• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Gute Besserung!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich wollte mich mal wieder melden. Leider hatte ich in den letzten Wochen wegen meinem Ischias einen Totalausfall.:(
An Training war nicht zu denken. Allerdings habe ich drüber nachgedacht, wie es mit mir sportlich weiter gehen soll...[img28]

Momentan bin ich auf dem Trip, dass ich abnehmen möchte und irgendwas mit Calisthenics weiter machen will, evtl. auch mit Zusatzgewicht.
Zufällig wohnt in meiner Heimatstadt jemand, der Trotz 58 Lenzen darin spitze ist und von dem würde ich mir gerne ein paar Tips holen.

Ich hab mich auch über weighted Calisthenics informiert, fand ich ganz interessant.

Da finden folgende Übungen statt:
Mucle Up (müsste ich noch lernen)
Klimmzug (werde weiter abnehmen :))
Dips
Kniebeuge (gibts bei mir nur noch begürtelt)

Gibt es sowohl mit AMRAP, als auch 1RM. Würde ich auf jeden Fall reizen, mal in diese Richtung zu trainieren und das ganze vielleicht auch mit meiner Bankdrückerei zu kombinieren, weil "Bench only" wird mir auf dauer einfach zu langweilig.:(

Nächste Woche möchte einige zaghafte Versuche starten, werde berichten.

Ach ja... Körpergewicht stagniert zur Zeit zwischen 118-117 kg. Bin froh, dass ich es zumindest halten konnte. :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Momentan bin ich auf dem Trip, dass ich abnehmen möchte und irgendwas mit Calisthenics weiter machen will, evtl. auch mit Zusatzgewicht.

Klingt gut! Bin gespannt wie du es findest, das Natural Movement Training könnte dir dann auch gefallen :)

Und gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
Kaum geht der Ischias wieder, schon hat ein Infekt die ganze Familie im Griff [img10]

Souvenir aus dem Kindergarten, kein C... :042:

Manchmal... :mad:

Gute Besserung! Hatte auch ständig was aus dem Kindergarten mitbekommen, gefühlt alle 3 Wochen. Kann man gar nicht gebrauchen, jetzt erst recht.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
So, nach einem Monat Pause hab ich mich mal wieder ran gewagt. Bein schmerzt zwar immer noch, aber irgendwann muss man sich mal wieder trauen.

War mein allererstes Training in Richtung Calisthenics.

Mittags kleiner Krafttest mit jämmerlichen Ergebnissen.

Abends dann erstes Training:

Aufwärmen mit Rudergerät

Liegestützen 3×10
Dips 3×5

Körpergewichtsrudern OG 3x5
Körpergewichtsrudern PG 3x5

Kniebeugen mit Stange 5x10

AB-WHEEL 4x10 Wh

Nicht viel, aber für den Anfang besser als nix [img28]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Anhang anzeigen 22774
Zwecks Wiedererstarkung ... Bier gibt's später

Ich sags gleich vorab - sorry wenn ich so Säfte sehe geht mir immer das Ernährungs-Klappmesser im Hosensack auf ;)

Das teure Geld für solche Säfte kannst du dir eigentlich sparen, denn sie sind ernährungsphysiologisch nicht sehr wertvoll (auch wenn die Werbung natürlich das Gegenteil behauptet). Sie enthalten vor allem sehr viel Fruchtzucker der den Blutzucker rapide hochschnellen lässt, dafür aber keinerlei nennenswerten Ballastststoffe und Pflanzenfasern etc. die im Gegenzug für eine gesunde Magen-Darmflora wichtig wären. Letztlich ist es nur ein ziemlich teurer Apfelsaft mit einem fancy Namen.

Wenn du täglich eine ausgewogene Portion Obst/Gemüse isst und 30 Minuten an der frischen Luft bist (Arbeit, Spaziergang, Garten, Sport, whatever) bist du vermutlich ausgewogener versorgt und hast auch schon den größten Teil Vitamin D erzeugt. Kleiner Funfact am Rande: 80-90 % des Vitamin D Bedarfs wird vom Köper mit Hilfe von UV-B-Strahlung selber gebildet und nur 10-20 % durch die Nahrung aufgenommen. Einen Vitamin D Mangel würde man also mit den im Saft enthaltenen Dosen eh nicht beheben können und es gibt hochwertigere/gesündere Lebensmittel (v. a. Pilze, Avocado, fettreicher Fisch, Eigelb) mit denen du den gleichen Effekt erzielen würdest.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich sags gleich vorab - sorry wenn ich so Säfte sehe geht mir immer das Ernährungs-Klappmesser im Hosensack auf ;)

Das teure Geld für solche Säfte kannst du dir eigentlich sparen, denn sie sind ernährungsphysiologisch nicht sehr wertvoll (auch wenn die Werbung natürlich das Gegenteil behauptet). Sie enthalten vor allem sehr viel Fruchtzucker der den Blutzucker rapide hochschnellen lässt, dafür aber keinerlei nennenswerten Ballastststoffe und Pflanzenfasern etc. die im Gegenzug für eine gesunde Magen-Darmflora wichtig wären. Letztlich ist es nur ein ziemlich teurer Apfelsaft mit einem fancy Namen.

Wenn du täglich eine ausgewogene Portion Obst/Gemüse isst und 30 Minuten an der frischen Luft bist (Arbeit, Spaziergang, Garten, Sport, whatever) bist du vermutlich ausgewogener versorgt und hast auch schon den größten Teil Vitamin D erzeugt. Kleiner Funfact am Rande: 80-90 % des Vitamin D Bedarfs wird vom Köper mit Hilfe von UV-B-Strahlung selber gebildet und nur 10-20 % durch die Nahrung aufgenommen. Einen Vitamin D Mangel würde man also mit den im Saft enthaltenen Dosen eh nicht beheben können und es gibt hochwertigere/gesündere Lebensmittel (v. a. Pilze, Avocado, fettreicher Fisch, Eigelb) mit denen du den gleichen Effekt erzielen würdest.
kann ich (fast) Alles so unterschreiben![img96] Guter Post![img17]

ABER:

Ballastststoffe und Pflanzenfasern etc. die im Gegenzug für eine gesunde Magen-Darmflora
das ist strittig;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Zumindest brauchst du keine BU von 45 kg wie ich am Montag. :)

(Auf) Die 20 Wiederholungen k(n)ackst du auch noch. ;)

Sollen die Infekte in fremden Einrichtungen bleiben.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wieso brauchst Du 45 kg BU beim Dippen?
[img28]

Wollte zwei Tage nach der Br/BD-TE Dips versuchen.
Ging aber nicht, da aber schon umgezogen einfach BU genutzt.

Oder @ralle anders:
Vorsicht ist besonders bei älteren Sportlern die Mutter der Porzellankiste.
 
Oben