• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Beeindruckend [img17].
Aber was ist o.G ? ohne Gürtel ?
Ja, ohne Gürtel.

1x80 Kg bei 1x Training alle 7-9 Tage ist bombastisch, wenn sie auch schwer waren, aber ich denke das dürfen sie;)...wobei man natürlich auch sagen muss das sie derzeit etwas schwerer ist (~68 Kg).

Dicker

Well-Known Member
Die Fresserin macht auch wirklich alles mit was Du auch machst, selbst die Gewichtszunahme ;).
Das Ergebnis ist für das selten gewordene Training wirklich sehr stark [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Fresserin macht auch wirklich alles mit was Du auch machst, selbst die Gewichtszunahme ;).
Das Ergebnis ist für das selten gewordene Training wirklich sehr stark [img17].
Ne, sie konzentriert sich halt seit 1 Jahr auf ihre Schule, da bleibt nicht mehr viel Motivation für eine disziplinierte Ernährung;)

Dicker

Well-Known Member
Und was ist sie beruflich zum Abschluß ?

Dicker

Well-Known Member
Ich hoffe sie kann davon leben, man hat ja Gruselgeschichten von der Bezahlung gehört.

Eisenfresser`in

Well-Known Member
ha ha naja ..hatte mir es ja eigendlich so vorgestellt das ich dieses Jahr wieder einen Wettkampf (nur Bankdrücken) mahe,aber der Praktische Teil ist doch zu einnehmend ,komme wirklich nur einmal in der Woche zum Training.Das ist etwaswenig,also habe ich es auf nächstes Jahr verschoben,es läuft mir ja net weg.Und ja man kann davon leben,aber große Sprünge kann man nicht wirklich machen.. der Mindestlohn hilft schon etwas..

Dicker

Well-Known Member
Ohne Frage, die Arbeit geht vor !

letizia

Well-Known Member
Ja, ohne Gürtel.

1x80 Kg bei 1x Training alle 7-9 Tage ist bombastisch, wenn sie auch schwer waren, aber ich denke das dürfen sie;)...wobei man natürlich auch sagen muss das sie derzeit etwas schwerer ist (~68 Kg).

:):) stark, vor allem bei der wenigen zeit, die du im moment hast. hatte ich im FB ja schon geschrieben - richtig cool .

Ich hoffe sie kann davon leben, man hat ja Gruselgeschichten von der Bezahlung gehört.

ich glaube ja, dass unsere fresserin ohne weiterbildung vor allem für den kopf braucht, sonst ist sie nämlich pausenlos unterfordert und langweilt sich ;)

wie lange musst du denn noch?! hast dus bald geschafft?

Eisenfresser`in

Well-Known Member
na am 25.4 habe ich die Theoretische Prüfung und am 17.18.u.19.5 drei Tage Praxis..am 19.5 erfahre ich das Ergebniss auch gleich..
wird noch mal Spannend ...

so mein heutiges Training..

Bankdrücken
20kg/20
40kg/10
50kg/5
60kg/3
70kg/1
75kg/1
80kg/3*1 o.G.
60kg/7*3

Dips
-/10/10/7/3

Klimmis
-/10*1

Rudern a.d.M.
40kg/3*10

Hyperextension
-/50
10kg/2*20

Crunches a.d.M.
20kg/30
30kg/20
40kg/12

Dicker

Well-Known Member
Nur zum Vergleich, 2015 ging bei den DM im Bankdrücken RAW der Titel in deiner Klasse (derzeit - 72 kg) für 65 kg weg !!!!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nur zum Vergleich, 2015 ging bei den DM im Bankdrücken RAW der Titel in deiner Klasse (derzeit - 72 kg) für 65 kg weg !!!!!!
damit macht sie derzeit ca. 10 Wdh. am Stück, MIT Stop:cool:...wobei sie ja längerfristig wieder eine Klasse runter möchte.

