• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Ja, den fiktiven Beispielplan habe ich nun noch nicht gelesen aber das klingt durchaus logisch und würde völlig den Regeln der Trainingslehre widersprechen, wenn man das für länger macht und es anders wäre.
Wobei wir Beide schon relativ leicht begonnen haben und mit unseren jeweils gewählten Bells geradlinig durchkommen müssten bzw. sind.;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
:)
Es war nur wieder so typisch.
Volzo: erstellt Tutorial: wie schützt man seine Hände
60 Minuten später, auch Volzo: Hände völlig aufgerissen
:005:
:005::011::038::011:

Heute 40 Minuten
Viking Warrior
Snatch, MVO2 15 / 15 protocol
12 kg Kettlebell, 80 Intervalle
Ging gut zu machen. Ab 50 Sätzen kommt man in einen flow, dann hat man 60, dann 70 und dann kann man auch gleich 80 machen. :011:
Ich werde jetzt aber nicht das nächste Protokoll angehen, sondern erstmal auf die 16er erhöhen @Eisi und damit die 80 machen. Dann erst das nächste Protokoll. 7er Pace problemlos. Schneller geht kaum.
Ja, 7er geht problemlos, war bei mir vorgestern auch so, da war ich dann drin, jetzt habe ich mich an den Takt gewöhnt.:) Bis 30 geht bei mir, dann wird es zäh, aber im Kopf kann ich mir immer noch, währendessen, eine hohe Zahl vorstellen, von daher scheint noch Luft zu sein.;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2,5 h Training im Snake Mountain
Kniebeuge hinten:
Smolov Jr. W3 TE4

5 x 50 kg
3 x 50kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
1 x 80 kg
5 x 3 x 85 kg
Lt. Plan wären wären 10x3x85 gewesen. Ich habe aber spontan halbiert, da ich mit dem Zwergenrack nicht gut klar kam. Ich habe mich gefühlt wie im Zwergenland. Habe dann die safeties abgebaut, bin vorher paarmal dran gestoßen, auch gegen die Ablage, dann mit spotter, wurde auch nicht besser. Halt die ganze Zeit wie Schneewittchen im Zwergenland. Daher werde ich in ein paar Tagen die 5x3 nachschieben, das kann ich auch von zuhause. Da passen die safeties auch sofort.
Na und dann muss man auch selbstherrlich genug sein: ich habe in der Woche davor schon in der schwersten Einheit bemerkt, dass 80+ auf WH für mich eigentlich zu schwer ist. Mir bricht dann massiv die Technik ein und das hat nichts mehr mit grinden zu tun, sondern richtig häßlich mit Knie-valgus. Das muss man dann nicht so über 5 Sätze erzwingen.
Klimmzüge, OG:
5 x 3
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
2 x 5 x 60 kg (catapult)
2 x 3 x 65 kg (catapult)
2 x 0 x 70 kg (catapult)
Habe es dann dabei belassen. Die 65 kamen so locker, dass ich sogar mit 70 x 2 gerechnet hätte. Naja, Schwamm drüber. Bank eben :rolleyes:
Danach noch diverse grip Übungen, deshalb war ich ja hauptsächlich da.
Vor allem im Rahmen einer internationalen challenge, handshake hold nennt die sich, läuft bis Ende des Monats.
Ich bin bis 62,5 kg für 14 sek. gekommen und habe damit die Führung.
Ich mag hier immer nicht so gern grip Videos einstellen, da das immer bisschen nerdy und freaky ist und keiner, der nicht gripsport macht, das richtig einordnen und nachvollziehen kann. Auf diesen hold bin ich aber jetzt sehr stolz, ich habe hinterher zufällig gesehen, dass es in einem offiziellen Wettkampf Weltrekord gewesen wäre. Dafür, dass ich das heute zum ersten Mal in die Hand genommen habe, finde ich das nicht schlecht.
IMG-20201115-WA0017.jpg

Und hier das Video, ich hatte schon auf jeden Fall viel Spaß im Zwergenland ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Mega stark abgeliefert![img96][img27][img17] Beuge und Bank hatte ja keine Prio!;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Ja aber ehrlich, wenn beuge und bank prio gehabt hätten, wäre es trotzdem nicht besser gewesen ;)
Für Beuge Bank/Bank trainierst du mit mir![img96] ...für Griffkraft fährst du zu den speziellen Locations!;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
[img3] leider geil zum erstenmal gemacht und gleich 30kg über Rekord [img17]
Danke Don :) Na vor allem, wenn ich das gewusst hätte, die 6 sek. für den overall hätte ich mir auch noch rausquetschen können.
Ich habe für die führung in der challenge 52,5 für 10 Sek. gebraucht, konnte die 1 Minute halten, ok. Wir haben eine 10er drauf gelegt, die habe ich nochmal 30 sek gehalten. Auf der Waage waren es dann nur 59 kg. Beim 3. Versuch dann so schlau gewesen, vorher abzuwiegen. [img3]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
[img3] gerade erst gelesen. Autocorrect. Sollte selbstehrlich heißen. ;D

