1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log vom sympathier

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von sympathier, 26. Dezember 2018.

  1. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Das KB-Training wird nur solange gemacht, bis ich wieder komplett fit bin. Ich schätze, dass ich am WE (also in etwa 4 Tagen) wieder ins Gym gehen werde und das übliche Programm abspulen: Beugen, Heben, Drücken.
    Nach einer Eingewöhnungsfrist wird es dann auch wieder ein strukturiertes Training an der Langhantel geben. Ich denke soweit wird es Mitte/Ende Januar sein und ich freue mich drauf. :)

    Edit:
    Danke für die Wünsche. :)
     
    ralle, JoneZ und M.I.T. gefällt das.
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.213
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr gut [img17].
     
  3. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Donnerstag, 03. Januar 2019:
    • Squats 2x24er: 5x5x5x5x5
    • Press, alternating 2x24er: 5x5x5x5x5 (je Seite)
    • Swings 24er: 20x20x20

    Pri-ma.
    :)
     
    Foxi83 und M.I.T. gefällt das.
  4. M.I.T.

    M.I.T. Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Press gefällt. Ist aber ein insgesamt geringes Volumen, oder?
     
  5. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ist es, ja.
    Das Volumen kommt nach und nach wieder. Wenn ich wieder ins Gym gehe, wird sich das Training ohnehin nochmal ändern.
     
  6. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Sonntag, 06. Januar 2019:
    • Squats 2x24er: 8x8x8x8x8
    • Press 2x24er: 5x5x5x5x5
    • Swings 24er: 10x10x10 gepaart mit
    • Ab-Wheel: 10x10x10
     
  7. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Dienstag, 08 Januar 2019:
    • Clean & Squats 2x24er: 3x5
    • Press 2x24er: zwei Sätze, dann irgendwas in der BWS verrenkt. Kein Rackposition mehr möglich. :mad:
    • Row 2x24er: einige Sätze, weiterhin Schmerzen.
    Noch ein bisschen gerollt, keine Besserung.
    Habs dann auch gut sein lassen für heute.
    Jo, kacke.
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.213
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Besserung !
     
  9. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    1.996
    Geschlecht:
    männlich
    :042::040::mad: Gute Besserung!
     
  10. M.I.T.

    M.I.T. Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Och nöö... Was machst Du für Sachen?? :confused:
     
  11. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! :)

    Weiß auch nicht, woher das kam. Vielleicht nicht warm genug gewesen, oder einfach nur dumm bewegt.
    Wird schon wieder verschwinden. Morgen mal nochmal antesten.
     
  12. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Samstag, 12. Januar 2019:
    Heute dann also nochmal ein Training probiert. Immernoch leichte Schmerzen im Bereich der BWS. Mh, keine Ahnung, wird schon werden.
    • Row 2x24er
    • Clean & Press 24er: 5x5x5 je Seite
    • Swings 24er: 20x20x20
    Hat soweit funktioniert.
    Morgen geht es dann mal wieder ins Gym - zum ersten Mal seit ca. 8 Wochen.
     
    Thor1984 und Foxi83 gefällt das.
  13. sympathier

    sympathier New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Sonntag, 13. Januar 2019:
    Erstes Training seit 8 Wochen im Gym.
    FSQ
    • 20 / 40 / 50 / 60x5
    • 70x3x3x3
    Naja. Gewicht i.O., allerdings hab ich mein Zipperlein am Rücken dann doch gespürt. Rackposition oben ist relativ schmerzhaft im BWS-Bereich. Während der Bewegung keine großartigen Schmerzen.

    Bank:
    • 30 / 40 / 50
    • 60x6x6x6
    Gut. Keine Schmerzen.

    Rudern:
    • eng, vorgebeugt: 30 - 3 Sätze
    Reha & Disco:
    • Facepulls rot 20x20x20
    • Aushängen
    • Curls 30 - 3 Sätze
    Zwischendurch auch Klimmzüge angetestet. Ebenfalls Schmerzen in der BWS.
    Abgesehen vom kaputten Rücken ist das erstmal okay. Mal sehen wie sich das entwickelt. Heute erstmal heiß baden und das Ding gut warmhallten. Mal sehen, ob's was hilft. In jedem Fall war das Training heute recht gut und hat Spaß gemacht. Prima. :)
     
    rustinxcohle, JoneZ und Thor1984 gefällt das.