• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Mein Rücken ist der Porzellanladen und ich bin der Elefant...

Ich hab mir in den letzten Wochen nen Nerv beim Bankdrücken geklemmt, seit Tagen schmerzt das rechte Bein und ich humple rum.:( Liegen ist auch :042:

Ich hab jetzt folgendes überlegt, ich werde in nächster Zeit BWEs oder Übungen mit leerer Stange machen.

Wenn ich dann wieder fit bin, werde ich Grundübungen ausführen, allerdings alles mit Gürtel, sobald Gewicht auf die Hantel kommt (hat Dicker nach eigener Aussage so gemacht, vielleicht funktioniert es auch bei mir).

Trainiert wird 2-3x die Woche.

Sollte es nicht funktionieren und ich wieder gesundheitliche Probleme bekomme, mache ich diesen Log dicht.

ederzei

Well-Known Member
Mein Rücken ist der Porzellanladen und ich bin der Elefant...

Ich hab mir in den letzten Wochen nen Nerv beim Bankdrücken geklemmt, seit Tagen schmerzt das rechte Bein und ich humple rum.:( Liegen ist auch :042:

Ich hab jetzt folgendes überlegt, ich werde in nächster Zeit BWEs oder Übungen mit leerer Stange machen.

Wenn ich dann wieder fit bin, werde ich Grundübungen ausführen, allerdings alles mit Gürtel, sobald Gewicht auf die Hantel kommt (hat Dicker nach eigener Aussage so gemacht, vielleicht funktioniert es auch bei mir).

Trainiert wird 2-3x die Woche.

Sollte es nicht funktionieren und ich wieder gesundheitliche Probleme bekomme, mache ich diesen Log dicht.

Gute Besserung @ralle.
Du darfst aber erst dicht machen, wenn auch ich die 200 gebeugt habe. :)
Schließlich wolltest du es verfolgen.
Mein Log ist bald nur noch für Insider und Logbesitzer verfolgbar. ;)

ederzei

Well-Known Member
Danke!

Also wie gewünscht die Reha Einheiten:

Aufwärmen
Dehnung schmerzt... :(

Kniebeugen 5x10 Wh
Liegestützen 3x10 Wh
Dips 3x10 Wh
Körpergewichtsrudern OG 3x10 Wh
Körpergewichtsrudern PG 3x10 Wh
Seitheben 3×20 Wh
AB-WHEEL 4x15 Wh

Obwohl nur Spielereien, ganz schön fordernd :oops:

Teilweise mit Gewichten?

ralle

Well-Known Member
"Nur" würde ich dabei nicht sagen. Die haben mich über die akute Corona-Phase gerettet. Und ich könnte nicht sagen, dass das nicht anstrengend war.

Das klingt aber nicht gut?! :(
Ist es auch nicht, ich neige leider zu spontanen Entzündungen. Wenn es nicht bald besser wird muss ich zum Doc und evtl ins Krankenhaus :(

pp1998

Well-Known Member
Danke! :)

Aufwärmen
Kniebeuge 6×10
Dips 3x10
Liegestützen 3x10
Körpergewichtsrudern OG 3x10
Körpergewichtsrudern UG 3x10
Face-Pulls 3x20
AB-WHEEL 4x15

Alles Wh.
Wie lange brauchst du dafür ?

pp1998

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Warum eigentlich keine Klimmzüge?

JoneZ

Well-Known Member
Ich wiege nach wie vor 116-117 kg und habe einen defekten Ischias rechts, der bei so einer Belastung schmerzt ohne Ende. [img10] Bringt momentan nichts...
Ok mies, wenn sogar das Probleme macht :(
Gute Besserung wünsch ich dir.

Oben