• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Stark!:eek:[img27][img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
70 Minuten Strength
Push & Pull
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 3 x 70 kg
im Verbund mit Inverted Ring Rows:
5 x 8
Liegestütze:
15
Bankdrücken, neg. dead start:
8 x 57,5 kg (Cluster)
9. WH wollte nicht mehr, genau in der Hälfte stecken geblieben, wie meistens
wrist plate curls:
3 x 10 x 5 kg (beide Seiten)
Alles sehr schmerzhaft, weil in beiden Handflächen jetzt von den Snatches die Haut ab ist.:confused: Aber muss ja. [img23]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute etwas grip Volumen
Anaconda bis 20 kg
Excalibur bis 5 / 5 x 60 kg
und Plate wrist curls
3 x 15 x 5 kg / je Seite
Snatches wohl diese Woche keine mehr.
Ich will am Sonntag nochmal ins Snake Mountain und will meine Hände schonen bis dahin. [img32]dafür ist dann aber kein grip tool vor mir sicher :005:
Mal sehen, was ich beim handshake hold noch herausholen kann. Die challenge läuft noch bis zum 30.11.
Da muss ich die Möglichkeit nochmal nutzen. Ich habe zwar aktuell die Führung, aber darauf will ich mich nicht ausruhen.
20201126_152347.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute etwas grip Volumen
Anaconda bis 20 kg
Excalibur bis 5 / 5 x 60 kg
und Plate wrist curls
3 x 15 x 5 kg / je Seite
Snatches wohl diese Woche keine mehr.
Ich will am Sonntag nochmal ins Snake Mountain und will meine Hände schonen bis dahin. [img32]dafür ist dann aber kein grip tool vor mir sicher :005:
Mal sehen, was ich beim handshake hold noch herausholen kann. Die challenge läuft noch bis zum 30.11.
Da muss ich die Möglichkeit nochmal nutzen. Ich habe zwar aktuell die Führung, aber darauf will ich mich nicht ausruhen.
Anhang anzeigen 22890
[img30][img30][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
heute Strength, Push & Pull
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
5 x 3 x 75 kg
Wrist Plate Curls:
4 x 15 x 5 kg / je Seite

was ich beim handshake hold noch herausholen kann. Die challenge läuft noch bis zum 30.11.
Da muss ich die Möglichkeit nochmal nutzen. Ich habe zwar aktuell die Führung, aber darauf will ich mich nicht ausruhen.
Die Führung habe ich heute verloren. Die 84+ Finnin hat 30 Sek. gehalten.
Die Finnen sind härter als Krupp Stahl.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute aktive Erholung
40 Minuten Laufen
Morgen Snake Mountain
Ich müsste am handshake hold, um die Führung wiederzubekommen, 31 Sek. mit 62,5 kg oder 5 Sek. mit 72,5 kg machen :eek:
Na mal schauen.. das wird dann wohl ein langer Tag :005:
20201128_122747.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke für dein Vertrauen ;D
Ich habe es auch gemacht.

Kreuzheben:
Rumänisch

10 x 20 kg
Konventionell:
3 x 70 kg
2 x 3 x 90 kg
2 x 3 x 100 kg
2 x 3 x 110 kg
Abbruch. Ich wollte eigentlich bis 130 aber habe mir dann bei den 110 irgendwas blockiert in der LWS und lieber aufgehört. Mit sowas habe ich schon Erfahrung, bevor es schlimmer wird und ich wochenlang Schmerzen habe, lieber nichts erzwingen.
Etwas schade, weil ich seit 6 Wochen nicht gehoben habe und gern mal gesehen hätte, was geht.

