1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Volzotan, 29. April 2016.

  1. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.725
    Kann ja nicht immer klappen mit Smolov. :) Die Steigerungen sind echt hart.
    Und man soll nix nebenbei machen, das hast du ja noch nie eingehalten, aber vielleicht hast du es diesmal mit dem Viking Conditioning Programm etwas mehr übertrieben als sonst :D
     
  2. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Das sehe ich auch so.
    Ich bin auch nicht salty deshalb. ;) Ich habe ja auch alles geschafft, bis auf die letzte Einheit der letzten Woche. Also alles ok.
    Klar, als ich angefangen habe, habe ich darüber nachgedacht, gleich 2 Zyklen hintereinander zu machen. Jetzt habe ich die Antwort, dass das eine doofe Idee war. :D
    Wenn ich nun versuche, das zu analysieren (ich weiß, bei sich selbst ist man immer etwas betriebsblind)
    Jedem anderen würde ich sagen, dass es ganz normal ist, dass man vorgegebene harte Programme vielleicht nicht 100% schafft. Ich plane für mich sonst meist autoreguliert. Na und Smolov ist eben hart mit den Steigerungen.

    Das klingt jetzt alles bisschen nach mimimi.. in erster Linie war ich natürlich an diesem Tag für die Vorgabe zu schwach. Aber das Setup hat definitiv auch eine Rolle gespielt.
    Ich bin es gewohnt, mit einer schön schwingenden Hantel auf meiner Bohle zu beugen, frei und ohne Sicherheitsablagen. Das ist einfach was anderes und mich bringt sowas mental raus. Ich kann sowas für Bestleistungen nicht gut, wenn sich alles auf einmal anders anfühlt und ich auf viele andere Dinge aufpassen muss.

    Kann ich mir nicht vorstellen. So ein paar Intervalle machen doch nichts. [img28]

    Vielleicht war es nicht die cleverste Idee, morgens laufen zu gehen und abends Bestleistung beugen zu wollen.
    Einigen wir uns als Ursache auf ein Zusammenspiel aus
    - zu schwach
    - unglückliches Setup
    - suboptimale Planung

    Um mal zu spoilern:
    Am 12.12. habe ich einen Wettkampf
    Unter anderem muss ein KDK in 5 Minuten absolviert werden.
    Um alles andere mache ich mir keine Sorgen.
    Aber das muss ich auf jeden Fall mal vorher üben, ob und wie das geht. :confused:
    Mal sehen, wie ich das in meiner Planung unterbringe.
     
    pp1998, aufziehvogel und doschi gefällt das.
  3. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.725
    Uff. Ich hoffe, Scheibenstecken musst du nicht auch noch selbst in den 5 Minuten [img3] Gar nicht leicht zuhause zu üben.
     
  4. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    Da hätte ich was dazu ;)



     
    tony, doschi, JoneZ und 3 anderen gefällt das.
  5. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Großartig! :)
    War mir klar, dass du sowas kannst.
     
  6. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    konnte ... ist fast 6 Jahre her :cool:

    Was mir gerade auffällt... Beltless o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  7. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    Erzähl mal?
     
  8. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Na, wir machen im Snake Mountain was privates. KDK, Grip und Strongman, von allem etwas
    - KDK in 5 Minuten
    - Grip
    - Hammer Fronthold
    - Carry & loading
    - War Hammer (keine Ahnung, was das ist, sicher was fieses)
    - Gripper schließen
    - Bruce Lee Maschine auf WH

    Ja, die sind alle verrückt im Snake Mountain. Ich passe da voll gut rein. Zu gewinnen gibts Skelletor-Pokale und den Titel Master of the Power Universe. :011:
    Ich habe wohl eine KDKlerin als Gegnerin. Wohl auch ziemlich stark. Jeff hat irgendwas mit 160 / 170 Beuge / Kreuz erwähnt. Also kann ich vergessen, im KDK irgendwas rauszuholen und muss mich dann auf den Rest konzentrieren. Aber lieber eine stärkere Gegnerin als keine. :)

    Heute Training, 1,5 h
    Strength & conditioning
    Lifts & grinds, Push & Pull
    heute mal die Reihenfolge geändert und mit den Lifts angefangen
    viking warrior MVO2 15/15 protocol
    Kettlebell Snatch, 16 kg -> 40 Intervalle
    heftig

    Kniebeuge hinten:
    3 x 50 kg
    3 x 60 kg
    10 x 3 x 70 kg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020 um 18:40 Uhr
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.995
    Geschlecht:
    männlich
    Echt stark, brachial abgeliefert![img96][img27][img17]...ich hatte nach den Snatches keinen Bock mehr auf irgendwas, außer `n biss`l Bauch...:rolleyes:
     
  10. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir [img23]
     
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.995
    Geschlecht:
    männlich
    Viking-Style!:028:
     
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute wieder strength & conditioning
    Vormittags 40 Minuten Laufen
    - easy peasy - ich denke viking warrior macht es einfacher [img17]
    Das ist übrigens von den snatches
    20201122_133347_resize_29.jpg
    Bisschen wie Stigmata :005:
    Ich habe es jetzt aufgegeben, auf die Hände aufzupassen. [img98] Da kann man nichts machen. Wird schon. Solange ich noch Zeug hochheben kann, geht's wohl.

    Nachmittags 30 Minuten
    log lift
    3 x 10 x 52,5 kg
    Auch easy, jedenfalls nicht schlimmer als 20 Minuten snatch Intervalle.

     
    Patrick-77OB und JoneZ gefällt das.
  13. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.528
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Frauenhände :rolleyes:;)
     
  14. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.597
    Geschlecht:
    männlich
    net wirklich :D
     
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.995
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Einheit![img17] und wo gehobelt wird, da fallen Späne![img96][img30]
     
  16. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    [img15]
    Ok, ich schätze, Handmodel kann ich erstmal nicht werden. ;D
     
    donoctavio gefällt das.
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.995
    Geschlecht:
    männlich
    :005::011:
     
  18. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute knackig 30 Minuten
    Strength, push & pull
    Verbund
    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg
    3 x 60 kg
    6 x 2 x 65 kg
    Klimmzüge, OG:
    6 x 3

    Und die viking conditioning Auswirkungen sind definitiv spürbar. Mit dem Fahrrad sind schnelle bergsprints drin und oben geht's mir dann auch noch gut. :011:
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.995
    Geschlecht:
    männlich
    [img30][img30][img30]
     
  20. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.057
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute 22 Minuten
    Viking Warrior conditioning
    MVO2 15 / 15 protocol
    Snatch 16 kg
    43 Intervalle

    Kondition war heute super und mehr drin gewesen. Hände heute die Schwachstelle.
     
    cyclon gefällt das.