• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute Training
Anwesenheit 3 h, ich darf aber wieder coachen und heute waren direkt paar Leute da, daher ist das nicht alles Trainingszeit. Es war soo schön.
Umsetzen:
2er bis 50 kg
1er bis 60 kg (bisschen schwer, aber auch ewig nicht gemacht)
Kniebeuge hinten:
20 x 20 kg
18 x 30 kg
16 x 40 kg
14 x 45 kg
12 x 50 kg
10 x 55 kg
8 x 60 kg
6 x 65 kg
4 x 70 kg
2 x 75 kg
1 x 80 kg
Ich wollte ja schon immer mal das Pig Squat Protokoll ausprobieren, ich habe erstmal alles um die Hälfte reduziert und quasi Pig squat light gemacht. Jetzt weiß ich, was auf mich zukommt. [img23]
Ich muss sagen, bei den 18 x 30 habe ich es schon kurz bereut, aber dann ging es ganz gut. den 8er und 6er fand ich am schlimmsten, dann wurde es besser, den 2er und 1er dann mit Gürtel und der 1er kam überraschend locker trotz der Volumenarbeit vorher. Gut, Volumen ist mein 2. Vorname, sowas macht mir halt nichts aus...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
Beim Reissen sieht es aus, als würdest du fast stoppen wenn die Hantel im Pocket ist. Machst du das extra wegen sauberem Zug? Kostet ja Beschleunigung.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Beim Reissen sieht es aus, als würdest du fast stoppen wenn die Hantel im Pocket ist. Machst du das extra wegen sauberem Zug? Kostet ja Beschleunigung.
Ja stimmt, ich mache das aber nicht extra, sondern aus Versehen, weil ich es nicht kann.:036: Ich neige sehr zum Schleudern und wenn ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, sie nicht nach vorn weg zu lassen, ziehe ich dann nicht mehr richtig durch. Ich merke das selbst auch selten, ich sehe es dann nur auf den Videos.
Komischerweise, wenn ich nur ziehe, geht es; sobald aber die Absicht des Umgruppierens dazu kommt, wird es murks. :rolleyes:

Von den Pig Squats richtig schönen Muskelkater bekommen. Komischerweise zwar auch etwas in den Quads, hauptsächlich aber hintere Kette und Adduktoren.. und nach dem vielen Volumen der Kater im linken Bein stärker, rechts arbeitet also noch immer nicht richtig mit.. Wie das so ewig dauern kann, ein Defizit aufzuholen. Andererseits.. ein Freund von mir, auch Heber, hatte mal die Achillessehne gerissen vor 20 Jahren und hat noch immer ein defizit und eine unterentwickelte Wade.. also vielleicht gleicht sich sowas auch nie mehr völlig aus.. :023: wobei ich auch zugeben muss, dass ich die unilaterale Reha-Arbeit schon wieder länger schleifen lasse.

Gestern 30 Minuten Laufen gewesen. Hat den Muskelkater nicht besser gemacht. :022:[img3]

