• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:005: :011:...geht doch sogar noch, besser als verrecken allemal! [img96]:005:

Für mich wäre das völlig akzeptabel!

Ich weiß noch wie heute, als ich 3 Tage vor einem kleinen Bankdrück-Vereins-Wettkampf, im Training, allein, bei 130 Kg verreckt bin und seitlich abladen musste und dabei dann auch gleich eine Scheibe beschädigte:rolleyes::005:...der Gag an der Sache war aber eher der, dass ich im kommenden Wettkampf eigentlich mit 135 Kg beginnen wollte:011:

Volzotan

Well-Known Member
Viking Warrior Conditioning
Kettlebell snatch
16 kg
MVO2 36/36 protocol
16 Intervalle

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training, Push & Pull
Alles nüchtern heute, hungrig ist die Löwin halt am gefährlichsten. :cool:
Ich will nächstes Wochenende mit Freunden aus Spaß einen KDK machen und habe heute mal die Startversuche festgelegt. Ich habe ja jetzt ewig nichts im niedrigen WH Bereich gemacht und bin gar nicht vorbereitet. Bei der Beuge das letzte Mal ein Einzelversuch im März und 80 kg Anfang April für einen 4er als schwerstes Gewicht seit vielen Wochen aufgelegt. Also gar keine Ahnung von Startversuchen. Davon abgesehen kann ich mit KDK ohnehin keinen Blumentopf gewinnen, aber ist ja auch nur Spaß.
Ich habe meine Startversuche.
Beuge: 85 kg
Bank: 65 kg
Kreuz: 130 kg

Danach habe ich noch Unsinn gemacht, Curls mit dem Loading Pin und dabei meine Bank aufgeschlitzt und das Magnesia runtergeworfen, dass ich erstmal Staubsaugen konnte. :022: [img3]

ederzei

Well-Known Member
1 h 15 Minuten Training heute
Push& Pull, nur das nötigste
Komplex Zug pausiert + Hangumsetzen + Umsetzen:
1 + 1 + 1 x 30 / 35 / 40 / 45 / 50 kg
aus dem Hang war mies, vom Boden gut, ich bin aber froh, dass ich unter den Umständen überhaupt umsetzen kann :043:
Kniebeuge hinten, Tempo 4010:
5 x 50 kg
10 x 5 x 60 kg
War gut heute.
Mal als Resumé zu den Squat Holidays:
Jetzt 6 Wochen später sind tatsächlich Ergebnisse spürbar. :008: die quads sind etwas härter geworden und auch technisch ist spürbar, dass das rechte Bein langsam wieder aufholt und viel besser mitschiebt. Es ist jetzt 1,5 Jahre her, dass ich meine beinmuskeln verloren hatte und richtig ausgeglichen sind sie immer noch nicht wieder. In 2-3 Wochen, wenn ich wieder besser an das Volumen gewöhnt bin, werde ich auch wieder unilaterale Reha Übungen dazunehmen.Auch wenn ich die nicht wirklich gern mache, weil sie das Training immer so in die Länge ziehen, aber ich will Ergebnisse.
KB hinten:
Du schreibst, 4010,
also 4 runter, 0 unten, 1 hoch. sofort weiter.
Hat das mei Alzheimer-Köppel richtig verstande?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 1,5 h Training, Push & Pull
Alles nüchtern heute, hungrig ist die Löwin halt am gefährlichsten. :cool:
Ich will nächstes Wochenende mit Freunden aus Spaß einen KDK machen und habe heute mal die Startversuche festgelegt. Ich habe ja jetzt ewig nichts im niedrigen WH Bereich gemacht und bin gar nicht vorbereitet. Bei der Beuge das letzte Mal ein Einzelversuch im März und 80 kg Anfang April für einen 4er als schwerstes Gewicht seit vielen Wochen aufgelegt. Also gar keine Ahnung von Startversuchen. Davon abgesehen kann ich mit KDK ohnehin keinen Blumentopf gewinnen, aber ist ja auch nur Spaß.
Ich habe meine Startversuche.
Beuge: 85 kg
Bank: 65 kg
Kreuz: 130 kg

Danach habe ich noch Unsinn gemacht, Curls mit dem Loading Pin und dabei meine Bank aufgeschlitzt und das Magnesia runtergeworfen, dass ich erstmal Staubsaugen konnte. :022: [img3]
solide Opener! [img96] [img17]

Volzotan

Well-Known Member
Danke Don :)
geile Lichtleiste auf der Hebeplattform :cool:
Ja, das ist derzeit mein meistgefeiertes Gimmick im Homegym. Kann man über eine App mit dem Mikro und der Mucke syncronisieren. Man muss es sich ja bisschen schön machen.

