• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
Das hat nicht so gut funktioniert. Erster Versuch heute Abend
Anhang anzeigen 22728 nach 20 Minuten völlig fertig aufgegeben. Nagel nur verbogen. Nix kaputt. Zwar weich und kochend heiß geworden aber nicht zerbrochen. Übel. Das ist das allerschlimmste überhaupt. Cardio und weh tut es auch. :(
Naja, wenn ich die Technik erst raus habe, dann fluppt es.

na du machst sachen [img3]
aber warum nicht [img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h Training
Getreu aufzievogels Motto, man soll jeden Tag was machen, sonst bekommt man Probleme. :011:
Außerdem Oberkörper geht immer. Endlich seit Wochen mal wieder Bankdrücken.
Liegestütze:
2 x 10
Supersätze Bankdrücken + Landmine Rows:
5 x 20 kg + 8 x 50 kg
5 x 40 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
Strict Curls: mit Olympia
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 30 kg (PR) [img30]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute 1 h Training
Getreu aufzievogels Motto, man soll jeden Tag was machen, sonst bekommt man Probleme. :011:
Außerdem Oberkörper geht immer. Endlich seit Wochen mal wieder Bankdrücken.
.....
Strict Curls: mit Olympia
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 30 kg (PR) [img30]

:045::045::045::045::045:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute 1 h Training
Getreu aufzievogels Motto, man soll jeden Tag was machen, sonst bekommt man Probleme. :011:
Außerdem Oberkörper geht immer. Endlich seit Wochen mal wieder Bankdrücken.
Liegestütze:
2 x 10
Supersätze Bankdrücken + Landmine Rows:
5 x 20 kg + 8 x 50 kg
5 x 40 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
Strict Curls: mit Olympia
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 30 kg (PR) [img30]
Stark![img96][img17]
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
Heute 1 h Training
Getreu aufzievogels Motto, man soll jeden Tag was machen, sonst bekommt man Probleme. :011:
Außerdem Oberkörper geht immer. Endlich seit Wochen mal wieder Bankdrücken.
Liegestütze:
2 x 10
Supersätze Bankdrücken + Landmine Rows:
5 x 20 kg + 8 x 50 kg
5 x 40 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
5 x 52,5 kg + 8 x 50 kg
Strict Curls: mit Olympia
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 30 kg (PR) [img30]
Schließe mich mal an. Stark! Und Glückwunsch zur PR!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Jeden Tag ein Pr ist schon gut, sonst kriegt man andere Probleme [img3][img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke! :)

Jeden Tag ein Pr ist schon gut, sonst kriegt man andere Probleme [img3][img17]
[img3][img3][img3]

Heute 2 h training
Unterhocken:
3 x 2 x 30 kg
2 x 2 x 35 kg
2 x 2 x 40 kg
war nicht schlecht, nun sind 40 kg auch keine Last aber ich konnte sogar korrigieren, wenn mal einer aus der Bahn geraten ist. War also schon deutlich schlimmer.
Wird wohl für immer die schlimmste Übung bleiben in Einheit mit dem Reißen. :rolleyes:
Zug breit, pausiert oben:
2 x 3 x 35 kg
3 x 3 x 40 kg
geht schon besser. Meine Entscheidung, vermehrt diese pausierten Züge einzubauen, war goldrichtig.
Das hier ist ein hervorragendes Tutorial, wie man das Schleudern verhindern kann. Leider nur in der Theorie einfach. :023: aber sind schon paar gute Hinweise dabei.

Ausstoßen:
2 x 2 x 35 kg
2 x 2 x 45 kg
2 x 2 x 55 kg
2 x 1 x 60 kg
3 x 1 x 63 kg
1 x 55 kg
alles ab 60 kg brutal, zum einen weil die Schultern so müde waren von gestern und zum anderen weil alles mit negativer, da aus den Kniebeugenständern ausgestoßen. Heute wenig Power gehabt für was gescheites. Irgendwelche Probleme gibts also immer, egal unter welchen Umständen. :rolleyes:
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 72 kg [img10]
einfach nur unschön.
Reha
Aufsteiger, rechts, 75 cm Höhe:

3 x 8 sind eigentlich aufgrund der Höhe bereits negative einbeinige Kniebeugen
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Gestern war eigentlich trainingsfrei, daher nur etwas grip, das geht immer.
Anaconda, Rolling Thunder (das war gestern furios, bis 5/5 x 45 kg), coin hold mit gripper und 2,5 kg Scheibe und im Rahmen einer challenge mit diesem britischen penny 13 kg hochgehoben. Key pinch grip, ich hasse ihn aufrichtig. Dabei ist dann die Haut abgerissen. Ich habe heute noch viel mehr davon. Also voll das Opfer gebracht und den lift nicht einmal in die Wertung bekommen wegen eines technischen Fehlers. [img3] :rolleyes:
20200918_150900.jpg

Heute 1 h 40 Minuten Training
Komplex Zug breit pausiert + Reißen:
3 x 1 + 1 x 35 kg
9 x 1 + 1 x 38 kg
die meisten waren sogar gut :eek:
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 73 kg (BW heute 72 kg)
Es war schlimm. Bis hin zu Kopfschmerzen.
Eigentlich nur noch 2 Einheiten, dann habe ich mein Ziel mit den 75 erreicht. Andererseits bin ich jetzt schon drüber, denn der ursprüngliche Plan war, Körpergewicht für 20 wh zu beugen. Mal sehen, ob ich mich noch für 2 weitere Einheiten motivieren kann. [img13]
Reha Ausfallschritt nach vorn, rechts:
3 x 10 x 20 kg
Etwas plate pinch, fertig

