1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log vom sympathier

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von sympathier, 26. Dezember 2018.

  1. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen und einen fröhlichen zweiten Weihnachtsfeiertag,

    ich bin das sympathier und möchte hier künftig mein Training festhalten.
    Ich bin Mitte 20 und bei 1,80m aktuell etwa 81kg leicht. Üblicherweise sind das gute fünf Kilo mehr (weit weg vom Sixpack allerdings, Anm. d. Red.), aber durch krankheitsbedingten Trainingsausfall habe ich in den letzten sechs Wochen nahezu gar nicht trainiert und mich auch sonst recht wenig bewegt. Das ist dann wohl der "katabole Teufel" von dem immer alle reden.

    Wie auch immer, langsam aber sicher werde ich das Training in den nächsten Tagen wieder aufnehmen - ggfs. nur reduziert, in Abhängigkeit davon was zum aktuellen Stand gesundheitlich möglich ist. Habe postoperativ noch die ein oder andere Einschränkung, insofern wird man das einfach sehen müssen.

    In der Vergangenheit habe ich - relativ unstet - hauptsächlich mit Langhanteln trainiert und gebeugt, gedrückt und gehoben. Ergänzt wurde und wird das durch ein bisschen Conditioning (Rudern, Prowler, Kettlebells).
    Die Kraftleistungen liegen irgendwo im Amateurbereich und werden hier niemanden vom Hocker hauen (1RMs übern Daumen gepeilt 140 / 130 / 95).

    Ziel für das nächste Jahr ist, regelmäßig zu trainieren um auch tatsächlich mal einen Fortschritt verzeichnen zu können und nicht nach drei Wochen Pause wieder bei null anzufangen.
    Beruflich bin ich ganz gut eingespannt und durchaus auch mal wochenweise unterwegs - da gibt es dann nur sehr reduzierte (oder gar keine) Möglichkeit für ein Training im engeren Sinne. Auch damit wird man irgendwie umgehen müssen.

    So long - to be continued. :)
     
  2. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen an Bord, mein jugendlicher Freund! :) Lustig, wie sich hier halb TA wiederfindet.

    Ich werde das hier mal aufmerksam mitverfolgen!

    P.S.: Deine 1rms glaube ich Dir nicht. :D
     
  3. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Mittwoch, 26. Dezember 2018:
    Das erste Training seit etwa 5 Wochen.
    Da ich die letzten 2,5 Wochen tatsächlich nur rumgelegen oder -gesessen bin und mich also überhaupt nicht körperlich betätigt hab, habe ich heute einfach mal geschaut was so geht.
    Ein bisschen Dehnen, Foamrolling, Liegestütze, BW-Squats, Planks, Ab-Wheel. Noch ein paar Swings mit der 16er Kugel - finito.

    Fühlt sich soweit alles ganz ok an, schön. :)

    @M.I.T.: Die glaube ich mir aktuell auch nicht. Aber glauben kann man ja bekanntlich auch in der Kirche.
     
    Power Wheel gefällt das.
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Entscheidung von TA wegzugehen!
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :)
     
  5. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meinte die Reihenfolge: Beuge/Drücken/Heben. ☝

    Schönes Einstiegstraining.
     
  6. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Trotzdem nicht so wild und absolut glaubhaft [img28]
     
  7. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen!
     
  8. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Moin ralle! :)
    Mach Dir nix draus, das leicht adipöse Weltkulturerbe will einfach nur garstig sein. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. :)

    Danke, JoneZ!
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.354
    Geschlecht:
    männlich
    Hier ein schwer adipöser...................er meinte die Lasten in der Reihenfolge der Übungen. Demnach würdest Du derzeit nur 95 kg heben :D.
    Und natürlich willkommen hier !
     
    JoneZ gefällt das.
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Bin selbst adipös... will das Problem aber nächstes Jahr angehen:(
     
  11. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Das würdest Du nicht sagen, wenn Du ihn schon einmal persönlich gesehen hättest.
    #hässlicherlauch

    OK, ernsthaft: Freut mich riesig, Dich hier zu sehen, mein jugendlicher Freund! :)
     
  12. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich mich so im Spiegel sehe, bin ich das auch.
    Sobald ich körperlich wieder voll da bin, werde ich auch die Makros wieder mitloggen und dann wird das alles ganz gut funktionieren. :)
     
  13. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Wir werden dran arbeiten [img17]
    Bei mir wirds vor allem drum gehen Schoko zu vermeiden und Kohlenhydrate runter zu fahren. Wird allerdings nicht so einfach, wegen Familie, da wird gekocht und man muss oft mit essen, auch wenn es einem nicht so passt :(
     
    Power Wheel gefällt das.
  14. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    männlich
    Armer ralle wird zum Essen gezwungen o_O:D
     
  15. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Typischer TA-Kommentar. Dauerärger mit der besseren Hälfte wegen Essensfrage ist nicht lustig [img96]
    Gibt ja zum Glück noch viele andere Stellrädchen an denen man drehen kann.
     
    Power Wheel und JoneZ gefällt das.
  16. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Freitag, 26. Dezember 2018:
    Auch heute alles ganz easy, nur ein bisschen rumspielen.
    Einige Swings, ein paar Presses, ein bisschen Ab-Wheel und Dislocations.

    Makros heute ca:
    362 122 143 3273 (KH / P / F / KCAL)
     
    Power Wheel und JoneZ gefällt das.
  17. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Schöner Wiedereinstieg. Swings mit welchem Gewicht?
     
    Power Wheel gefällt das.
  18. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Das waren erstmal nur Swings mit der 16er.

    Sonntag, 30. Dezember 2018:
    Das erste strukturierte Training seit 6 Wochen.
    • Swings 24er: 12er-Leiter in Kombination mit
    • Press 16er: 10er-Leiter pro Seite
    • Squats 24er: 5x5 je Seite
    • Liegestütze, Ab-Wheel
    War ganz okay. :)
     
    Power Wheel und M.I.T. gefällt das.
  19. sympathier

    sympathier Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Dienstag, 01. Januar 2019:
    Erstes Training im neuen Jahr. An dieser Stelle wünsche ich allen ein erfolgreiches, fröhliches und gesundes Jahr 2019! :)
    • Press 24er: 5x5 pro Seite
    • Swings 24er: 20x20x20
    • Windmill 16er
    • Sideplanks @BW
     
    M.I.T. und ralle gefällt das.
  20. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Schönes KB-Training. Ist das die künftige Marschrichtung für 2019, oder soll Heben noch dazukommen?

    Auch Dir ein schönes, gesundes, lustiges, und erfolgreiches neues Jahr mit einer großen Prise Grundzufriedenheit. :)
     
    sympathier gefällt das.