Heute 15 Minuten viking warrior
MVO2 15 / 15 protocol
30 Intervalle/ 16 kg Kettlebell
War schon herausfordernd, die 7er pace, aber möglich. Ohne Handschuhe, da ich festgestellt habe, dass es kaum einen Unterschied macht.
20201116_205602_resize_61.jpg
Bis Blut an der Hantel war. Man kann sich ja einreden, es ist das Blut des Gegners am Hammer. [img3]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
[img3] gerade erst gelesen. Autocorrect. Sollte selbstehrlich heißen. ;D

Heute 15 Minuten viking warrior
MVO2 15 / 15 protocol
30 Intervalle/ 16 kg Kettlebell
War schon herausfordernd, die 7er pace, aber möglich. Ohne Handschuhe, da ich festgestellt habe, dass es kaum einen Unterschied macht.
Anhang anzeigen 22873
Bis Blut an der Hantel war. Man kann sich ja einreden, es ist das Blut des Gegners am Hammer. [img3]
stark abgeliefert![img96][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
40 Minuten Training
Strength, push & pull
Supersatz Überkopfdrücken + Inverted Ring Rows
6 x 20 kg + 6
5 x 30 kg + 6
5 x 40 kg + 6
5 x 40 kg + 6
5 x 40 kg + 6
5 x 40 kg + 6
Supersatz Überkopfdrücken Kettlebell + Inverted Ring Rows
5 / 5 x 16 kg + 6
5 / 5 x 16 kg + 6
5 / 5 x 16 kg + 6
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute früh 30 Minuten Laufen

Abends 1 h Training
Strength & conditioning
push&pull
Kniebeuge hinten:
die 2. Smolov Hälfte, Katastrophe :rolleyes:
lt. Plan 5 x 3 x 85 kg
tatsächlich:
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
1 x 80 kg
2 / 2 / 1 / 1 / 1 x 85 kg :(
alles übel schwer, heute auch mental
es fehlten 8 WH in den Arbeitssätzen
3 x 75 kg - selbst die übel schwer
Das erste Mal, dass ich einen Smolov Jr. Plan nicht erfüllen konnte. Ist jetzt zwar kein Drama und es war von Anfang an schon schwer aber ich mag es generell nicht, Pläne nicht zu erfüllen.

Kettlebell Snatch, 16 kg
viking warrior MVO2 15 / 15 protocol
20 Intervalle
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Heute früh 30 Minuten Laufen

Abends 1 h Training
Strength & conditioning
push&pull
Kniebeuge hinten:
die 2. Smolov Hälfte, Katastrophe :rolleyes:
lt. Plan 5 x 3 x 85 kg
tatsächlich:
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
1 x 80 kg
2 / 2 / 1 / 1 / 1 x 85 kg :(
alles übel schwer, heute auch mental
es fehlten 8 WH in den Arbeitssätzen
3 x 75 kg - selbst die übel schwer
Das erste Mal, dass ich einen Smolov Jr. Plan nicht erfüllen konnte. Ist jetzt zwar kein Drama und es war von Anfang an schon schwer aber ich mag es generell nicht, Pläne nicht zu erfüllen.

Kettlebell Snatch, 16 kg
viking warrior MVO2 15 / 15 protocol
20 Intervalle
Trotzdem ne geile TE, allet jegeben![img96]...meine Stolze!:008::028:...ich würde Smolov beenden und erstmal die Lasten etwas absenken, dabei aber bei 3ern bleiben;)...dann kurz die Lasten anheben und 1 Woche vor dem Wettkampf wieder absenken.;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke Eisi.
ich würde Smolov beenden und erstmal die Lasten etwas absenken, dabei aber bei 3ern bleiben
Ja. Smolov ist beendet und genauso mit den 3ern und der gesenkten Woche habe ich es vor. Trotzdem bisschen Volumen zusammen ballern.
;)
Btw. Hände sehen echt nicht so super aus.. o_Ovielleicht mal 1 Tag Pause machen mit den snatches.. :023::dft005:
20201118_215059_resize_33.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Danke Eisi.

Ja. Smolov ist beendet und genauso mit den 3ern und der gesenkten Woche habe ich es vor. Trotzdem bisschen Volumen zusammen ballern.
;)
Btw. Hände sehen echt nicht so super aus.. o_Ovielleicht mal 1 Tag Pause machen mit den snatches.. :023::dft005:
Anhang anzeigen 22875
sieht doch völlig "normal" aus![img96][img18]
 
Oben