Heute 2 h Training, gefühlt kaum was gemacht, trotzdem 2 h gebraucht..
Push & Pull
Mobility, Rotatoren
2 x 15 Scapular Pullups
Umsetzen:
1er bis 55 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 60 kg
3 x 3 x 70 kg - so schwer beugen bin ich gar nicht mehr gewohnt :oops:
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
3 x 3 x 52,5 kg
Kreuzheben:
5 x 70 kg
5 x 90 kg
3 x 3 x 105 kg
Klimmzüge, OG:
4 x 5

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training heute, inclusive Mobility, heute war alles easy
Push & Pull
Aro´s, Scapular Pullups, Dislokationen
Reißkniebeuge:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
3 x 3 x 65 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
3 x 3 x 50 kg
Kreuzheben:
5 x 70 kg
5 x 85 kg
3 x 3 x 100 kg
im Verbund mit
Klimmzüge, OG:

3 x 5

Volzotan

Well-Known Member
Viking Warrior Conditioning
Kettlebell snatch
16 kg
MVO2 36 / 36 protocol
10 Intervalle
bewusst wenig gemacht, da eher regenerativ heute

Volzotan

Well-Known Member
Gestern Spaß-KDK
Waage: 74 kg
Dreikampf Ergebnis: 307,5 kg.
Beuge und Bank schwer wie immer, Heben geschmeidig wie immer. Wir waren von 11 Uhr bis 17 Uhr mit KDK beschäftigt und danach noch etwas Griffkraft, ernstzunehmende Ergebnisse kamen aber dabei keine mehr heraus. [img3]
Kniebeuge:
85 / 90 / 95
Sitzen geblieben im 3. Versuch. Alle haben gesagt, dass ich mit meiner Highbar-Tiefkniebeuge Last verschenke. Was wohl hinsichtlich KDK auch stimmt, aber anders kann ich es nicht. Wobei ich grundsätzlich mit dem Ergebnis der Beuge nicht unzufrieden bin, besonders weil es gerade erst 6 Wochen post OP ist.
Bankdrücken:
65 / 67,5 / 70
Wie immer der Kampf mit den 70 kg, von "geht noch ganz gut" mit 2,5 kg Steigerung zu "nichts geht mehr" :rolleyes:
Kreuzheben:
130 / 140 / 150
Die 150 sind klassisch PR. :) Sumo ginge sicher mehr, wäre mal wieder interessant, das müsste ich aber paar Wochen üben, um es zu können. Irgendwas hochheben ist offensichtlich das einzige, das ich wirklich kann. :022:

Heben mit einer richtigen Deadlift Stange, definitv ein spürbarer Unterschied. Quasi der Lamborghini der PL-Olympiastangen, hebt sich beinahe von selbst...

Die goldenen Scheiben sind 40er. Das ist auch schön. 2 Scheiben auf der Stange und gleich bei 100 kg.

Auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht, das war ja im Grunde die einzige Intention. Daher alles richtig gemacht. :) sowas mache ich sicher gelegentlich mal wieder.

Gestern Abend habe ich mich sehr gut gefühlt, heute morgen kurz nach dem Aufstehen etwas gerädert.

Heute 30 Minuten Laufen zur Regeneration.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern Spaß-KDK
Beuge und Bank schwer wie immer, Heben geschmeidig wie immer. Wir waren von 11 Uhr bis 17 Uhr mit KDK beschäftigt und danach noch etwas Griffkraft, ernstzunehmende Ergebnisse kamen aber dabei keine mehr heraus. [img3]
Kniebeuge:
85 / 90 / 95
Sitzen geblieben im 3. Versuch. Alle haben gesagt, dass ich mit meiner Highbar-Tiefkniebeuge Last verschenke. Was wohl hinsichtlich KDK auch stimmt, aber anders kann ich es nicht. Wobei ich grundsätzlich mit dem Ergebnis der Beuge nicht unzufrieden bin, besonders weil es gerade erst 6 Wochen post OP ist.
Bankdrücken:
65 / 67,5 / 70
Wie immer der Kampf mit den 70 kg, von "geht noch ganz gut" mit 2,5 kg Steigerung zu "nichts geht mehr" :rolleyes:
Kreuzheben:
130 / 140 / 150
Die 150 sind klassisch PR. :) Sumo ginge sicher mehr, wäre mal wieder interessant, das müsste ich aber paar Wochen üben, um es zu können. Irgendwas hochheben ist offensichtlich das einzige, das ich wirklich kann. :022:

Heben mit einer richtigen Deadlift Stange, definitv ein spürbarer Unterschied. Quasi der Lamborghini der PL-Olympiastangen, hebt sich beinahe von selbst...

Die goldenen Scheiben sind 40er. Das ist auch schön. 2 Scheiben auf der Stange und gleich bei 100 kg.

Auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht, das war ja im Grunde die einzige Intention. Daher alles richtig gemacht. :) sowas mache ich sicher gelegentlich mal wieder.

Gestern Abend habe ich mich sehr gut gefühlt, heute morgen kurz nach dem Aufstehen etwas gerädert.

[img30] [img30] [img30]epischer 3Kampf! [img17] [img17] [img17]

JoneZ

Well-Known Member
Gestern Spaß-KDK
Kniebeuge:
85 / 90 / 95
Bankdrücken:
65 / 67,5 / 70
Kreuzheben:
130 / 140 / 150

Sehr stark. Beim Heben ist doch sogar noch Luft :oops:

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe den WR mit dem Handshake von letztens offiziell bekommen. :)
20210601_152157.jpg
Bei world of grip ist es so, dass man, wenn man einen Gewichtsklassenrekord aufstellt, und der höher ist als der in einer darüber liegenden Klasse, erhält man automatisch den in der anderen Klasse auch. Deshalb halte ich z. T. in manchen Disziplinen die Rekorde über 2-3 Klassen hinweg. Bei diesem jetzt hatte ich die eigene Abwaage vergessen, dann wird man automatisch in die open class eingeordnet. Also den Klassenrekord verschenkt und gemäß Leaderboard sieht es nun aus, als wäre ich fett.. :oops::eek:[img13]
Passiert mir nicht nochmal. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img30] [img30] [img30]

Oben