• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

Eisenfresser`in

Well-Known Member
AW: Log der Fresser`in

also bis jetzt bin ich noch ganz bei KDK[img17]...wer weis was in ein ,zwei ,drei ... Jahren sein wird.. aber vorrangig ist bei mir die Figur:)..und der Spass am Training..voralem will man ja auch noch gesund bleiben,und mit den Jahren kommen ja auch noch die Wehwechen dazu [img3]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich sehe persönlich auch keinen widerpsurch darin gut auszusehen UND KDK zu machen. ist ja sache der ernährung, man ernährt sich einfach gut und trainiert aber wie ein KDK'ler. denke da hat man die meisten erfolgserlebnisse, zum einen im spiegel und durch PRs in training und wettkampf... zumindest geht es mir so, seit ich abgenommen habe.

königderberge

Well-Known Member

Bis zu einem gewissen, individuell unterschiedlichen Grad lässt sich KDK und "Figuroptimierung" gut vereinbaren, aber grundsätzlich gilt natürlich immer: Form follows function!

Im Leistungssport setzen sich eh immer mehr die genetischen Ausnahmen durch, aber wer auf den Körperbau einer Mutola steht, bitte!
Dem Bild Frauensports in der Öffentlichkeit tut dies sicher nicht gut und entspricht auch nicht meinem Ideal, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.

Mir gefällt einfach der Fitness- oder Bikinityp bei Frauen besser, KDK würd ich nur machen wenn leistungsmässig wirklich was rausschaut, ansonsten wärs mir den Aufwand nicht wert, aber wie gesagt ist eine persönliche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bis zu einem gewissen, individuell unterschiedlichen Grad lässt sich KDK und "Figuroptimierung" gut vereinbaren, aber grundsätzlich gilt natürlich immer: Form follows function!

Im Leistungssport setzen sich eh immer mehr die genetischen Ausnahmen durch, aber wer auf den Körperbau einer Mutola steht, bitte!
Dem Bild Frauensports in der Öffentlichkeit tut dies sicher nicht gut und entspricht auch nicht meinem Ideal, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.

Mir gefällt einfach der Fitness- oder Bikinityp bei Frauen besser, KDK würd ich nur machen wenn leistungsmässig wirklich was rausschuat, ansonsten wers mir den Aufwand nicht wert, aber wie gesagt ist eine persönliche Einstellung.
sehe ich mittlerweile ähnlich...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so mein gestriges Training..bin recht zufrieden..naja das Heben war schon schwer aber kann ja auch mit viel weniger Körpergewicht nicht erwarten das alles leicht kommt..

Kreuzheben..
20/20
40/10
60/5
75/2x5
85/2x4
95/2x3
105/2x3

Militarypress..
20/10
25/5
30/2x4
35/2x3
37,5/2x3

Bankdrücken eng..
20/20
40/10
50/2x5
60/2x5

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so mein Freitagstraining..mit dem Eisi..mal etwas sanfter;D..

Kniebeugen m.Stop..
20/20
30/10
40/5
50/2x5
60/2x5

Bankdrücken eng..
20/20
40/10
50/2x5
60/4x5

Kurzhantelschrägbankdrücken..
12/15
14/12
16/10
18/8
20/6

rev.Butterflys..
30/4x10

Bizeps a.d.M. ..
10/3x15

Bizeps a.Seil..
15/3x15

Dicker

Well-Known Member

Wenn auch sanft, dafür gutes Volumen. Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende [img17].

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so gestern war ja Wiege und Ladetag..ja hatte früh 63.4..mmmm.[img5]..naja geht wohl jetzt etwas langsammer runter ..mal sehen wie es nächste Woche aussieht.[img2]..aber laden war geil.:scool:.angefangen mit Crunchy Nuts zu hause ,musste ja dann bis Mittags arbeiten und hatte mir von ner Kollegin eine Walnussplunder mitbringen lassen,man war das gut,die war so schnell weg.;D. als "Mittagessen"hatte ich dann zwei Kugeln Eis +Waffel;D und am Nachmitteg gabs noch ein kleines Stück von Eisis Schokolade bis wir Abend´s mit dem Ed und seiner Frau schön Essen gegangen sind..(man war das Diesel vielleicht lecker)und zu Hause gabs noch nen kleinen Aperitif..mal sehen was wir nächsten Ladetag alles so in uns hineinstopfen[img3]

