• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Vielleicht sollte ich mir ab und zu einen 100 kg Stein suchen und damit herum spielen :D
Ich hätte nun wieder gesagt, dass das sicher sehr funktional ist und bestimmt eine gute GPP entwickelt und gegen kleine Verspannungen hilft nun einmal lockeres durchbewegen am besten aber stimmt, vor deinem Hintergrund mit dem Rücken würde ich wohl auch davon absehen. Bei dir ist es wohl mehr als eine kleine Verspannung.

Nachtrag Training von gestern, 2 h
Unterhocken:
2 x 30 kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
2 x 38 kg
2 x 40 kg
2 x 43 kg - läuft
Reißen erhöht, knapp unter Knie:
2 x 25 kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
2 x 38 kg
1/0 x 40 kg / 2. ging hinten runter
2 x 40 kg
1 x 42 kg
1 x 42 kg - läuft
Komplex Ausstoßen
Nackenstoßen + Standstoßen + Ausstoßen:

1 + 1 + 1 x 35 kg
1 + 1 + 1 x 40 kg
1 + 1 + 1 x 40 kg
1 + 1 + 1 x 45 kg
1 + 1 + 1 x 45 kg
Ausstoßen war super. Vor allem das Nackenstoßen ist großartig. Das bleibt eine Weile jetzt im Plan. Man ist gezwungen, sich nur auf die Abwärtsbewegung zu konzentrieren und muss auch zwangsläufig nach hinten arbeiten. Das hilft mir sehr bei meinem Problem, das ich mit dem Ausstoßen habe.
Kniebeuge hinten:
7 x 5 x 67,5 kg
hart. Morgen wird noch härter. Übermorgen nochmal. Nächste Woche habe ich mich hoffentlich dran gewöhnt.
Zercher hold mit Langhantel:
111 kg für 2 Minuten
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Sots Press:
2 x 5 x 15 kg
2 x 3 x 20 kg
Stoßen:
Standumsetzen + Hockeausstoß:

bis 35 kg
Standumsetzen + Ausstoßen pausiert + Ausstoßen:
1 + 1 + 1 x 35 kg
1 + 1 + 1 x 45 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
War alles schwer heute, Ausstoßen auch nicht gut. Lieber nur bis 80%.
Kniebeuge hinten:
8 x 4 x 72,5 kg
[img10] warum nochmal wollte ich das smolov Programm machen? [img5]
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Heute 2 h Training
Sots Press:
2 x 5 x 15 kg
2 x 3 x 20 kg
Stoßen:
Standumsetzen + Hockeausstoß:

bis 35 kg
Standumsetzen + Ausstoßen pausiert + Ausstoßen:
1 + 1 + 1 x 35 kg
1 + 1 + 1 x 45 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
1 + 1 + 1 x 55 kg
War alles schwer heute, Ausstoßen auch nicht gut. Lieber nur bis 80%.
Kniebeuge hinten:
8 x 4 x 72,5 kg
[img10] warum nochmal wollte ich das smolov Programm machen? [img5]
Is das nicht etwas heftig, soviel zusätzliches zum smolov zu machen?:confused:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich weiß auch nicht, wer auf solche Ideen kommt. [img3][img3]
Was gibt es hier zu lachen? o_O
Is das nicht etwas heftig, soviel zusätzliches zum smolov zu machen?:confused:
[img5]
Ein Kollege hat gestern genau dasselbe gesagt, und gemeint, ich solle vielleicht lieber nur beugen dann die nächsten 2 Wochen.
WAS? [img15] Ich beuge doch nicht nur ohne was dazu?
Also es ging mir schon durch den Kopf, dass ich für die nächsten 2 Wochen bei einer zusätzlichen Übung bleibe und eher weniger WH dann mache und vielleicht nicht gleich noch Komplexe raushaue. Streng genommen war es gestern aber nicht so viel. Die erste Übung war die Vorbereitung fürs Stoßen und das Stoßen bestand aus mehreren Varianten, genau genommen handelte es sich also um eine zusätzliche Übung. :cool:
Mir geht es primär auch nicht darum, in der Kniebeuge besser zu werden, das ist zwar Nebeneffekt, in erster Linie will ich Beinkraft und eine gute Toleranz gegenüber hoher Arbeitskapazität aufbauen. Da ich ohnehin an hohe Arbeitskapazität gewöhnt bin, geht das schon in Ordnung. Ich beuge regulär 3 x pro Woche, momentan ist 1 Einheit für einen überschaubaren Zeitraum dazu gekommen. Bei dem geplanten Strongwoman Cup z. B. gibt es 4 Disziplinen und noch zusätzlich 1 top 10 Disziplin. Da kann ich nicht nach der ersten schon aufhören, weil ich es nie geübt habe. :eek:

Training heute, 1 h 15 min
Kniebeuge hinten:
10 x 3 x 75 kg
overload:
140 kg für 20 Sekunden
Farmers Walk, Hexbar:
10 m x 120 kg
10 m x 120 kg
20 m x 120 kg
20 m x 120 kg
derzeit brauche ich 17 Sekunden für 20 m. Das scheint mir etwas langsam. Ich bin aber barfuß auf einer weichen Gymnastikmatte gelaufen, vielleicht kann man auf normalem Boden und mit Schuhen auch mehr rausholen. [img28]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training
Umgruppieren eng:
2 x 35 kg
1 x 45 kg
2 x 1 x 55 kg
1 x 60 kg
Umsetzen:
2 x 35 kg
1 x 45 kg
2 x 1 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 63 kg
2 x 1 x 65 kg
2 x 1 x 68 kg
1 x 70 kg
1 x 72 kg - PR, nice & easy :cool:
Ich habe zwar schon einmal 74 kg erhöht umgesetzt aber das zählt nicht, da das einfacher ist. Vom Boden nie mehr als 70, als ich das letzte Mal 72 versucht habe, bin ich zusammen gebrochen. daher war das heute einfach nur cool [img30]
Kniebeuge hinten:
6 x 6 x 65 kg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.320
Haha super, Smolov beflügelt [img17]
Genieße es, in 2-3 Wochen wird das Schnellkräftige sicher zäher werden, wenn die Ermüdung sich ansammelt. Dafür fühlt sich Kniebeugen dann an wie in Watte setzen (nur mit viel Gewicht).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zum PR beim umsetzen [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Haha super, Smolov beflügelt [img17]
Genieße es, in 2-3 Wochen wird das Schnellkräftige sicher zäher werden, wenn die Ermüdung sich ansammelt. Dafür fühlt sich Kniebeugen dann an wie in Watte setzen (nur mit viel Gewicht).
Ja, genau damit rechne ich auch. :)
Danke Leute.

Heute 40 min
Kniebeuge hinten:
7 x 5 x 70 kg
und etwas mobility und Schulter reha
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 40 min Training heute
Kettlebell
snatch:
20/20 x 12 kg
20/20 x 12 kg
Langhantel
Komplex Hangreißen + Reißen:
bis 35 kg
komischerweise Umsetzen kann ich besser aus dem Hang, beim Reißen wieder ganz anders :rolleyes:
Reißen:
8 x 1 x 35 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 4 x 75 kg
definitiv Volumen PR
GSD morgen trainingsfrei
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Komplex Nackenstoßen + Ausstoßen:
2 + 1 x 35 kg
2 + 1 x 35 kg
2 + 1 x 40 kg
2 + 1 x 40 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 50 kg
2 + 1 x 50 kg
2 + 1 x 45 kg - war durchwachsen
Kniebeuge hinten:
10 x 3 x 77,5 kg
das beste ist, für diese Woche schon durch mit den Kniebeugen
overload:
140 kg 20 Sek. / 10 Sek.

Morgen werde ich mal etwas Strongman Zeug ausprobieren. Habe mir einige Tutorials zu den Disziplinen bei Youtube angeschaut und einiges lernen können. Beim Farmers Walk bin ich nur so langsam, weil ich das Ding erst in Ruhe hochhebe und dann erst loslaufe. Habe gelernt, man soll gleich schon beim heben loslaufen. Naja, so gut man das Koffertragen eben mit einer Hexbar ersetzen kann. Werde das gelegentlich nochmal ausprobieren.
Beim Yoke Carry muss man auch einiges beachten, zum Glück gibt es für alles interessante Tutorials. Aber da ist nichts mit einfach drauflos machen ohne Plan. Wenigstens habe ich schonmal ein Yoke ausprobiert und weiß ungefähr, was auf mich zukommt. Man muss versuchen, im Oberkörper so fest wie möglich zu bleiben und mit den Beinen laufen. Und das Ding dabei noch irgendwie festhalten, dass es einem nicht den Rücken runter rutscht. Und nebenbei wiegt es 160 kg. Naja, wird schon irgendwie funktionieren.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Dann mal viel Spaß morgen. :D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
geht nicht. Wie willst du denn da loslaufen?
Weiß ich nicht. Werde es ausprobieren. Mit den Koffern sah es einfach aus. Aber bei jemandem, der es kann, sieht immer alles einfach aus.

Heute 1,5 h Training
Im Wesentlichen habe ich Apollon´s Axle 50 kg und Car Pull geübt.
Ich habe da mal paar Ausschnitte aus dem Training zusammen geschnitten. Hat irre Spaß gemacht. Selten so hart Cardio trainiert. Ich fühle mich noch immer, als würde mir die Lunge zum Hals raus hängen.

Dann habe ich noch etwas mit der Slosh Pipe herumgespielt. Zercher Walk und Overhead Squats. Es war brutal. Das Ding wiegt nur 12 kg, dadurch dass sie aber halb voll mit Wasser und knapp 2 m lang ist, ist sie nahezu unkontrollierbar. Großartig für Core- und Schulterstabilität. Über Kopf ist das Ding die Hölle. [img23]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
[img27][img27][img27]
 
Oben