Das Körpergewicht muss ich jetzt irgendwie halten, bei dem Griffkraft Pokal Wettkampf nächste Woche gibt es genau 2 Klassen: -72 und ü72 und die starke Konkurrenz ist ü72 :cool: so könnte es mit Glück wenigstens zum Klassensieg reichen. DM Griffkraft ist dann 1 Woche später, dafür habe ich auch gemeldet.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
deinem fingerchen gute besserung, sieht schlimm aus :eek:
Danke Paps :) ist nur Haut ab aber unschön. Wieder gut hinbekommen, eine Woche vor dem Wettkampf :rolleyes:

Heute nur Mobility
Sots Press:
3 x 5 x 15 kg
Standumsetzen + Hockeausstoß:
1 + 2
bis 40 kg

Reha RDL, einbeinig rechts:
3 x 10 x 20 kg
Danach noch etwas one hand deadlift mit orange fatgrip
links bis 32 kg, rechts bis 34 kg (beides PR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgen 30 Minuten Laufen

nachmittags
Achse, DOH:
bis 90 kg (ohne Knurling) 95 kg ging mit Knurling
heute war kein guter Grip Tag, das ist manchmal
Da im Wettkampf Achse ohne Knurling benutzt wird, die letzten 3 Trainings jeweils ohne, das macht ca. 10 kg Leistungsunterschied aus.
Ich werde jetzt die Achse nciht mehr anfassen bis zur DM in 2 Wochen. In 2 Wochen wird man eh nciht mehr stärker und so kann ich wenigstens noch etwas regenerieren. Vor 2 Wochen gingen 95 kg beim Jeff in der Garage, und da hatte ich seit Wochen keine Achse mehr angefasst. Also sollten erholt 90 - 95 zum WK drin sein. Der DR liegt bei 100 kg, 100,5 kg müsste ich heben, um den zu knacken, das kann ich eh vergessen. Also kein Stress. :cool:

bisschen Coin Hold geübt, das ist auch richtig hässlich. Man muss praktisch eine Münze, an der 2,5 kg befestigt sind, mit einem Gripper einklemmen und auf Zeit halten.

Klimmzüge, OG:
5 x 3
dezent, um mal wieder rein zukommen, auch seit Wochen nicht gemacht. :rolleyes: Bei Klimmzügen muss man sehr dran bleiben und sie wenigstens 1 Mal pro Woche, besser sogar 2 Mal pro Woche machen, wenn es gut laufen soll. Also in Zukunft regelmäßiger, ist eine der besten Übungen für OK-Kraft und Core-Stabilität.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klimmzüge, OG:
5 x 3
dezent, um mal wieder rein zukommen, auch seit Wochen nicht gemacht. :rolleyes: Bei Klimmzügen muss man sehr dran bleiben und sie wenigstens 1 Mal pro Woche, besser sogar 2 Mal pro Woche machen, wenn es gut laufen soll. Also in Zukunft regelmäßiger, ist eine der besten Übungen für OK-Kraft und Core-Stabilität.
Kommen bei mir zur Zeit auch zu kurz.. zwar regelmäßig, aber zu wenig und mit zu viel Vorbelastung. Aber irgendwie werde ich in der Übung eh nie wirklich besser. Außer als die Studios zu waren und ich sie 3 Mal die Woche gemacht hab. Da gings ganz gut voran..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hm, ich finde, wenn man zwischen 5 - 10 WH pro Satz schafft, ist das ein ganz guter Zustand, den man sich mit 1-2 mal Training pro Woche gut konservieren kann. Dann noch ab und zu bisschen zusatzgewicht verwenden und es passt. Viel besser muss man da nicht sein. :cool:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgen nochmal das Nagel brechen geübt. Ich habe zwar wieder 15 Minuten gebraucht, aber diesmal hat es funktioniert :cool:
IMG_20200921_110514_282_resize_45.jpg
Es war wieder übel, ich bin eben kein Ausdauersportler.
Es ist tatsächlich, wie alles im Leben, eine Frage der Technik. Die ersten 10 Minuten waren herumgewürge, dann bin ich langsam reingekommen. Am Ende ging es ganz gut. Wenn ich jetzt nicht wieder tagelang Muskelkater deshalb habe, probiere ich es demnächst gleich nochmal. Jetzt weiß ich, wie ich es von Anfang an machen muss und diesmal habe ich auch Leder Pads verwendet, statt irgendwelcher Lappen. Das macht einen großen Unterschied.
[img17]

Abends 1 h 40 Minuten Training
Schwungdrücken breit, aus dem Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 35 kg
3 + 2 x 40 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 50 kg
2 + 1 x 52,5 kg
Zug eng, pausiert oben + Standumsetzen:
1 + 2 x 35 kg
1 + 2 x 40 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 2 x 50 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 65 kg
1 + 2 x 67,5 kg
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 74 kg
Habe wirklich kurz überlegt, ob ich das noch mache aber ich habe durchgezogen, zumal ich ja vorher schön die Beine geschont habe.:cool: es ging.. Wenn auch zum Ende hin etwas gebounced. :) sehr nachhaltige Kopfschmerzen davon bekommen.
Die eine Einheit mit den 75 kg schaffe ich jetzt auch noch.. [img9]
Reha
Aufsteiger, 75 cm, rechts:

3 x 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben