• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
2 h Training heute
Strength push & pull
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken, dead start:
heute mal mit Achse und suicide grip, noch nie gemacht, es war großartig und sowas von light weight :cool:
5 x 20 kg
3 x 40 kg
3 x 50 kg
2 x 1 x 55 kg
3 x 1 x 60 kg
Kniebeuge vorn:
6 x 2 x 40 kg
Inverted rows, Ringe:
3 x 10
etwas grip Kleinzeug
Plate curls + plate wrist curls
nicht mitgezählt, exorbitantes Volumen angehäuft
Außerdem viel Rotatorentraining mit Gummiband; mir ist plötzlich beim aufwärmen fürs Bankdrücken eingefallen, dass ich sowas wochenlang nicht gemacht habe o_O
kann sich sehenlassen![img96][img17]

Volzotan

Well-Known Member
Heute wieder nur kurz auf das nötigste reduziert
push & pull
Kettlebell swings:
3 x 20 x 32 kg
Kniebeuge hinten:
2 x 3 x 50 kg
2 x 3 x 60 kg
5 x 1 x 70 kg
ich fühle mich wieder besser mit der Beuge :) :043:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und wie kamen die 70 Kg? ...denke leicht? ...merkst du das du mehr Dampf hast?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, die ersten 4 waren leicht. Und ja, etwas mehr Dampf. Das mit dem Dampf war aber gestern beim Bankdrücken extremer :eek:
kann ich fast schon besser als beugen.. :eek::oops:
...klingt relativ gut.[img96][img18][img30]

Volzotan

Well-Known Member
heute kurz und das nötigste
push & pull, strength & conditioning
Kniebeuge vorn:
5 x 2 x 40 kg
Viking Warrior Kettlebell snatch, 16 kg
MVO2 36 / 36 protocol
12 Intervalle :eek: doch schon eine andere Nummer als die 15
wrist curls mit Kettlebell:
3 / 3 x 20 x 8 kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
heute kurz und das nötigste
push & pull, strength & conditioning
Kniebeuge vorn:
5 x 2 x 40 kg
Viking Warrior Kettlebell snatch, 16 kg
MVO2 36 / 36 protocol
12 Intervalle :eek: doch schon eine andere Nummer als die 15
wrist curls mit Kettlebell:
3 / 3 x 20 x 8 kg
...ich bin schon gespannt, bei mir stehen die 36er Intervalle morgen (bzw. nachher:rolleyes:) an:eek:[img10]:rolleyes:

Volzotan

Well-Known Member
Gestern aus Spaß den 5 Minuten KDK probiert
aufgewärmt bis 80 / 65 / 110
und dann im 5 Minuten Zeitfenster mit je 1 Versuch
85 / 70 / 120
ich habe nur 2 Minuten dafür gebraucht und es war eigentlich alles leicht, außer die Beuge, aber 80+ ist bei mir ja immer schwer. So 20 - 30 mehr im Total wären schon auch drin gewesen, ich habe nur keinen Sinn darin gesehen, irgendwas zu übertreiben.
Also, falls ich das irgendwann mal wieder machen will, weiß ich jetzt, dass und wie es geht.

Heute wieder so ein Sonntags Triathlon
morgens Laufen
mittags Biken
nachmittags Heben, strentgh, push&pull
Log Lift
3 x 7 x 55 kg
nächstes Mal 8 und dann wird gesteigert.
vorgebeugt Rudern:
3 x 10 x 40 kg
ist ganz cool, einfach um es mal auszuprobieren, leider ist die ROM etwas kurz, weil das Log ja recht dick ist. Und so war es wenigstens wieder eine runde push & pull Einheit. Wobei der clean & press an sich ja schon eine push & pull Übung ist. [img28]
Dann habe ich das Log noch ein bisschen gestoßen, so 10 WH, aus reiner Verzweiflung, weil mir die Bewegung fehlt. :rolleyes:

Morgen werde ich mir wohl einen Tag trainingsfrei gönnen und mir einen neuen TP überlegen.
Beim Viking bleibe ich natürlich aber das Kraftprogramm wird angepasst. Irgendwie muss ich die Kniebeuge wieder aufbauen.
Jetzt geht es erstmal um gar nichts mehr. Wer weiß, wann ich wieder richtig Gewichtheben machen kann und wann es wieder Wettkämpfe gibt...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
70 auf der bank und noch was im Tank? das ist aber neu? [img8]
Ist wahr. :) Aber um es genau zu wissen, hätte ich noch einen probieren müssen. Ich hatte es schon so oft auf der Bank, dass von gefühlt locker über eine 2,5 kg Steigerung gar nichts mehr ging. Aber für 70 trotzdem leicht wie noch nie. Sag ich doch, bald drücke ich mehr als ich beuge.. :002: peinlich eh..[img3]

pp1998

Well-Known Member
Ist wahr. :) Aber um es genau zu wissen, hätte ich noch einen probieren müssen. Ich hatte es schon so oft auf der Bank, dass von gefühlt locker über eine 2,5 kg Steigerung gar nichts mehr ging. Aber für 70 trotzdem leicht wie noch nie. Sag ich doch, bald drücke ich mehr als ich beuge.. :002: peinlich eh..[img3]
In diesem VIP Club war ich immer Mitglied :( Allerdings ist dein Umsetzen bzw. die Beschleunigung großartig , da kommt der Gewichtheber voll durch . [img9]

Volzotan

Well-Known Member
Heute military snatch challenge
Der Bundesverband hatte eine online challenge am laufen, 12 Minuten snatch
aufgeteilt in 3 Stufen
Bei der ersten hatte ich bereits mitgemacht, damals hatte ich 182 WH mit der 16er.
Die 2. hatte ich ausgelassen, in der Zeit waren die gyms geöffnet und da konnte ich mich für nichts anderes als die Langhantel motivieren.
Heute war Einsendeschluss für Stufe 3 und ich habe mir spontan überlegt, noch einen rauszuhauen.
Da ich jetzt immer so fleißig viking-mäßig gerissen habe, habe ich das gleich mit der 20er Kugel gemacht.
Ich habe "nur" 11 Minuten durchgehalten, aber trotzdem 165 WH zusammen bekommen. Das finde ich jetzt nicht soo übel. :)
Lunge brennt immer noch, obwohl es schon paar Stunden her ist. :005:
Danach noch wrist curls
4 x 15 je Seite/ 8kg kb

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute military snatch challenge
Der Bundesverband hatte eine online challenge am laufen, 12 Minuten snatch
aufgeteilt in 3 Stufen
Bei der ersten hatte ich bereits mitgemacht, damals hatte ich 182 WH mit der 16er.
Die 2. hatte ich ausgelassen, in der Zeit waren die gyms geöffnet und da konnte ich mich für nichts anderes als die Langhantel motivieren.
Heute war Einsendeschluss für Stufe 3 und ich habe mir spontan überlegt, noch einen rauszuhauen.
Da ich jetzt immer so fleißig viking-mäßig gerissen habe, habe ich das gleich mit der 20er Kugel gemacht.
Ich habe "nur" 11 Minuten durchgehalten, aber trotzdem 165 WH zusammen bekommen. Das finde ich jetzt nicht soo übel. :)
Lunge brennt immer noch, obwohl es schon paar Stunden her ist. :005:
Danach noch wrist curls
4 x 15 je Seite/ 8kg kb
[img30][img30][img30]

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Strength & Conditioning, push & pull
etwas seltsame Reihenfolge heute aber das macht ja nichts
Klimmzüge, breiter OG:
5 x 3
plate curls:
3 / 3 x 15 x 5 kg
3 / 3 x 7 x 5 kg
wrist curls:
4 x 15 x 8 kg Kettlebell
goblet squat:
5 x 10 x 24 kg Kettlebell
Viking Warrior Snatch
MVO2 36 / 36 protocol

