• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Als Österreicher frag ich mal was ein gelber Schein ist
wohl eine Krankmeldung!?
Wie sehen die denn bei euch aus?

aber bleib doch einfach cool, in ein paar wochen ist doch eh alles rum
Ja, mache ich auch. :)

Heute 1 h 40 min Training
Schwungdrücken Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 40 kg
3 + 2 x 45 kg
3 + 2 x 50 kg
3 + 2 x 50 kg
Ausstoßen:
aus den Kniebeugenständern, weil Stoßböcke besetzt waren. -> brutal :eek:
3 x 55 kg
3 x 3 x 60 kg
komischerweise, der letzte Satz war technisch am besten
20er Kniebeuge:
20 x 60 kg
Das war eine Nahtoderfahrung
Ich habe das über ein Jahr nicht gemacht. Die ersten 10 WH waren super leicht und ich habe mich schon gefreut, wie locker alles ist. Leider betraf das nur die ersten 10. die letzten 10 Hölle, habe zum Ende mich dann nur noch rausgebounced. o_O Schon keinen Bock mehr auf 20er [img3]
Da beuge ich so schon ziemlich viel Volumen zusammen und brauche das auch, aber 20er sind echt nochmal was anderes. :eek:
Aufsteiger, rechts, 60 cm:
3 x 10

ederzei

Well-Known Member
20er Kniebeuge:
20 x 60 kg
Ich habe das über ein Jahr nicht gemacht. Die ersten 10 WH waren super leicht und ich habe mich schon gefreut, wie locker alles ist. Leider betraf das nur die ersten 10. die letzten 10 Hölle, habe zum Ende mich dann nur noch rausgebounced. o_O Schon keinen Bock mehr auf 20er [img3]

Ich habe genügend Nahtoderfahrungen gehabt. Allerdings echte. Dies hier bei dir im Training ???
@Volzotan im Schreibeflash? [img3]

PS: Noch 40 kg mehr, dann kannste mit at Dicker um die Wette beugen. ;) 20 x 100 brrrr

Aber starke Leistung @Volzotan ... und Kraftausdauer = so gesund und abwechslungsreich. :045:

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Du suchst dir auch immer die ganz schlimmen Programme aus. :D Klingt, als wolltet du einen ganzen Zyklus 20er machen? Wie viel kg peilst du denn als Ziel an?

JoneZ

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, mache ich auch. :)

Heute 1 h 40 min Training
Schwungdrücken Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 40 kg
3 + 2 x 45 kg
3 + 2 x 50 kg
3 + 2 x 50 kg
Ausstoßen:
aus den Kniebeugenständern, weil Stoßböcke besetzt waren. -> brutal :eek:
3 x 55 kg
3 x 3 x 60 kg
komischerweise, der letzte Satz war technisch am besten
20er Kniebeuge:
20 x 60 kg
Da beuge ich so schon ziemlich viel Volumen zusammen und brauche das auch, aber 20er sind echt nochmal was anderes. :eek:
Aufsteiger, rechts, 60 cm:
3 x 10
:eek::005:

Volzotan

Well-Known Member
Du suchst dir auch immer die ganz schlimmen Programme aus. :D Klingt, als wolltet du einen ganzen Zyklus 20er machen? Wie viel kg peilst du denn als Ziel an?
Da ich weiß, wie brutal das ist und meine Grenzen kenne, versuche ich, bis 75 kg zu kommen. Nur über die Steigerungen bin ich mir noch nicht so klar. Erstmal 2,5 kg, verringern kann ich immer noch.

donoctavio

Well-Known Member
Ich kenne nur eine weissen mit grüner Schrift, als Beamter kann ich aber bis zu drei Tagen auch ohne Schein krank machen ;) ... Was ich Quartalsmäßig auch mache, da ich selten krank werde und im Gegensatz zu einem großen Teil meiner Kollegen das System nur mäßig ausnutze :cool:

tony

Well-Known Member
als Beamter kann ich aber bis zu drei Tagen auch ohne Schein krank machen ;) ... Was ich Quartalsmäßig auch mache, da ich selten krank werde und im Gegensatz zu einem großen Teil meiner Kollegen das System nur mäßig ausnutze :cool:
als staatsbediensteter gilt auch für mich diese regelung aber.. wir hatten schon kollegen die eine sonderregelung bekamen, nämlich ab dem ersten tag :D

donoctavio

Well-Known Member
als staatsbediensteter gilt auch für mich diese regelung aber.. wir hatten schon kollegen die eine sonderregelung bekamen, nämlich ab dem ersten tag :D
Ja haben wir auch :D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Da ich weiß, wie brutal das ist und meine Grenzen kenne, versuche ich, bis 75 kg zu kommen. Nur über die Steigerungen bin ich mir noch nicht so klar. Erstmal 2,5 kg, verringern kann ich immer noch.
Ich verstehe. dann bist du mit 60 auch schon hoch eingestiegen. ich machs meist softer. :p

ederzei

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ach, loggen wollte ich auch noch
Heute 30 Minuten
Rolling thunder:
Inclusive handle
5 / 5 x 31 kg
5 / 5 x 36 kg
4+1 / 5 x 42,5 kg
paar Anaconda holds mit 20 kg
Inverted Ring rows:
3 x 8