Dann grip, bisschen Kleinkram und den handshake hold.
72,5 kg versucht zu heben, ging locker, daher beschlossen, nicht erst die 62,5 zu probieren, und gleich den hold mit 72,5.
Etwas ungünstig war, ich habe jemanden filmen lassen, der keine Ahnung hat. Man muss ja einige offizielle Regeln beachten. Ich habe es ihm auch vorher erklärt und er hat sich auch sehr bemüht. :005:
Ich musste trotzdem heben und nebenbei Anweisungen geben, wie gefilmt wird. Das war etwas herausfordernd.
Erst habe ich einen hold mit 8 Sekunden geschafft. Leider dann das Video unbrauchbar. :rolleyes: Zuerst das Gewicht gewogen, eine 0,25er fractional noch zum erhöhen genommen, um sicher auf 72,5 zu kommen. Weil durch den Loading Pin mit Implement immer so krumme Zahlen zustande kommen.
Es waren 72,55. Nach der Hebung im Video dann auf einmal 72,4 kg. Trotz kalibirierter Waage, wenn die bisschen kippelig steht, funktioniert sie nicht genau. Somit die Hebung ungültig, da es genau 72,5 kg mit kalibrierter Waage sein müssen. Habe schön geflucht. :rolleyes:
Nochmal wiederholt, diesmal vorsichtshalber die 0,25er fractional gegen eine 0,5er getauscht,
vorher das wiegen gefilmt, dann gehoben, gerade so die geforderten 5 Sekunden geschafft aber mit sicheren 72,95 kg.
Nur hinterher bemerkt, dass auf dem Video nicht drauf ist, dass die Waage vorher auf 0 war. Es kann also sein, dass ich den auch nicht gültig bekomme.
Naja, Leaderboard hin oder her, im ersten Moment habe ich mich etwas darüber geärgert, da es eigentlich gute Leistungen sind und es ärgerlich ist, wenn es dann an sowas hängt. Jetzt bin ich aber wieder locker. Ich hebe schließlich aus Spaß und nicht für irgend ein Leaderboard. Obwohl es natürlich trotzdem cool ist. Ich gehe aber eh davon aus, dass die Finnin, wenn sie 62,5 für 30 Sek. halten kann, genauso die 72,5 halten könnte. Also Schwamm drüber. selbst wenn ich den Lift nicht gültig bekomme, reicht mir das Wissen, dass ich es kann. :cool:

Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 65 kg - ab hier + Catapult - kam mega locker. Heute zum ersten Mal richtig den Schub vom Catapult spüren können. [img17]
5 x 65 kg - hier muss man sehen, dass 65 mein raw 1 RM sind, daher ist das nicht schlecht. Nach der letzten Einheit vor 2 Wochen habe ich schon gedacht, dass das Catapult eigentlich gar nichts bringt, weil ich nie mehr als raw damit gemacht habe. Aber seit heute komme ich gut damit zurecht. :)
1 x 70 kg - locker, ich war aber erstmal vorsichtig, weil ich schon so oft gedemütigt wurde und an 70 kg gescheitert bin.. heute kamen sie aber locker. Endlich.
2 x 2 x 70 kg
14 x 50 kg (backoff und ohne Cata.)
Also Bank lief heute ;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
starke Einheit![img96][img17][img30]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute viking warrior conditioning
Kettlebell swings:
2 x 20 x 24 kg
2 x 20 x 32 kg
Wie schön.. eine meiner Lieblings Übungen.. ewig nicht gemacht. :) dran bleiben.. auch eine wunderübung für griffkraft.
Zum aufwärmen und für blockierte LWS perfekt.
MVO2 15 / 15 protocol
Kettlebell snatch 16 kg
50 Intervalle
Müsste PR sein mit der 16er, allerdings habe ich mittendrin die pace von 7 auf 6 verringern müssen [img32] und zumindest links einen pussy glove anziehen müssen [img32]
Ich muss mir mittelfristig was einfallen lassen, wohl die Hornhaut radikal entfernen. Der Hauptgrund für diese Handverletzungen ist, dass es die dicke Hornhaut so zusammen schiebt.

Handshake hold update:
Habe den lift von gestern gültig bekommen :) :cool:
20201129_222352.jpg

Und hier ist er, war schon ne coole Aktion, inclusive der dramaturgischen skills und man hört den Guru auch noch im Hintergrund beugen. :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Die Intervalle sind sehr beeindruckend![img96][img27]...ich weiß selbst wie hart 50 Intervalle sind[img10](die schaffe ich nicht jeden Tag[img96][img10])

Der Griffrekord war eigentlich nur ein Formsache, du Maschine![img96]

Die Videoskills sind ebenfalls äußerst beeindruckend!:005:
 
Oben