• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training
Standreißen:
2 x 35 kg
2 x 2 x 40 kg
3 x 2 x 42 kg
war nicht schlecht
Zug breit, pausiert:
5 x 3 x 35 kg
Pause an der höchsten Position im Zehenstand. Das balancieren ist heftig. o_O 35 kg schon herausfordernd.
Ausstoßen:
2 x 55 kg
2 x 2 x 60 kg
3 x 2 x 65 kg
war gut
20er Kniebeuge:
20 x 67,5 kg
Übel und wieder beinahe gestorben. Aber durchgezogen. Vielleicht zum nächsten Mal nur eine 1,5 kg Steigerung. :dft002: Macht ja im Satz schon 30 kg load aus. o_O
Aufsteiger, nur rechts, 75 cm:
3 x 8
etwas grip, paar plate pinches, habe u.a. 40 kg für 5 Sek. geschafft. Das ist gut, wieder ein Schritt näher am Ziel dran, die 50er zu pinchen. :cool:

Ich habe mir zum üben für den Grifkraftpokal in 2 Wochen eine Kiste voll Nägel besorgt in der Größe, wie sie auch im Wettkampf verwendet werden. Ich werde sie alle zerbrechen. Ja, ich nehme die Vorbereitung sehr ernst. ;D [img3]
20200909_113752_resize_62.jpg 20200909_114524_resize_98.jpg

JoneZ

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Was geht denn hier ab? :rolleyes:

Nächstes Jahr willst du auch noch Hantelstangen biegen? :eek:

Volzotan

Well-Known Member
Gestern sehr spät nach Hause gekommen, abends nach 22 uhr noch versucht, ein kleines Grip trainining hinzubekommen, war mist.
bis auf 2er @ 45 kg mit dem Rolling thunder nichts groß zustande bekommen. Manchmal ist das so.
Dafür ging gestern nur links gut, möchte wissen, woran das liegt, dass das immer so unterschiedlich ist. Ich glaube, weil viel das Handgelenk dabei ausmacht und wenn da was komisch ist, gehts gleich nicht.
Naja, abhaken und weitermachen.

Heute 2 h Training
Sots Press:
3 x 5 x 15 kg
5 x 20 kg
Stoßen:
2 x 1 x 55 kg
4 x 1 x 60 kg
2 x 1 x 65 kg
2 x 1 x 70 kg
der erste super umgesetzt Ausstoß Mist
der 2. genau anders herum, beim Umsetzen übelst geschleudert, Hantel ging gefühlt 20 cm nach vorn weg. :rolleyes: hinterher gesprungen, sitzen geblieben aber ich konnte sie zurück holen. Bin dann aus der Ruhe aufgestanden und habe schon sternchen gesehen aber konnte trotzdem noch gut ausstoßen. Kranke Aktion o_O aber war cool. Sind wohl reichlich Kraftreserven vorhanden. Das ist das schöne am Stoßen, man kann mit Kraft sehr gut technische Defizite kompensieren. Beim Reißen funktioniert das nicht.
Zug eng, pausiert:
(Pause im Zehenstand)
2 x 3 x 45 kg
3 x 3 x 50 kg
ging schon besser als beim breiten Zug letztens
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 70 kg (@73,5 kg bw)
brutal und genau wie die letzten Male, die ersten 10 gingen gut; die letzten 10 dann Nahtod
Mal schauen, ob ich wirklich noch bis 75 komme :eek:

Danach noch bisl Pinch Grip Training mit Scheiben
Aushängen, Rotatoren immer wieder zwischendurch (wie jedesmal, vergesse das nur meistens zu loggen)
Fertig

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 Minuten Training
Supersätze Kreuzheben + Überkopfdrücken:
6 x 60 kg + 5 x 20 kg
6 x 80 kg + 5 x 35 kg
6 x 100 kg + 4 x 42,5 kg
6 x 100 kg + 4 x 42,5 kg
6 x 100 kg + 4 x 42,5 kg
Alles schwer heute..
Dann sind heute die fatgripz extreme angekommen, die ich als Preis für den Sieg bei der letzten fatgripz Challenge gewonnen habe. Direkt ausprobiert und bis 33 kg gekommen. Heftig, was 1,3 cm für einen Unterschied machen. Derzeit läuft noch bis Monatsende bei armlifting USA die orange fatgripz one hand deadlift challenge. So kann ich direkt teilnehmen. Gekauft hätte ich mir die fatgripz extreme nicht, aber so ist das natürlich was anderes. :cool: jetzt bin ich doch froh, dass ich sie habe.
20200912_135445_resize_91.jpg

Ach mist, jetzt sehe ich gerade, dass ich die Verpackung weggeworfen habe, ohne das bestgehütetste Geheimnis des Armtrainings gelesen zu haben. :023::005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen 30 Minuten Laufen
Da zu Besuch bei meiner Mutter, mal zur Abwechslung viele Höhenmeter. War super.

Später
eine Kiste voll Nägel besorgt
Ich werde sie alle zerbrechen
Das hat nicht so gut funktioniert. Erster Versuch heute Abend
20200913_213413_resize_6.jpg nach 20 Minuten völlig fertig aufgegeben. Nagel nur verbogen. Nix kaputt. Zwar weich und kochend heiß geworden aber nicht zerbrochen. Übel. Das ist das allerschlimmste überhaupt. Cardio und weh tut es auch. :(
Naja, wenn ich die Technik erst raus habe, dann fluppt es.

Volzotan

Well-Known Member
Der Nagel zerbricht ja auch erst er er hin und her gebogen wird, ist das wirklich die Aufgabe?
Ja das ist wirklich die Aufgabe. Ich habe ihn 20 Minuten lang hin und ger gebogen :eek:und er hat diesmal gewonnen. macht echt keinen Spaß.. ist schlimmer als der anstrengendste Ausdauersport den ich kenne. Ich stelle mich sicher noch zu dilettantisch an. Alles eine Technikfrage.

wolverine6

Well-Known Member
Komisch einer unserer Highlander hat sich vor vielen Jahren dem Griffkrafttraining und dem Armwrestlich verschrieben und der hat so einen Rednail verbogen aber ned zerbrochen und das war so ein Zertifizierungsnagel, der hat auch den COC3 geschlossen soweit ich weiß.

No Easy Way

Well-Known Member
Komisch einer unserer Highlander hat sich vor vielen Jahren dem Griffkrafttraining und dem Armwrestlich verschrieben und der hat so einen Rednail verbogen aber ned zerbrochen und das war so ein Zertifizierungsnagel, der hat auch den COC3 geschlossen soweit ich weiß.
nägel biegen und nägel zerbrechen sind zwei verschiedene disziplinen ;) wie schrägbankdrücken und flachbankdrücken :D

Volzotan

Well-Known Member
hat so einen Rednail verbogen aber ned zerbrochen und das war so ein Zertifizierungsnagel, der hat auch den COC3 geschlossen
Ja, krass. Es gibt ganz viele verschiedene Zertifizierungsmöglichkeiten. Sowohl bei den Nägeln und auch bei den Grippern.

Heute 2 h Training
Schwungdrücken Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 35 kg
3 + 2 x 40 kg
3 + 2 x 45 kg
3 + 2 x 50 kg
3 + 2 x 50 kg
Zug eng pausiert + Standumsetzen + Umsetzen:
1 + 1 + 1 x 50 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 60 kg
1 + 1 + 1 x 60 kg
1 + 1 + 1 x 65 kg
1 + 1 + 1 x 65 kg
Umsetzen heute technisch gar nicht schlecht, teilweise viel weniger geschleudert, die 65 für Standumsetzen schon grenzwertig
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 71 kg
[img10] übel, diesmal schon ab der 7. / 8. WH furchtbar. Warum nochmal wollte ich 20er machen? [img98]
Reha
Beinpresse, rechts:

3 x 15 x 30 kg

Brutaler Muskelkater im Core von der Nagelaktion gestern. Bitter, dafür dass ich nicht einmal ein Ergebnis zusammen gebracht habe. [img3]

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe übrigens für Dezember eine Einladung ins Snake Mountain bekommen. Es ist schon wieder nur geil, ich werde auf jeden Fall teilnehmen, ich will diesen Titel: "Master of the Power Universe" [img3]
Also, ich versuche, mir bis dahin nicht wieder was zu brechen oder mich sonst irgendwie zu verletzen.. :005:

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Ich habe übrigens für Dezember eine Einladung ins Snake Mountain bekommen. Es ist schon wieder nur geil, ich werde auf jeden Fall teilnehmen, ich will diesen Titel: "Master of the Power Universe" [img3]
Also, ich versuche, mir bis dahin nicht wieder was zu brechen oder mich sonst irgendwie zu verletzen.. :005:
es ist natürlich für 2020

Anhang anzeigen 22730 Anhang anzeigen 22731 Anhang anzeigen 22732 Anhang anzeigen 22733 Anhang anzeigen 22734
Klingt verdammt spaßig :)

Oben