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training
Reißen:
2 x 2 x 35 kg
2 x 2 x 38 kg
5 x 1 x 41 kg
2 x 1 x 43 kg
bis hier alles super
2 x 1 x 45 kg
2 kg Steigerung und wie verwandelt :rolleyes: zwar gerissen aber sehr unschön :rolleyes:
1 x 35 kg - zum Abschluss - etwas weniger unschön -
20er Kniebeuge:
20 x 62,5 kg
heute schon besser, ich bin wieder drin. Kraftmäßig gar kein Problem, technisch viel besser, ich konnte bis zum Schluss auf kontrolliertes Absenken achten. Trotzdem wieder Nahtod, die Puste / Ausdauer ist hier klar das Problem. Aber macht nichts, wird weiter durchgezogen. :cool:
Reha
Beinpresse, einbeinig rechts:

3 x 20 x 30 kg
Durch die Vorermüdung, wenn ich das direkt nach der 20er mache, super Traininingseffekt. Das habe ich schon beim letzten Mal festgestellt. Durch den Pump sehen beide Quads danach sogar gleich aus. [img3]Vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis sie gleich sind.

Am Sonntag bin ich nochmal in Leipzig, treffe mich wieder mit paar verrückten KDKlern im Snake Mountain, wo ich letztens den Push & Pull mitgemacht habe, zu einem Griffkrafttraining vor dem Wettkampf in 3 Wochen. Ich muss deshalb den Snake Mountain aufsuchen, weil die ein paar Tools da haben, die mir fehlen.
Ich weiß, wenn man sowas witzig findet, ist man einfach alt. :005:
Der liebe Jeffrey will mir außerdem einen Monat lang für eine Challenge ein Griptool leihen, das er doppelt hat. Hat es von sich aus angeboten ohne dass ich gefragt habe. o_O Das nenne ich sportliche Vernetzung und Kameradschaft. [img17]

kann ich aber bis zu drei Tagen auch ohne Schein krank machen ;)
Ja, ich zukünftig auch. [img17] ich bin auch selten krank.

Volzotan

Well-Known Member
Zurück aus dem Snake Mountain :cool:
Griffkraft ohne Ende trainiert
U.a. Achse bis 95 kg, 3 x an 100 gescheitert, die kamen immer nur paar cm, dann hat sie sich jedesmal rausgerollt.
Sie hat aber auch null Knurling, das macht schon was aus.
Ist immer gut, mal mit anderem Zeug zu üben, vor allem wenn es schwerer geht [img17]
Rolling handle bis 52
und so Kleinkram
Außerdem tireflip, wenn Traktorreifen vorhanden sind, muss man sie auch nutzen.
Einmal einen sehr schweren Reifen über den Hof und zurück. Das hat mich fertig gemacht. Es war großartig. :)
Und hier mein neues geliehenes Griptool
Ich liebe es [img3]
Habe 12 kg damit hochgehoben, da muss mehr kommen
20200906_165112_resize_73.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen 30 Minuten laufen

Abends 1,5 h Training
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
Umsetzen:
1 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
6 x 1 x 68 kg - schwer
20er Kniebeugen:
20 x 65 kg
Das war hässlich heute [img10]
Dafür dass ich aber morgens laufen war und nicht gut erholt vom Wochenende bin, ganz ok.
Habe nun aber vor der nächsten Einheit etwas Angst.
Reha
Ausfallschritt reverse:

Nur rechts vorn:
3 x 10 x 20 kg

JoneZ

Well-Known Member
20er Kniebeugen:
20 x 65 kg
Das war hässlich heute [img10]
Dafür dass ich aber morgens laufen war und nicht gut erholt vom Wochenende bin, ganz ok.
Habe nun aber vor der nächsten Einheit etwas Angst.
Habe nun beschlossen, im Oktober steige ich auch ein ;) Bin gespannt, was mich erwartet. Ich glaub, ich steig auch erst mal mit 60kg ein :rolleyes:

Oben