• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Mal schauen, welche meiner Rekorde angegriffen und ob welche pulverisiert werden.
Ja, ich habe einen overall WR an eine Britin verloren.
Draine Pipe lift, ein 60 mm vertical one hand lift. Der lag bei 68 kg und liegt jetzt bei 75,5 kg. Allerdings ist sie 2 Gewichtsklassen über mir und hat somit nur den overall WR. Den in meiner Klasse konnte ich behalten.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute Training
Ich wollte nur bisschen, ~20 Minuten.. aber einmal Eisen in die Hand genommen und es wurden knapp 1,5 h [img3]
aber nix übertrieben
Nach 5 Tagen ohne Training fühlte ich mich nur noch als Couchpotato, daher war es schön und ich habe das gebraucht. Aber noch keine 100%, ich brauchte noch etwas längere Pausen und am Ende kam auch bisschen der Kreislauf.
Schultermobi, Indian Clubbell
Kettlebell Snatches

16 kg
American Swings
16 kg
Club und Kettlebell keine WH gezählt, einfach paar Intervalle und Gas gegeben bis es herausfordernd wurde
Klimmzüge, OG breit:
2 x 5
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h Training, Oberkörper Strength, Push & Pull
Supersätze:
Liegestütze:

5 x 8
Inverted Ring Rows:
5 x 8
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
3 x 5 x 50 kg (schwer) :eek:
im Supersatz mit
aufgestützt Rudern:

3 x 10 / 10 x 8 kg Kettlebell (aus Spaß und weil die Bank einmal dastand)
zum Bankdrücken die Heberschuhe angezogen, die Schwellung im Knöchel ist zumindest so weit rückläufig, dass ich Heberschuhe tragen kann. Ab jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen. :008:
Aus Spaß noch 20 BW-Kniebeugen -> stabil
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Sie ist heute neu eingezogen, Black Bison heißt sie:
20210422_130805_resize_3.jpg20210422_125926_resize_89.jpg
Sie ist auf jeden Fall hübsch und sexy, ihr Coating ist toll und die Lager drehen geschmeidig. Einziger Mist: Sie hat keine Mittelrändelung, obwohl ich sie nur deshalb ausgesucht habe. Und welche mit Mittelrändelung sind normalerweise teurer, daher ist das seitens des Händlers schon sehr uncool..
Aber ich habe beschlossen, dass ich da jetzt keinen Aufwand betreiben werde, ich werde es in die Rezension schreiben und sie behalten und lieben trotz ihrer Unvollkommenheit.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Sie ist heute neu eingezogen, Black Bison heißt sie:
Anhang anzeigen 23156Anhang anzeigen 23155
Sie ist auf jeden Fall hübsch und sexy, ihr Coating ist toll und die Lager drehen geschmeidig. Einziger Mist: Sie hat keine Mittelrändelung, obwohl ich sie nur deshalb ausgesucht habe. Und welche mit Mittelrändelung sind normalerweise teurer, daher ist das seitens des Händlers schon sehr uncool..
Aber ich habe beschlossen, dass ich da jetzt keinen Aufwand betreiben werde, ich werde es in die Rezension schreiben und sie behalten und lieben trotz ihrer Unvollkommenheit.
:oops::004::004::004:...mit Maßband und Klebeband könnte man sich seine eigenen Makierungen setzen:003:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Einziger Mist: Sie hat keine Mittelrändelung, obwohl ich sie nur deshalb ausgesucht habe.
Ich hätte gesagt gib sie mir ich Rändel sie dir aber wir sind zu weit auseinander.
Schau doch mal in unmittelbarer nähe von dir nach einem Metallbauer. Wenn die nee Drehmaschine haben haben sie auch die möglichkeit zu Rändeln.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
70 Minuten Training
Strength, Push & Pull
Klimmzüge, OG:
5 x 5
Kniebeuge:
2 x 10
2 x 10 x 20 kg
Liegestütze:
20
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
3 x 5 x 50 kg
Supersatz (1 Kettlebell)
Military Press sitzend

3 x 5 / 5 x 12 kg
Rudern aufgestützt
3 x 10 / 10 x 12 kg
außerdem viel ARO-Training mit Band, Scapular pullups als Schulter-Reha
Wadenheben ohne Ende als Sprunggelenk-Reha :rolleyes: mache ich schon seit Tagen..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1,5 h Training heute
AROs mit Gummiband
Scapular Pullups:
3 x 10
Bottom up Press, 1 Kettlebell:
3 x 10 / 10 x 8 kg
Kniebeuge:
2 x 20 bw (ohne Schuhe wegen Mobility)
classic Kettlebell swings:
50 x 24 kg
20 x 32 kg
50 x 24 kg
30 x 32 kg
herrlich, Unterarme hart wie Stein hinterher, keine Ahnung, warum ich ewig keine swings gemacht habe [img28]
danach auf einem Parkplatz um die Ecke
Walking Lunges
3 x 85
mega Aktion, mache ich gelegentlich mal wieder.