Dicker

Well-Known Member
Eine Klasse tiefer -63 kg waren es auch nur 65 kg !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eine Klasse tiefer -63 kg waren es auch nur 65 kg !
war ja damals auch schon so, ihre Bankdrückwettkämpfe hatte sie damals alle dominiert, wobei sie auch oft allein der Klasse war. Sie war halt immer eine Bankdrückspezialistin, was danach liegt, dass wir die ersten paar Jahre ausschließlich nur Bankdrückwettkämpfe bestritten und dementsoprechend auch nur darauf trainierten.

Im KDK bekam sie dann das erstemal Gegenwind, wobei da einfach die techn. Defiziten überwogen, an Tamara wäre sie nie mehr rangekommen.

Unser (bzw. mein) Ziel ist es jetzt, bei der Wettkampfrückkehr, dass sie auf der Bank so stark wird, dass sie auch mal den Relativsieg einfährt!:cool:

Dicker

Well-Known Member
Mir persönlich war Bankdrücken alleine zu eintönig. Deshalb bin ich 2013 auf Kraftdreikampf RAW umgestiegen, für mich der Ausdruck von purer Kraft. Auch wenn ich eher einer der Schwachen bin, es macht Spaß und man freut sich auch in meinen Alter über jede kleine Steigerung ;).

Tamara hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, Beuge und Kreuzheben laufen bei ihr hervorragend. Bank hinkt etwas hinterher. Aber so ist das im KDK RAW. Nur wenige sind in allen drei Disziplinen richtig stark.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken ist so schön entspannt, Sport im Liegen was gibt es besseres!!!:005:

Dicker

Well-Known Member
Entspannt, das ist es in der Tat.
Aber für Auswärtswettkämpfe einen halben oder ganzen Tag ans Bein zu binden, für höchstens 3 Minuten Maximalbelastung ?
Wenn ich so darüber nachdenke, wie bekloppt ist man eigentlich ? Mutti schimpft schon immer, weil die Urkunden und Medaillen in der Schublade landen. Nur die 5 wichtigsten (500 kg Total, DM und WM) hängen gerahmt am Treppenaufgang.

Eisenfresser`in

Well-Known Member
Ja da mags recht haben aber dennoch finde ich auch bei den Wettkämpfen das ganze drum herum super ,mal alle wieder sehen,Kontakte knüpfen und einfach mal aus dem Altagstrott raus kommen...klar hast nur ein paar minuten oder nur sekunden..aber das muss ja auch auf den Punkt kommen und dann willst ja auch noch ne Steigerung haben..ich hab gemerkt das mir auf lange Sicht KDK einfach gesundheitlich (vom Ischias her)nicht wirklich gut tut. Bankdrücken ist da noch ok...ich hab auch Altersbedingt,zu spät angefangen..ich war damals schon 25-26Jahre, und einfach in den Gelenken zu steif.Ich falle meist, wenn es schwer wird, nach vorn oder runde meinen unteren Rücken,daher dann auch der Shit mit dem Ischias.Und um so höher die Last ,ich muss dazu sagen ,ich lass nicht gern das Gewicht los,also wuchte ich es irgendwie hoch,umso böser meine Ausführung..

Dicker

Well-Known Member
Du mußt dich nicht rechtfertigen.
Jeder darf machen was er (oder Sie) möchte, bei mir war es ja etwas anders. Bin erst nach und wirklich wegen der Bandscheibenvorfälle zum Kraftsport gekommen. Gesundheitlich war der Wechsel von Bankdrücken auf KDK sicher ein Risiko, aber ich wollte es so. Obwohl mich viele wirklich ernsthaft für bekloppt gehalten haben.
Beim Wechsel auf KDK war ich schon 52 Jahre alt. Die Knochen sind kaputt, Gelenke schmerzen aber der Geist ist noch willig !
Technische Mängel haben sich anfangs auch bei mir breit gemacht, vieles hat man einfach nicht erkannt und die Realität hat einen öfters zweifeln lassen.

Dein Bankdrücken ist wirklich hoffnungsvoll, es wäre schade dieses Talent nicht zu nutzen. Und mit dem Eisi hast Du ja einen Fachkundigen Berater.

Oben