• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log vom sympathier

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Sonntag, 17. Februar 2019:
FSQ

  • 20 / 40 /50
  • 60x5x5x8
  • 70x5
Bank
  • 40 / 50
  • 60x5x5x9
Rudern
  • 25
  • 30x6x6x6
Curls
  • 30
Dips

Solangsam fühlt sich das Ganze wieder wie ein Training an. Schön.
Nächstes Training aber erst Ende der Woche, da ich die nächsten Tage beruflich unterwegs bin.
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Wieviele denn? Mit Körpergewicht?

Jupp, das war nur BW. Anzahl hab ich nicht notiert, deshalb steht da auch nichts. ;) Werden aber irgendwas zwischen 5 und 10 gewesen sein.

Heute nochmal trainiert.
Sonntag, 24. Februar 2019:
FKB

  • 20 / 40 / 50 / 60
  • 70
ÜKD
  • 30 / 40
Klimmzüge

Nunja. Besser als nichts.
Wie es in Zukunft weitergeht, muss ich mal schauen. Eventuell darf ich demnächst nochmal unters Messer. Wir werden sehen.
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Wie es in Zukunft weitergeht, muss ich mal schauen. Eventuell darf ich demnächst nochmal unters Messer. Wir werden sehen.

Und so ist es dann auch gekommen.
Derzeit also völliger Stillstand. Nächstes Training frühestens in 4 Wochen. Bis dahin: nichts.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für die OP viel Erfolg und danach ganz ruhig aufbauen [img17].
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Eine Rückmeldung aus dem Reich der Toten:

Ich befinde mich auf dem Weg der (guten) Besserung und hoffe in zwei, spätestens drei Wochen wieder mit dem Training starten zu können.
Ich freue mich wenns dann soweit ist. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
2 - 3 Wochen können aber lang werden ;).
Aber schön das es dir besser geht.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Mein jugendlicher Freund, wir sind ja auch anderweitig in Kontakt - komm schnell wieder auf die Beine! :)
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Licht am Ende des Tunnels!

Solangsam sind die Nachwehen der OP überstanden (nach 7 Wochen wirds auch irgendwie mal Zeit...) und ich gehe davon aus, in 1-2 Wochen wieder mit dem Training beginnen zu können.
Das wären dann fast 7 Monate sportliche Untätigkeit gewesen. Gewichtsverlust in dieser Zeit mit Sicherheit 14kg. :eek:

Wird schon alles wieder, bin guter Dinge! :)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Licht am Ende des Tunnels!

Solangsam sind die Nachwehen der OP überstanden (nach 7 Wochen wirds auch irgendwie mal Zeit...) und ich gehe davon aus, in 1-2 Wochen wieder mit dem Training beginnen zu können.
Das wären dann fast 7 Monate sportliche Untätigkeit gewesen. Gewichtsverlust in dieser Zeit mit Sicherheit 14kg. :eek:

Wird schon alles wieder, bin guter Dinge! :)

Wird aber auch echt Zeit, mein jugendlicher Freund. :) Was ist der Plan? Pumperei? KB-Zauber?
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
GÜ + Pumperei, Conditioning mit der Kugel, Rudern, Schlitten.

Genauer mach ich mir dann Gedanken darüber wenns soweit ist. Erstmal gesunden und dann ganz entspannt wieder reinkommen. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
...was lange währt...:

Ich habe mich heute das erste Mal seit über 3 Monaten wieder sportlich betätigt. Ein viertel Jahr lang keinen Sport, d.h. erstmal ganz easy wieder reinkommen in nächster Zeit. In der Hoffnung, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe mit irgendwelchen Gebrechen. :)

Montag, 27. Mai 2019:

Alle Gelenke mal wieder durchbewegt, ein bisschen gedehnt, gerollt.
Dazu mit der Kettlebell Rudern, Presses, Swings.

Pri-ma.
:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Weiter, weiter, immer weiter! Freut mich, dass Du wieder am Ball / an der Kugel bist. :)
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Donnerstag, 30. Mai 2019:
Zum Aufwärmen gedehnt, dann einige Swings mit der 24er (100 Stück in Summe) sowie einige Presses mit der 16er.
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Samstag, 01. Juni 2019:
Swings - 24er: 25/25/25/25/25/20/20 - Summe: 140
Press - 24er
Ab-Wheel
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Sehr schön!

Wie sahen Deine KB-Einheiten eigentlich aus, als Du noch regelmäßig aktiv warst? Ich erinnere mich daran, dass Du regelmäßig geschwungen hast, weiß aber gar nicht mehr, wie die Einheiten aussahen.
 

sympathier

Member
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
44
Sehr schön!

Wie sahen Deine KB-Einheiten eigentlich aus, als Du noch regelmäßig aktiv warst? Ich erinnere mich daran, dass Du regelmäßig geschwungen hast, weiß aber gar nicht mehr, wie die Einheiten aussahen.

Ich weiß nicht ob ich tatsächlich davon sprechen würde jemals über einen längeren Zeitraum "sportlich" und "aktiv" gewesen zu sein. Zur eigentlichen Frage:

Sooo regelmäßig hab ich eigentlich keine Swings gemacht, nein. War schon immer mehr ein Freund von Snatches (gern auf Zeit).
Ansonsten hab ich, gerade zu Zeiten als ich ausschließlich mit der Kettlebell gearbeitet hab, hauptsächlich Presses und Squats gemacht (mit 2x24 bzw. 2x32) und dazu noch was Conditioning-mäßiges (z.B. eben Snatches), und natürlich Dips und Klimmzüge.

Im letzten Jahr, dort habe ich ja primär im Gym mit Langhanteln etc. trainiert, waren die Kettlebell-Sessions eigentlich reine Conditioning-Einheiten mit verschiedenen Zirkeln auf Zeit.

Ganz aktuell nutze ich die Kugel ja nur um "wieder reinzukommen" nach meiner ellenlangen Abstinenz. Demnächst soll es dann wieder ins Gym gehen und die Kugel wird wieder "nur noch" zu Condi-Zwecken genutzt.
Vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit. Und, wie Du weißt, ist das noch nicht gesichert.
 
Oben