..heute aber wieder schön sauber..also bei mir reicht dann auch ein Ladetag..man fühlt sich einfach besser..kann mir gar nicht mehr vorstellen was man/frau sich früher alles so in sich (ob bewusst oder unbewusst) reingeschüttet hat[img5]

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so heute mal etwas schwerer trainiert..wollten mal sehen wo ich so stehe..ein paar wochen vorm Wettkampf..

Kniebeugen..
20/20
40/10
50/5
60/5
70/2x3
80/2x3
90/4x2
eigendlich waren 100 2x2 geplant aber mein Trainer(Eisi) hat gesagt nö,mache noch zwei Sätze und festige die 90kg...

Bankdrücken breit..
20/20
40/10
50/5
60/2x3
65/2x3
70/2x2
75/2x2 kamen aber schon ziehmlich schwer...

Rudern sitz.a.d.M. ..
20/10
30/6x10

Crunches a.d.M. ..
25/3x20

Eisenfresser`in

Well-Known Member

war für den Moment heute etwas geknickt..sowol beim Kniebeugen als auch beim Bankdrücken,,kam ja alles gut,aber vom Gefühl her hatte ich es etwas leichter erwartet. Mmm, der Eisi sagt auch ich soll meine Erwartungen runter schrauben,war ja noch nie so leicht wie zur jetzigen Zeit,ist aber gar net so einfach,habe meine Leistungen die ich mal gemacht habe immer im Kopf, na mal sehen....

S

Solos

Guest

war für den Moment heute etwas geknickt..sowol beim Kniebeugen als auch beim Bankdrücken,,kam ja alles gut,aber vom Gefühl her hatte ich es etwas leichter erwartet. Mmm, der Eisi sagt auch ich soll meine Erwartungen runter schrauben,war ja noch nie so leicht wie zur jetzigen Zeit,ist aber gar net so einfach,habe meine Leistungen die ich mal gemacht habe immer im Kopf, na mal sehen....

ich kann das gut nachvollziehen weil es bei mir grad ähnlich läuft. man gewöhnt sich aber dran denk ich und spätestens wenn das gewicht auf einem level stabilisert wird gehts wieder aufwärts.

also, dran bleiben! obs dann allerdings wieder in alte kraftregionen gehen kann hängt sicher auch davon ab, wieviel gewicht du insgesamt abwirfst.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

am besten nicht nur auf die absoluten kraftwerte schauen, sondern auch auf die relativwerte (wilks).
vielleicht gibts da sogar ne positive überraschung:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Nu hol mal ganz tief Luft.
Wenn man als Frau mal ebend mehr als BW auf der Bank drückt, dann kann man nicht von schlecht oder schwach reden. Ganz im Gegenteil, ich finde die Bankleistung SUPER !!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nu hol mal ganz tief Luft.
Wenn man als Frau mal ebend mehr als BW auf der Bank drückt, dann kann man nicht von schlecht oder schwach reden. Ganz im Gegenteil, ich finde die Bankleistung SUPER !!!!
Naja, darum geht es ja nicht, man (oder Frau) misst sich halt immer an den eigenen Bestleistungen...auch wenn die mit einem anderen(schwereren) Körpergewicht erbracht wurden, was man in diesem Moment nicht sieht oder sehen will...

...letzendlich bin ich sehr zufrieden mit ihr...es läuft...die Körpergewichtsreduktion hat Priorität, was dann am Ende für Leistungen stehen werden ist erstmal nebensächlich...

Dicker

Well-Known Member

...letzendlich bin ich sehr zufrieden mit ihr...es läuft...die Körpergewichtsreduktion hat Priorität, was dann am Ende für Leistungen stehen werden ist erstmal nebensächlich...

Genau so sehe ich das für mich eigentlich auch, nur die 170 kg von der letzten WM möchte ich im 2. erreichen und eventuell verbessern.

Oben