• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Log der Fresser`in

...hat heute wieder schön geoxt, die Kleene...:scool:

10.30-11.50 Uhr

Crunches a.d. Masch.

30 Kg/3x30

Kniebeugen

20 Kg/20; 35 Kg/10; 45 Kg/10; 55 Kg/3x10

Bankdrücken (schmal)

20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10; 40 Kg/3x10

Dips a.d. Masch.

30 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/3x10

T-Hantelrudern

15 Kg/10; 30 Kg/3x10

Beinbeugen liegend

35 Kg/3x10

Eisenfresser`in

Well-Known Member

So heute hat Sohni den ersten Wettkampf im Judo gehabt...wir mussten erst einmal sehr lange warten,erst waren die Mädels in den kleinen Gewichtsklassen dran,danach die größeren Klassen ,dann eine kurze Siegerehrung und ne Pause zwischen durch. Und dann kamen endlich die Jungs an der Reihe. Sohni hat natürlich einen Gegner mit einem gelben Gürtel gehabt und der ist ran hat ihn gleich gehebelt und zack lag Sohni auf dem Rücken und der kampf war vorbei. Man war er traurig.Aber er kam zum Glück noch mal ran, auch wieder mit einem gelb Gurt,dieses mal hat es ein wenig länger gedauert , aber zum Schluß war der andere doch stärker.Man hat mir erklärt das um einen gelben Gurt zu bekommen ,das man minimum 4Jahre schon judo machen muss,naja ,Sohni macht das ja erst seit ca. Feb. er war natürlich super enttäuscht,aber wir haben Anfang Juni den nächsten Wettkampf, mal sehen wie der wird......

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So heute hat Sohni den ersten Wettkampf im Judo gehabt...wir mussten erst einmal sehr lange warten,erst waren die Mädels in den kleinen Gewichtsklassen dran,danach die größeren Klassen ,dann eine kurze Siegerehrung und ne Pause zwischen durch. Und dann kamen endlich die Jungs an der Reihe. Sohni hat natürlich einen Gegner mit einem gelben Gürtel gehabt und der ist ran hat ihn gleich gehebelt und zack lag Sohni auf dem Rücken und der kampf war vorbei. Man war er traurig.Aber er kam zum Glück noch mal ran, auch wieder mit einem gelb Gurt,dieses mal hat es ein wenig länger gedauert , aber zum Schluß war der andere doch stärker.Man hat mir erklärt das um einen gelben Gurt zu bekommen ,das man minimum 4Jahre schon judo machen muss,naja ,Sohni macht das ja erst seit ca. Feb. er war natürlich super enttäuscht,aber wir haben Anfang Juni den nächsten Wettkampf, mal sehen wie der wird......
Falsch, der 2. hatte sogar gelb/orange...beide Gegner trainieren sicher schon über 4 Jahre, also keine Schande da zu verlieren!!!

Positiv, er ist sehr schön gefallen, Fallschule sitzt 1A!!!

...der Rest wird kommen, ich meine er trainiert erst seit einem knappen viertel Jahr und es war sein 1. Wettkampf...

ABER cool wars!!!

...vor allem finde ich hat er sich geistig/charakterlich sehr gut entwickelt, noch vor einem Jahr wäre das nicht so selbstverständlich gewesen,
da so locker zu starten...ich fand er war sogar recht abgeklärt, wir waren aufgeregter als er...denke ich...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in hat heute gut gepolkt, mein lieber Mann!!!:scool:

13.15-15.15 Uhr

Beinbeugen liegend

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/10

Beinstrecken

20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20

Kniebeugen

20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/10; 80 Kg/8

Beinpressen (vertikal) -enger Stand-

30 Kg/20; 60 Kg/20; 90 Kg/20; 120 Kg/15; 150 Kg/12

Kreuzheben m. gestr. Beinen

50 Kg/20/20/20/20

Wadenheben stehend

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20

Wadenheben sitzend

15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.

-/20; 5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/15

Dicker

Well-Known Member

Dann mal die besten Wünsche unbekannter Weise zum Muttertag an die Eisenfresserìn.
Ist das normal Sonntags zu trainieren ?
In unseren Studio machen nur die Anfänger KB im Rack. Der Rest beugt frei mit der Langhantel, 300 kg durfte ich schon bewundern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann mal die besten Wünsche unbekannter Weise zum Muttertag an die Eisenfresserìn.
...denke sie wirds sich nachher noch mal selber bedanken...:ssmile:

Sohni hatte heute früh eine selbstgebastelte Muttertagskarte in ihrem Laptop versteckt,
die sie erst entdeckte, als sie ihn hochfahren wollte und ihn aufklappte...:ssmile:

Ähh...Sonntag ist der GEILSTE Tag zum Trainieren!!! ...vor allem ist da so schön leer bei McFit!!!:ssmile:

In unseren Studio machen nur die Anfänger KB im Rack. Der Rest beugt frei mit der Langhantel, 300 kg durfte ich schon bewundern.
...nochmal Ähh...Beugen im Rack ist doch frei!!!