Heute 1 h 15 Minuten Training.
Standreißen:
bis 40 kg
war schon wieder bisschen schwer.. naja.. 7 Monate fast nur Krafttraining macht eben erstmal langsam.
Hackenschmidtmaschine:
2 x 40 WH
die habe ich sehr vermisst; gleich wieder draufballern auf die Quads:028: :005: erstmal nur der Schlitten ohne Zusatzgewicht, ist schon schwer genug. [img10]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Der Muskelkater ist noch nicht weg, dafür jetzt noch in den quads welcher dazugekommen. :005:
Heute 30 Minuten Training, wunderbar, eine Olympia im Wohnzimmer zu haben, spart extrem Trainingszeit.
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 5 x 55 kg
War schwer. So schwer, dass ich im ersten Satz mit 55 schon die Safeties aufgestellt habe. Letzte WH ging gerade noch so. Toll, 2 Wochen kein drücken und direkt alles schwer.
Vielleicht brauche ich auch mal einen deload.. :023: Obwohl.. hatte ich ja letzte Woche erst.. wahrscheinlich nur ein schwacher Tag.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1,5 h Training heute
Standumsetzen + Schwungdrücken:
2 + 2 bis 50 kg
Hackenschmidtmaschine:
50 WH
20 x / +15 kg
Klimmzüge, OG:
3 x 5
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Hab grad ein alten log von dir gesehn. Du bist ja echt der wahnsinn und das ja schon vor vielen Jahren. Respekt echt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
volzo ist schon echt ne Kante [img17]
Also das hat noch nie einer gesagt [img3] und es macht mich stolz ;D:008:
Auf der Arbeit werde ich ständig auf meine Muskeln angesprochen. Normal fallen die gar nicht auf, aber seit es so warm ist, trage ich auch mal ärmellos und da haben sie die Guns gesehen. :005: jetzt bin ich die mit den krassen Oberarmmuskeln [img3].. ein Discopumper [img3]Grundsätzlich freut mich das, und man darf einem sein Hobby ja gern ansehen. Nur.. auf der Arbeit gehört sich sowas eigentlich nicht, auf irgendwas körperliches angesprochen zu werden. :rolleyes:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.398
Also das hat noch nie einer gesagt [img3] und es macht mich stolz ;D:008:
Auf der Arbeit werde ich ständig auf meine Muskeln angesprochen. Normal fallen die gar nicht auf, aber seit es so warm ist, trage ich auch mal ärmellos und da haben sie die Guns gesehen. :005: jetzt bin ich die mit den krassen Oberarmmuskeln [img3].. ein Discopumper [img3]Grundsätzlich freut mich das, und man darf einem sein Hobby ja gern ansehen. Nur.. auf der Arbeit gehört sich sowas eigentlich nicht, auf irgendwas körperliches angesprochen zu werden. :rolleyes:
... ist ja nichst sexuelles und wenn du drauf stolz bist nimm es als kompliment und fertig ... die welt wird zu langweilig wenn wir ständig politisch/gendertechnisch/gleichberechtigungstechnisch korrekt agieren ... bei Sexueller belästigung bin ich bei dir ... wenn einmal gesagt wird das derjenige das nicht wünscht muß das genug sein ... ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
"...Alle haben gesagt, dass ich mit meiner Highbar-Tiefkniebeuge Last verschenke. Was wohl hinsichtlich KDK auch stimmt, aber anders kann ich es nicht..." -Dies aus dem Mund einer Trainerin.

Wollen wir wetten, wenn du es unbedingt wollen würdest, wären auch starke KDK-Beugen möglich? :047:

Aber deine Leistungen sind super.
Lassen wir mal das Körnchen weg.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wollen wir wetten, wenn du es unbedingt wollen würdest, wären auch starke KDK-Beugen möglich? :047:
Na sicher, dazu müsste ich es aber üben und darin sehe ich derzeit für mich keinen Sinn. ;)
danke, ederzei.

Gestern 2 h Training, hauptsächlich Mobility
Sots Press:
3 x 5 x 15 kg
Hockestoßen:
bis 36 kg
Standumsetzen:
bis 67 kg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
Hab mal einige Wochen lang nur Lowbar bis parallel gemacht (wegen Knieproblemen) und exakt gleich viel Last geschafft wie normal atg. Es scheint, wenn man wie wir viele Jahre Highbar geschruppt hat, wird man darin so effizient, dass die mechanischen Vorteile von Lowbar sich gar nicht so schnell entfalten können. Zumindest nicht auf Anhieb, ohne viel Übung reinzustecken.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hab mal einige Wochen lang nur Lowbar bis parallel gemacht (wegen Knieproblemen) und exakt gleich viel Last geschafft wie normal atg. Es scheint, wenn man wie wir viele Jahre Highbar geschruppt hat, wird man darin so effizient, dass die mechanischen Vorteile von Lowbar sich gar nicht so schnell entfalten können. Zumindest nicht auf Anhieb, ohne viel Übung reinzustecken.
Das denke ich auch. Es ist einfach eine ganz andere Übung, irgendwie logisch, dass es länger dauert, bis man es richtig drauf hat.
Wenn man z. B. klassischer Heber ist, kann man ja auch nicht mal 2 Wochen sumo heben und erwarten, dass man gleich viel besser ist damit.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Gestern im Snake Mountain Gym:
The day of the drunken deadlift [img23]
Inspiriert von dieser witzigen Rich Piana Aktion, wo sie sich beim Kreuzheben haben volllaufen lassen, haben wir das gestrige Training im Gedenken an Rich Piana gewidmet. Es war sehr witzig und ich ziemlich voll. Nochmal muss ich das nicht haben, aber gut zu wissen, dass ich es kann. :005:
Es gab Southern Comfort, und irgendwelchen polnischen Fusel und wir haben wirklich gemacht, bis die Flaschen leer waren. Immer einen trinken, einen 10er Satz heben usw.