Zum Reha Verlauf: heute ist Tag 10 post OP.
Gestern 3,5 h Spaziergang, abends Knöchel etwas gekühlt und dann ist über Nacht richtig viel passiert. Heute morgen fast komplett abgeschwollen, nahezu volle Beweglichkeit wieder da, Kniebeugen gehen schon wieder fast ohne Einschränkung. Bestätigt mich in meiner Meinung: Bewegung = Heilung. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es nicht ohne das gestrige Programm genauso gekommen wäre. :022:
Eigentlich hätte ich heute Lust auf Laufen gehabt, wäre bestimmt auch gegangen. Ich habe es trotzdem nicht gemacht, um nicht zu übertreiben. Ich bin nicht ohne Grund noch krank geschrieben und werde sicher noch viele Gelegenheiten zum Laufen haben, da kommt es auf eine Woche nicht an. Morgen ist Termin zum Fäden ziehen, ich denke ab Dienstag gehe ich wieder arbeiten.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Fäden sind raus, Doc ist mit ihrer Arbeit, meiner Heilung und Gelenkbeweglichkeit voll zufrieden. Ich auch. Super Ärztin. Immer gut gelaunt und positiv, und das als Unfallchirurgin, selbst wenn sie den ganzen Tag im OP gestanden hat. Mit meinen Ärzten in letzter Zeit habe ich offenbar großes Glück gehabt. :043:
Schön verkatert von den Lunges gestern.

Heute 1,5 h Strength Push & Pull
div. Aro-Übungen mit Gummiband
Scapular Pullups:
3 x 12
einarmig Hängen, nur links:
2 x 10 Sek.
2 x 20 Sek.
2 x 30 Sek.
monatelang nicht gemacht, ich weiß gar nicht warum, ist eine super Übung.. heute im Rahmen der Schulter Reha, da die linke Schulter seit Monaten Probleme macht, deshalb nur links, war angenehm und ist eh meine schwache Seite bezüglich Griffkraft, daher sehr praktisch so einseitig.
Reißkniebeuge:
4 x 5 x 20 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 5 x 50 kg
Zug eng:
5 x 3 x 40 kg
auch monatelang nicht gemacht.. aber mit einer Olympia ist gleich ganz anderes Arbeiten..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute spontan Lust auf Push & Pull
1 h
Aros mit Gummiband
1 Minute Hängen beidarmig
Scapular Pullups:
3 x 10
nahezu gleiches schulterprogramm wie gestern, hat gut geholfen, in Ordnung ist die Schulter aber definitiv noch nicht
Liegestütze:
15
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
4 x 5 x 50 kg
wirklich leicht war es nicht, besonders wenn ich daran denke, dass ich mit 50 kg auch schon 15 WH am Stück gemacht habe :confused:
ca 10 cm schmaler als gewohnt gegriffen, so geht's zumindest mit der Schulter besser.
Kreuzheben klassisch:
2 x 70 kg
2 x 90 kg
5 x 2 x 100 kg
im Supersatz mit
Chinups:
5 x 3
Heben war super, wollte mal wieder 3 stellig ohne zu übertreiben [img17]

Außerdem habe ich heute eine Antwort des online Händlers, wo ich die KDK Stange her habe, auf meine Reklamation wegen der Mittelrändelung bekommen. Sie wollen mir dafür 20 € vom Kaufpreis erstatten. Damit kann ich leben. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
20 Euro erstatten.
Ist doch super.

Und noch ein- bis zweimal Laufen mit Verbesserung, dann haste WR. ;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Vom Laufen gestern sind die Waden sehr verkatert, das habe ich so erwartet.
Training war entsprechend zäh heute, musste mich tatsächlich etwas überwinden, heute wirklich nur das allernötigste. Nicht einmal pull, nur push. Kniebeugen gehen immer. [img13]
Reißkniebeuge:
3 x 5 x 20 kg
Kniebeuge hinten Tempo 4010:
5 x 20 kg
10 x 5 x 51 kg
Rotatoren und hängen in den satzpausen.
Ich habe mich entschieden, weiter mit Mikrosteigerungen zu arbeiten, da ich das AGVT System jetzt etwas länger nutzen möchte und da nicht so schnell an meine Grenzen geraten möchte. Zusätzlich noch die Limitierung der Pausenzeiten als Mittel der Intensitässteigerung. Aber die 10 Sätze nur bei der Beuge. Bei den restlichen Übungen werden wohl 3 - 5 Sätze ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Bei 10*10 würd ich auf Typo wetten. Denke ein A zu viel.
 
Oben