• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Limpi´s Log: Power meets Fitness

Limpi

New Member
AW: Limpi´s KDK Log

Hab grad mit meiner Cousine telefoniert und sie meinte das es ganz normal ist und ich soll mir keinen Kopf machen. Meine Mutter hat sich das letztens mit der Drucktherapie zeigen lassen und das macht sie dann nachher gleich. Danach kommt Voltaren rauf und später Taped sie die stelle dann neu. Nächste Woche fahre ich dann nach Berlin und lass meine Cousine da nochmal ran und zum Arzt werde ich auch nochmal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab grad mit meiner Cousine telefoniert und sie meinte das es ganz normal ist und ich soll mir keinen Kopf machen. Meine Mutter hat sich das letztens mit der Drucktherapie zeigen lassen und das macht sie dann nachher gleich. Danach kommt Voltaren rauf und später Taped sie die stelle dann neu. Nächste Woche fahre ich dann nach Berlin und lass meine Cousine da nochmal ran und zum Arzt werde ich auch nochmal.
:smad::sdrool:;D

Limpi

New Member

ja ja nur das eine im Kopf...;D
Was du meinst da lass ich nur meine Freundin ran:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Limpi

New Member

15min Fahrrad
Bauch
sehr leichte Schulterübung + Bizepscurls 2kg (zur besseren Durchblutung)
40min Laufband

Bilder von meiner Cousine gibts nur mit einverständniss. Ich werd sie aber bei gelegenheit fragen:sdrool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Alter Schwede habt ihrs nötig, nur weißes in den Augen wa Eisi und Solos ;D

Es ist mit ziemlicher Sicherheit kein Impingement Syndrom. Sie meint das es immer noch die Bizepssehne ist die entzündet ist.
Was macht sie da so sicher? Palpation allein und ein evtl. negativer Painful Arc, bringt keinen validen Befund. Ich will mich mit nichten da reinhängen oder anderweitig einmischen, wenn aber eine chronische/monotone Überbelastung ausgeschlossen werden kann (das kann sie, da du pausierst und die Beschwerden dennoch rezidivieren), bleibt nicht mehr wirklich viel übrig als Engpässe im Bereich Gelenkkopf/Schulterdach. Der zusätzliche Arztbesuch ist daher sicher nicht verkehrt.

Weiterhin natürlich gute Besserung!

Limpi

New Member

Ich hab keine Ahnung was sie da so sicher macht. Hab da auch keinen Plan von selbst wenn sie mir was erzählt hat. Den Medizinischen kauderwelsch versteht ja kaum einer:smad:.

Typische Symptome beim Impingement-Syndrom:

starke Schmerzen beim seitlichen Hebens des Arms über 90°. keine Schmerzen

Besonders ausgeprägt bei abrupten Bewegungen oder unter Belastung (Heben von Gegenständen über Kopfhöhe)
spontane, belastungsunabhängige Schmerzen, z.B. nachts oder beim Autofahren. gelegentlich
Schmerzen bei Druck auf den vorderen Gelenkspalt. Auch nicht. Hab Schmerzen beim Druck auch die Bizepssehen

Meist klagen die Patienten über
Schmerzbedingte Schlafstörungen, insbesondere
wenn sie sich im Schlaf auf die
betroffene Schulter rollen. Hatte ich nur anfangs und jetzt nicht mehr

Ein typisches Zeichen eines
Impingement-Syndroms ist ein stechender
Schmerz, wenn Sie versuchen, in Ihre
hintere Gesäßtasche zu greifen. Dabei hab ich auch keine Schmerzen

Das ist bei meiner Internetrecherche raus gekommen. Hat aber warscheinlich nicht viel zu sagen. Das Problem ist das wir mit keiner Bewegung den Schmerz provozieren konnten.
Ich werde aber trotzdem nochmal zu einem Arzt gehen und mir wenigstens Krankengymnastik verschreiben lassen. Weil die Behandlung meiner Cousine hat mir immerhin 3 schmerzfreie Tage verschafft und das macht Hoffnung.

Limpi

New Member

Gewicht: 71kg

Fahrrad 10min
Hackenschmidt Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Waden
Bauch

Habe mir heute auch einen Arzt Termin geholt und ich hab leider erst am 11.11. einen Termin bekommen. Naja dann muss ich wohl noch ein wenig warten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Limpi

New Member

...ich will doch die Bilder nicht für mich, ich bin doch nur der Vermittler...:sdrool:;D

Sie hat mir ja gesagt das wenn jemand interesse hat er hier mal einen steckbrief reinstellen soll und dann guckt sie sich das mal an.

Limpi

New Member

5min Fahrrad
Bauch
Schulter Mobi
60min Laufband (10km) bin fix und fertig aber es macht mir spaß;D

Oben