1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lockdown

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von ralle, 22. August 2017.

  1. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, dauert etwas o_O
     
  2. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3.197
    Gute Besserung!
     
    ralle gefällt das.
  3. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Danke.
     
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wollte mich mal wieder melden. Leider hatte ich in den letzten Wochen wegen meinem Ischias einen Totalausfall.:(
    An Training war nicht zu denken. Allerdings habe ich drüber nachgedacht, wie es mit mir sportlich weiter gehen soll...[img28]

    Momentan bin ich auf dem Trip, dass ich abnehmen möchte und irgendwas mit Calisthenics weiter machen will, evtl. auch mit Zusatzgewicht.
    Zufällig wohnt in meiner Heimatstadt jemand, der Trotz 58 Lenzen darin spitze ist und von dem würde ich mir gerne ein paar Tips holen.

    Ich hab mich auch über weighted Calisthenics informiert, fand ich ganz interessant.

    Da finden folgende Übungen statt:
    Mucle Up (müsste ich noch lernen)
    Klimmzug (werde weiter abnehmen :))
    Dips
    Kniebeuge (gibts bei mir nur noch begürtelt)

    Gibt es sowohl mit AMRAP, als auch 1RM. Würde ich auf jeden Fall reizen, mal in diese Richtung zu trainieren und das ganze vielleicht auch mit meiner Bankdrückerei zu kombinieren, weil "Bench only" wird mir auf dauer einfach zu langweilig.:(

    Nächste Woche möchte einige zaghafte Versuche starten, werde berichten.

    Ach ja... Körpergewicht stagniert zur Zeit zwischen 118-117 kg. Bin froh, dass ich es zumindest halten konnte. :)
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.215
    Geschlecht:
    männlich
    ob das so eine gute Idee ist:rolleyes:;)
     
  6. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Werden wir dann sehen.

    Wird für mich sowieso eine sportliche Stunde Null.

    Wird sowieso erst mal ganz langsam angehen o_O
     
  7. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Kaum geht der Ischias wieder, schon hat ein Infekt die ganze Familie im Griff [img10]

    Souvenir aus dem Kindergarten, kein C... :042:

    Manchmal... :mad:
     
  8. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.258
    Klingt gut! Bin gespannt wie du es findest, das Natural Movement Training könnte dir dann auch gefallen :)

    Und gute Besserung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    ralle gefällt das.
  9. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6.363
    Komm Sie wieder. Gute Besserung.
     
    ralle gefällt das.
  10. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ach Mist! Gute Besserung!
     
    ralle gefällt das.
  11. Green_is_Mean

    Green_is_Mean Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.382
    Gute Besserung! Hatte auch ständig was aus dem Kindergarten mitbekommen, gefühlt alle 3 Wochen. Kann man gar nicht gebrauchen, jetzt erst recht.
     
    ralle gefällt das.
  12. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    So, nach einem Monat Pause hab ich mich mal wieder ran gewagt. Bein schmerzt zwar immer noch, aber irgendwann muss man sich mal wieder trauen.

    War mein allererstes Training in Richtung Calisthenics.

    Mittags kleiner Krafttest mit jämmerlichen Ergebnissen.

    Abends dann erstes Training:

    Aufwärmen mit Rudergerät

    Liegestützen 3×10
    Dips 3×5

    Körpergewichtsrudern OG 3x5
    Körpergewichtsrudern PG 3x5

    Kniebeugen mit Stange 5x10

    AB-WHEEL 4x10 Wh

    Nicht viel, aber für den Anfang besser als nix [img28]
     
    pp1998, Ysabet, Volzotan und 2 anderen gefällt das.
  13. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    20201003_085507.jpg
    Zwecks Wiedererstarkung ... Bier gibt's später
     
  14. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.258
    Ich sags gleich vorab - sorry wenn ich so Säfte sehe geht mir immer das Ernährungs-Klappmesser im Hosensack auf ;)

    Das teure Geld für solche Säfte kannst du dir eigentlich sparen, denn sie sind ernährungsphysiologisch nicht sehr wertvoll (auch wenn die Werbung natürlich das Gegenteil behauptet). Sie enthalten vor allem sehr viel Fruchtzucker der den Blutzucker rapide hochschnellen lässt, dafür aber keinerlei nennenswerten Ballastststoffe und Pflanzenfasern etc. die im Gegenzug für eine gesunde Magen-Darmflora wichtig wären. Letztlich ist es nur ein ziemlich teurer Apfelsaft mit einem fancy Namen.

    Wenn du täglich eine ausgewogene Portion Obst/Gemüse isst und 30 Minuten an der frischen Luft bist (Arbeit, Spaziergang, Garten, Sport, whatever) bist du vermutlich ausgewogener versorgt und hast auch schon den größten Teil Vitamin D erzeugt. Kleiner Funfact am Rande: 80-90 % des Vitamin D Bedarfs wird vom Köper mit Hilfe von UV-B-Strahlung selber gebildet und nur 10-20 % durch die Nahrung aufgenommen. Einen Vitamin D Mangel würde man also mit den im Saft enthaltenen Dosen eh nicht beheben können und es gibt hochwertigere/gesündere Lebensmittel (v. a. Pilze, Avocado, fettreicher Fisch, Eigelb) mit denen du den gleichen Effekt erzielen würdest.
     
    JoneZ und No Easy Way gefällt das.
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.215
    Geschlecht:
    männlich
    kann ich (fast) Alles so unterschreiben![img96] Guter Post![img17]

    ABER:

    das ist strittig;)
     
  16. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß das, dass es alles Werbe-Kacke ist.
    Mich hat nur der Titel 'Groß und Stark ' amüsiert.:D

    Training von Gerade

    Rudern 10 Mini
    Liegestützen 3×12 Wh.
    Dips 3x7
    Körpergewichtsrudern OG 12, 7, 7
    Körpergewichtsrudern UG 3x7
    Kniebeuge 5×10
    Seitheben 4x12
     
  17. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Zumindest brauchst du keine BU von 45 kg wie ich am Montag. :)

    (Auf) Die 20 Wiederholungen k(n)ackst du auch noch. ;)

    Sollen die Infekte in fremden Einrichtungen bleiben.
     
  18. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    Wieso brauchst Du 45 kg BU beim Dippen?
    [img28]
     
  19. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Wollte zwei Tage nach der Br/BD-TE Dips versuchen.
    Ging aber nicht, da aber schon umgezogen einfach BU genutzt.

    Oder @ralle anders:
    Vorsicht ist besonders bei älteren Sportlern die Mutter der Porzellankiste.
     
  20. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.546
    Geschlecht:
    männlich
    :D
     
Die Seite wird geladen...