Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
joa beim heben und beugen fehlt wahrscheinlich einfach die regelmäßigkeit...bist ja doch hin und wieder krank (oder im urlaub).
hättest nicht evtl lust die ganze sache mal wieder über sheiko anzugehen? hatte doch damals ganz gut funktioniert... evtl ab 01.05 oder so?!
und die sache mit der schulter ist schon scheiße, ich hoffe auch, dass dir da der nächste arztbesuch etwas bringt.
Moin moin. Heute war mein lang ersehnter Arzt Termin. Er meinte das ich um eine Op nicht herum komme. Ich könnte zwar noch ein halbes Jahr warten und gucken ob es weg geht aber er denk mal nicht. Dafür ist es einfach zu lange her. Jedenfalls werde ich am 6.April operiert. Am 7. April kann ich dann wieder nach hause. Dann folgen ca. 3Wochen Kranschreibung mit Physiotherapie. Und wenn alles wie geplant verläuft kann ich doch recht bald wieder mit Sport beginnen.
was hat er konkret diagnostiziert?
wird das beste sein...dann kannst du wieder richtig durchstarten, statt immer mit angezogener handbremse trainieren zu müssen...
Er geht auch davon aus das es ein Schulterengpass-Syndrom ist. Aber genau sagen kann er das auch nicht. Das sieht er dann wenn er die Arthroskopie macht. Da entscheidet er dann was genau gemacht wird. Die Schmerzen kommen wohl von der kronisch entzündeten Bizeps sehne und das ist und man muss gucken wo das her kommt.
Selbst dann muss bzw. kann noch zwischen operativer und konservativer Behandlung differenziert werden. Nur aufgrund einer anatomischen Disposition muss noch lang kein Messer angelegt werden, je nach Arzt und Einrichtung wird aber gern mal die finanzielle Seite hinterleuchtet.wenn die ursache für das impingement syndrom struktureller natur ist. also wenn zum beispiel eine hakenförmige ausbildung des acromions vorliegt