DAS ist ein Kniebeugen-Rack... http://www.mcfit.com/de/e10.html

Dicker

Well-Known Member

Ja, frei ist das auch. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. In unseren Rack hat man ja im Normalfall die Sicherheitsstangen, falls man aus der tiefen Beuge nicht mehr hochkommt. Es sieht also anders aus als auf den Link, so etwas haben wir aber auch. Das Rack welches ich meinte ist mehr ein Käfig, kennt ihr bestimmt. Für mich als Anfänger sind viele Namen (auch von den Übungen) unbekannt und ich muß dann öfters mal nachfragen.
Wir beugen (auch ich als Anfänger) aus einen einfachen Langhantelständer der in der Höhe verstellbar ist und wo man die Ständer gerade oder schräg stellen kann. Letzteres für den breiten Armgriff bei der Beuge.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, frei ist das auch. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. In unseren Rack hat man ja im Normalfall die Sicherheitsstangen, falls man aus der tiefen Beuge nicht mehr hochkommt. Es sieht also anders aus als auf den Link, so etwas haben wir aber auch. Das Rack welches ich meinte ist mehr ein Käfig, kennt ihr bestimmt. Für mich als Anfänger sind viele Namen (auch von den Übungen) unbekannt und ich muß dann öfters mal nachfragen.
Wir beugen (auch ich als Anfänger) aus einen einfachen Langhantelständer der in der Höhe verstellbar ist und wo man die Ständer gerade oder schräg stellen kann. Letzteres für den breiten Armgriff bei der Beuge.
Das was du meinst ist ein Power-Rack...klar kenne ich und ist natürlich ein Luxus!!! ...ich würde nur im Powerrack arbeiten, mit vielen Übungen, wenn ich sowas hätte!!!

Dicker

Well-Known Member

Bei uns stehen zwei davon rum. Ohnehin haben wir eine Top Fitneßhalle mit wunderbaren Geräten, da muten die Vorbereitungsräume mancher Bankdrückwettbewerbsausrichter wie Kerker aus dem Mittelalter an.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei uns stehen zwei davon rum. Ohnehin haben wir eine Top Fitneßhalle mit wunderbaren Geräten, da muten die Vorbereitungsräume mancher Bankdrückwettbewerbsausrichter wie Kerker aus dem Mittelalter an.
GEIL!!!...ein Traum!!!...ich beneide dich!!!:ssmile:

Dicker

Well-Known Member

Ja die Vorraussetzungen sind super, nicht umsonst laufen hier Deutsche, Europa-und Weltmeister rum. Selbst ein ehemaliger Mr. Universum trainiert hier.
Allerdings sind die AK`s klar in der Mehrheit.
Ich hoffe mal das ich mit meinen weiteren sportlichen Weg diesem hervorragenden Verein keine Schande bereite.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja die Vorraussetzungen sind super, nicht umsonst laufen hier Deutsche, Europa-und Weltmeister rum. Selbst ein ehemaliger Mr. Universum trainiert hier.
Allerdings sind die AK`s klar in der Mehrheit.
Ich hoffe mal das ich mit meinen weiteren sportlichen Weg diesem hervorragenden Verein keine Schande bereite.
[img17]...der Nährboden ist gut, also wird die Saat aufgehen, wenn man sie pflegt!!!:scool:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Vielen dank auch für die Wünsche,hab heut auch was selbst gebasteltes von Sohni bekommen....
...ja wir versuchen immer Sonntags zu trainieren....wir Beugen auch frei :ssmile:
sind es halt so gewohnt vom Verein ,da hatten wir kein Power Rack:sbiggrin: im Wettkampf beugst ja auch frei.;D

Dicker

Well-Known Member

Ich bin bereit das meinige dazu beizutragen und ich bin heiß auf Erfolg !
Aber bei allem Ehrgeiz.............mit fairen Mitteln !!!!

Eisenfresser`in

Well-Known Member

So heute endlich wieder Training im McFit. Aber erst einmal nur locker, will mich nicht schon wieder gleich abschießen...nur ein bisserl Beinbeuger, Beinstrecker, Beinpresse vertikal, Kniebeugen in der Multipresse, Kreuzheben mit gestr. Beinen...anschl.15min Crosstrainer...mehr heute nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...war trotzdem o.k. heute...:ssmile:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Heute mal wieder schön Eisen verbogen....

Kniebeuge...
20/20
30/10
40/10
50/10
55/10
60/10
50/3x10

Bankdrücken...
20/20
30/10
35/10
40/10
45/10
40/3x10

T-Hantelrudern aufgestützt...
10/10
15/10
20/3x10

Beinheben aufgestützt...
3x20

war schön heute, allerdings sehr warm ...

Oben