20210613_211705.jpg
20210613_140539_resize_81.jpg

Mit der hexbar rauf auf einen schweren Satz und wieder runter, ich bin in 20ern rauf von 60 bis 140 kg. Dann 150 kg, damit habe ich aber keinen 10er mehr gemacht, dafür dann bestimmt 20 10er Sätze mit 100 kg, so schnell war die Flasche doch nicht leer. 160kg hatte ich mal kurz für 2 cm hoch gehoben aber dann gleich entschieden, dass das zu schwer ist. Heute die komplette Rückseite verkatert..
Wer es sich anschauen mag, hier sind ein paar Ausschnitte

Dann noch griffkraft, diverse Übungen, und farmers handles deadlift bis 85 pro Seite. Handkraft war noch ok, Laufen hätte ich damit vermutlich nicht mehr können. :005:

Alles in allem sehr spaßige Sache. Ich habe ja gesagt, im snake mountain sind sie alle verrückt.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Der Kater vom Heben war viel schlimmer als der vom Saufen, habe immer noch Muskelkater von Sonntag, ich bin aber so weit wieder am Leben, dass heute leichte Hantelgymnastik möglich war.
1 h
Reißen
25 kg
Stoßen
35 kg
Ich bekomme für 2021 jetzt noch eine BVDG-Startlizenz und es sollen sogar ein paar Wettkämpfe stattfinden. Die Landesmeisterschaft wird voraussichtlich am 2.10. sein. Das passt mir gut, da habe ich bisher noch nichts vor, die ostdeutsche Griffkraftmeisterschaft ist eine Woche früher, da gibt es diesmal keine Kollision. :cool:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Gestern im Snake Mountain Gym:
The day of the drunken deadlift [img23]
Inspiriert von dieser witzigen Rich Piana Aktion, wo sie sich beim Kreuzheben haben volllaufen lassen, haben wir das gestrige Training im Gedenken an Rich Piana gewidmet. Es war sehr witzig und ich ziemlich voll. Nochmal muss ich das nicht haben, aber gut zu wissen, dass ich es kann. :005:
Es gab Southern Comfort, und irgendwelchen polnischen Fusel und wir haben wirklich gemacht, bis die Flaschen leer waren. Immer einen trinken, einen 10er Satz heben usw.

Anhang anzeigen 23199
Anhang anzeigen 23200

Mit der hexbar rauf auf einen schweren Satz und wieder runter, ich bin in 20ern rauf von 60 bis 140 kg. Dann 150 kg, damit habe ich aber keinen 10er mehr gemacht, dafür dann bestimmt 20 10er Sätze mit 100 kg, so schnell war die Flasche doch nicht leer. 160kg hatte ich mal kurz für 2 cm hoch gehoben aber dann gleich entschieden, dass das zu schwer ist. Heute die komplette Rückseite verkatert..
Wer es sich anschauen mag, hier sind ein paar Ausschnitte

Dann noch griffkraft, diverse Übungen, und farmers handles deadlift bis 85 pro Seite. Handkraft war noch ok, Laufen hätte ich damit vermutlich nicht mehr können. :005:

Alles in allem sehr spaßige Sache. Ich habe ja gesagt, im snake mountain sind sie alle verrückt.
Sehr geil [img30] vor allem gute Musikauswahl

PS: Ich wäre vermutlich nach dem zweiten Satz voll gewesen [img3]
 
Oben