• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Kann ja nicht immer klappen mit Smolov. :) Die Steigerungen sind echt hart.
Und man soll nix nebenbei machen, das hast du ja noch nie eingehalten, aber vielleicht hast du es diesmal mit dem Viking Conditioning Programm etwas mehr übertrieben als sonst :D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Kann ja nicht immer klappen mit Smolov.
Das sehe ich auch so.
Ich bin auch nicht salty deshalb. ;) Ich habe ja auch alles geschafft, bis auf die letzte Einheit der letzten Woche. Also alles ok.
Klar, als ich angefangen habe, habe ich darüber nachgedacht, gleich 2 Zyklen hintereinander zu machen. Jetzt habe ich die Antwort, dass das eine doofe Idee war. :D
Wenn ich nun versuche, das zu analysieren (ich weiß, bei sich selbst ist man immer etwas betriebsblind)
Jedem anderen würde ich sagen, dass es ganz normal ist, dass man vorgegebene harte Programme vielleicht nicht 100% schafft. Ich plane für mich sonst meist autoreguliert. Na und Smolov ist eben hart mit den Steigerungen.

Das klingt jetzt alles bisschen nach mimimi.. in erster Linie war ich natürlich an diesem Tag für die Vorgabe zu schwach. Aber das Setup hat definitiv auch eine Rolle gespielt.
Ich bin es gewohnt, mit einer schön schwingenden Hantel auf meiner Bohle zu beugen, frei und ohne Sicherheitsablagen. Das ist einfach was anderes und mich bringt sowas mental raus. Ich kann sowas für Bestleistungen nicht gut, wenn sich alles auf einmal anders anfühlt und ich auf viele andere Dinge aufpassen muss.

aber vielleicht hast du es diesmal mit dem Viking Conditioning Programm etwas mehr übertrieben als sonst :D
Kann ich mir nicht vorstellen. So ein paar Intervalle machen doch nichts. [img28]

Vielleicht war es nicht die cleverste Idee, morgens laufen zu gehen und abends Bestleistung beugen zu wollen.
Einigen wir uns als Ursache auf ein Zusammenspiel aus
- zu schwach
- unglückliches Setup
- suboptimale Planung

Um mal zu spoilern:
Am 12.12. habe ich einen Wettkampf
Unter anderem muss ein KDK in 5 Minuten absolviert werden.
Um alles andere mache ich mir keine Sorgen.
Aber das muss ich auf jeden Fall mal vorher üben, ob und wie das geht. :confused:
Mal sehen, wie ich das in meiner Planung unterbringe.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Uff. Ich hoffe, Scheibenstecken musst du nicht auch noch selbst in den 5 Minuten [img3] Gar nicht leicht zuhause zu üben.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

Na, wir machen im Snake Mountain was privates. KDK, Grip und Strongman, von allem etwas
- KDK in 5 Minuten
- Grip
- Hammer Fronthold
- Carry & loading
- War Hammer (keine Ahnung, was das ist, sicher was fieses)
- Gripper schließen
- Bruce Lee Maschine auf WH

Ja, die sind alle verrückt im Snake Mountain. Ich passe da voll gut rein. Zu gewinnen gibts Skelletor-Pokale und den Titel Master of the Power Universe. :011:
Ich habe wohl eine KDKlerin als Gegnerin. Wohl auch ziemlich stark. Jeff hat irgendwas mit 160 / 170 Beuge / Kreuz erwähnt. Also kann ich vergessen, im KDK irgendwas rauszuholen und muss mich dann auf den Rest konzentrieren. Aber lieber eine stärkere Gegnerin als keine. :)

Heute Training, 1,5 h
Strength & conditioning
Lifts & grinds, Push & Pull
heute mal die Reihenfolge geändert und mit den Lifts angefangen
viking warrior MVO2 15/15 protocol
Kettlebell Snatch, 16 kg -> 40 Intervalle
heftig
Kniebeuge hinten:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
10 x 3 x 70 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Echt stark, brachial abgeliefert![img96][img27][img17]...ich hatte nach den Snatches keinen Bock mehr auf irgendwas, außer `n biss`l Bauch...:rolleyes:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute wieder strength & conditioning
Vormittags 40 Minuten Laufen
- easy peasy - ich denke viking warrior macht es einfacher [img17]
Das ist übrigens von den snatches
20201122_133347_resize_29.jpg
Bisschen wie Stigmata :005:
Ich habe es jetzt aufgegeben, auf die Hände aufzupassen. [img98] Da kann man nichts machen. Wird schon. Solange ich noch Zeug hochheben kann, geht's wohl.

Nachmittags 30 Minuten
log lift
3 x 10 x 52,5 kg
Auch easy, jedenfalls nicht schlimmer als 20 Minuten snatch Intervalle.

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Heute wieder strength & conditioning
Vormittags 40 Minuten Laufen
- easy peasy - ich denke viking warrior macht es einfacher [img17]
Das ist übrigens von den snatches
Anhang anzeigen 22885
Bisschen wie Stigmata :005:
Ich habe es jetzt aufgegeben, auf die Hände aufzupassen. [img98] Da kann man nichts machen. Wird schon. Solange ich noch Zeug hochheben kann, geht's wohl.

Nachmittags 30 Minuten
log lift
3 x 10 x 52,5 kg
Auch easy, jedenfalls nicht schlimmer als 20 Minuten snatch Intervalle.

Schöne Einheit![img17] und wo gehobelt wird, da fallen Späne![img96][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute knackig 30 Minuten
Strength, push & pull
Verbund
Kniebeuge hinten:

5 x 50 kg
3 x 60 kg
6 x 2 x 65 kg
Klimmzüge, OG:
6 x 3

Und die viking conditioning Auswirkungen sind definitiv spürbar. Mit dem Fahrrad sind schnelle bergsprints drin und oben geht's mir dann auch noch gut. :011:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Heute knackig 30 Minuten
Strength, push & pull
Verbund
Kniebeuge hinten:

5 x 50 kg
3 x 60 kg
6 x 2 x 65 kg
Klimmzüge, OG:
6 x 3

Und die viking conditioning Auswirkungen sind definitiv spürbar. Mit dem Fahrrad sind schnelle bergsprints drin und oben geht's mir dann auch noch gut. :011:
[img30][img30][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 22 Minuten
Viking Warrior conditioning
MVO2 15 / 15 protocol
Snatch 16 kg
43 Intervalle

Kondition war heute super und mehr drin gewesen. Hände heute die Schwachstelle.
 
Oben