10 Intervalle / 16 kg Kettlebell
Hände sind ganz geblieben, haben sogar die Challenge von gestern mit der 20er überstanden. Die Abhärtung der letzten Wochen hat funktioniert. :)

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training
Strength, push & pull
Belt Squat:
15 x 50 kg
2 x 10 x 60 kg
3 x 10 x 70 kg
aus Blödheit, und weil es bei Don ständig thematisiert wurde, ausprobiert. Fazit: Nie wieder.
So an sich hat es schon was, nur der ganze Aufwand mit dem Aufbau ist es nicht wert, wenn man nicht das Zeug dazu hat. Und die RoM ist ja auch witzlos.
Rumänisch Kreuzheben:
3 x 10 x 60 kg
so weit werde ich es nicht mehr kommen lassen, dass ich wochenlang nicht hebe, wenn es sich vermeiden lässt.
Supersätze Überkopfdrücken (Kettlebell) + Klimmzüge, breiter OG:
3 / 3 x 16 kg / + 2
-> 8 Sätze

Eisenfresser

Moderator
Moderator
1,5 h Training
Strength, push & pull
Belt Squat:
15 x 50 kg
2 x 10 x 60 kg
3 x 10 x 70 kg
aus Blödheit, und weil es bei Don ständig thematisiert wurde, ausprobiert. Fazit: Nie wieder.
So an sich hat es schon was, nur der ganze Aufwand mit dem Aufbau ist es nicht wert, wenn man nicht das Zeug dazu hat. Und die RoM ist ja auch witzlos.
Rumänisch Kreuzheben:
3 x 10 x 60 kg
so weit werde ich es nicht mehr kommen lassen, dass ich wochenlang nicht hebe, wenn es sich vermeiden lässt.
Supersätze Überkopfdrücken (Kettlebell) + Klimmzüge, breiter OG:
3 / 3 x 16 kg / + 2
-> 8 Sätze
aber btw...die Defi im Arm/Schulter-Bereich kommt![img96]:eek:[img30][img27]

donoctavio

Well-Known Member
Genau der Grund warum ich schon hinwerfen wollte, der Aufbau ist super nervig. Aaaaber die muskuläre Entwicklung der OS ist super seit ich beltsquatte, macht natürlich mehr Sinn wenn man zumindest auf parallel kommt. Ich schiebe die knie mehr unter als ich es bei Langhantel Beugen tue, das bewirkt etwas muskelaufbau im kniebereich und im vastus intermedius! Ich möchte sie nicht mehr missen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Genau der Grund warum ich schon hinwerfen wollte, der Aufbau ist super nervig. Aaaaber die muskuläre Entwicklung der OS ist super seit ich beltsquatte, macht natürlich mehr Sinn wenn man zumindest auf parallel kommt. Ich schiebe die knie mehr unter als ich es bei Langhantel Beugen tue, das bewirkt etwas muskelaufbau im kniebereich und im vastus intermedius! Ich möchte sie nicht mehr missen ;)
...vom Winkel so ähnlich wie meine Farmers-Kniebeugen und die kommen wirklich extrem im besagten Bereich an, trotz geringerer ROM.[img96]

donoctavio

Well-Known Member
Genau der Grund warum ich schon hinwerfen wollte, der Aufbau ist super nervig. Aaaaber die muskuläre Entwicklung der OS ist super seit ich beltsquatte, macht natürlich mehr Sinn wenn man zumindest auf parallel kommt. Ich schiebe die knie mehr unter als ich es bei Langhantel Beugen tue, das bewirkt etwas muskelaufbau im kniebereich und im vastus intermedius bzw. Rectus femoris! Ich möchte sie nicht mehr missen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...war jetzt nicht gegen deinen Post gerichtet, sondern eher unterstützend.;) ich wollte nur verdeutlichen, dass solche auf den ersten Blick unscheinbare Übungen, oft ein überraschend gute Wirkung haben.;)

Oben