaß jeweils Einzel-WH links / rechts und alles ohne Mittelrändelung
50 kg
60kg
70 kg
80 kg
85 kg
90 kg
95 kg
100 kg
105 kg (PR) :cool:
Starkes Einhändiges Heben[img9] sah mit dem linken Arm leichter aus :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 45 MInuten Training heute
Push & Pull
Aros und Dislokationen mit Gummiband
2 x 15 Scapular Pull ups
Umsetzen:
3x 30 kg
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
2 x 2 x 50 kg
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
10 x 5 x 56 kg
Liegestütze:
15
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 5 x 52,5 kg
im Verbund mit
Pendlay Rudern:

7 x 5 x 40 kg
mit Achse, d. h. gleich noch Griffkraft mitgemacht :scool:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute mal wieder Viking Warrior Conditioning
Kettlebell snatch
etwas eingegroved mit 8 kg
MVO2 36/36 protocol
12 Intervalle / 16 kg
danach Aushängen
Die linke Schulter ist immer noch nicht wieder ganz in Ordnung. Aber es wird langsam immer besser.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training im Snake Mountain Gym
Push & Pull und Griffkraft, quasi wieder den Spaß meines Lebens gehabt.. :D
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
5 x 20 kg
10 x 5 x 57,5 kg
Ringklimmzüge, Obergriff:
3 x 5
grip:
wie jedesmal im SMG, völlig eskaliert, schwere Gewichte herumwuchten macht aber auch Spaß mit den verrückten Grip Bro´s;D
Handshake hold
für world of grip challenge
72,5 kg für 13 Sekunden
damit habe ich meinen DR aus 2020 um 8 Sekunden überboten und derzeit (noch) inoffizieller WR
one hand deadlift:
bis 155 kg
einfach mal double bodyweight mit einer Hand :scool:
hatte ich noch nie gemacht vorher, 150 waren schon bisschen schwer, daher nur um 5 gesteigert, die kamen zwar locker. Ich habe aber dann aufgehört. Man muss ja nicht alles an einem Tag abliefern. :ssmile:
WR open bei diesem lift liegt übrigens bei 203 [img2] DR bei 150..
Als Griffkraftsportler kann nicht einfach mal eben zum Spaß irgendwas hochheben ohne vorher die Rekordlisten zu checken. :022::oops:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Alter Falter ... Du bist auch einfach echt gut darin. [img27]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Du machst immer aber auch Sachen. Sehr geil und stark für so einen eher dünnen und leichten Menschen ;-)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training, Push & Pull
div Aro's mit Gummiband
2 x 15 Scapular pullups
Reißkniebeuge:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg (Video)
Kniebeuge hinten Tempo 4010:
10 x 5 x 58,5 kg
war irgendwie schwer heute [img2]
Verbundsätze Kreuzheben, OG + Chinups
5 x 70 kg + 5
5 x 90 kg + 5
3 x 100 kg + 5
3 x 110 kg + 5
3 × 110 kg + 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ach, beim Aufwärmen / Mobility festgestellt, dass im rechten Sprunggelenk noch immer etwas schlechtere Beweglichkeit ist. Mache ich auch immer ohne Schuhe, da fällt es besonders auf. Wie das gesamte letzte Jahr schon.. habe ich immer auf die Implantate geschoben.. aber die sind ja nun raus..
20210517_193358.jpg
Also dran bleiben.. mal sehen, ob es wieder richtig wird..
Vielleicht mal wieder Sots Press..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
45 Minuten Training
Push & Pull
Aro´s
Liegestütze:

2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
3 x 40 kg
5 x 5 x 55 kg
im verbund mit
Inverted Rows, Ringe:

5 x 8
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 15 Minuten Training heute
Push& Pull, nur das nötigste
Komplex Zug pausiert + Hangumsetzen + Umsetzen:
1 + 1 + 1 x 30 / 35 / 40 / 45 / 50 kg
aus dem Hang war mies, vom Boden gut, ich bin aber froh, dass ich unter den Umständen überhaupt umsetzen kann :043:
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
5 x 50 kg
10 x 5 x 60 kg
War gut heute.
Mal als Resumé zu den Squat Holidays:
Jetzt 6 Wochen später sind tatsächlich Ergebnisse spürbar. :008: die quads sind etwas härter geworden und auch technisch ist spürbar, dass das rechte Bein langsam wieder aufholt und viel besser mitschiebt. Es ist jetzt 1,5 Jahre her, dass ich meine beinmuskeln verloren hatte und richtig ausgeglichen sind sie immer noch nicht wieder. In 2-3 Wochen, wenn ich wieder besser an das Volumen gewöhnt bin, werde ich auch wieder unilaterale Reha Übungen dazunehmen.Auch wenn ich die nicht wirklich gern mache, weil sie das Training immer so in die Länge ziehen, aber ich will Ergebnisse.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
3 h Training heute
Push & Pull
Es hat sich heute ziemlich in die Länge gezogen, da ich erst lange mit Mobility beschäftigt war und dann beim Bankdrücken noch die Safeties und das Abwerfen getestet habe. Das Problem bei meinen Safeties ist, beim Beugen sind sie optimal, beim Bankdrücken aber entweder zu niedrig oder zu hoch, da sie sich nur stufenweise einstellen lassen. Ich habe aber dann eine Höhe gefunden, die gerade so noch geht. Wenn ich direkt auf der Brust verrecken würde, hätte ich ein Problem, da ich sie dort nicht runter gerollt bekomme. Das ist mir aber noch nie passiert. Meistens sterbe ich ab der Hälfte oder beim letzten Rest. Wenn ich sie beim runterlassen in Richtung der Ständer bewege, landet sie auf den Safeties. Ich muss mich dann von der Bank rutschen lassen, um wieder rauszukommen. Suboptimal, aber so die einzige Möglichkeit, alleine Bankdrücken halbwegs sicher auszuführen.
AROs und Dislokationen mit Gummiband
Sots Press:
ich musste mich erstmal wieder mit der 10er Stange langsam rantasten. Ewig nicht gemacht.. am besten ab jetzt wieder dran bleiben. Das Problem war gar nicht mal die Squat Mobility sondern das Ausschultern. Hinzu kam heute zyklusbedingt die Körperspannung eines Süßwasserpolypen.. :022:
2 x 3 x 10 kg
2 x 3 x 15 kg
5 x 3 x 20 kg
Reißkniebeuge:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten Tempo 4010:
5 x 50 kg
10 x 5 x 61 kg
war wieder schwer heute
Bankdrücken:
hier nun auch Mikrosteigerungen, da 2,5 kg für 5 x 5 langsam zu schwer wird.
5 x 20 kg
5 x 40 kg
2 x 50 kg
5 x 5 x 56 kg
und der Safety-Test :037:

Klimmzüge, OG:
3 x 5
 
Oben