• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Limpi´s Log: Power meets Fitness

Limpi

New Member
AW: Limpi´s KDK Log

Sieht doch gut aus.

Wie gehts der Schulter?

Der Schulter gehts ganz gut außer bei großer anstrengung. (z.B.: beim Schneeschieben) Naja am Donnerstag muss ich zum Arzt und dann mal gucken was der sagt. Auf jedenfall sind die neuen Schulterübungen richtig gut und die Liegestütz machen auch Spaß. Beim Sport hat schon ein Trainer zu mir gesagt " Man man jetzt haben wir schon so viele Geräte hier und du machst Liegestütze" :sdrool:

Limpi

New Member

Gewicht: 69,7

Kreuzheben

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-1x5
120kg-3x5 heute nur leicht weil ich einen enormen Muskelkater in den Beinen von Montag habe

Face Pulls
4x12
Rotatoren

Liegestütz 30/30/40 + LH Rudern 3x12 (Supersatz)

Trizeps

Pushdowns am Kabel 3x10
einarmiges KH drücken sitzend 3x10

Bauch

Limpi

New Member

So ich war heute wiedermal beim Arzt:scool:.
Was soll ich sagen ich saß 1,5h im Warteraum, neben mir saß ne alte dicke Omi die nicht mehr ganz frisch gerochen hat und es war warm wie sau.
Naja als ich dann endlich dran war meinte der Arzt zu mir was ich denn bei ihm will wenn ich momentan keine schmerzen hätte[img5]. Hab ihm das erklärt das ich bei anstrengung ja noch schmerzen habe. Dazu sagte er dann das er da nichts machen kann und ich soll abwarten. Auf jedenfall hat er gesagt das ich bedenkenlos Kraftsport machen kann...! Werde aber noch ne weile auf halbgas fahren und wie geplant nach und nach ein paar Übungen dazu nehmen.

Limpi

New Member

so ein penner. du machst schon das richtige, nicht abwarten sondern deine dysbalance ausgleichen und dann vollgas weiter!

Ich hab jetzt auch erstmal die Schnautze voll von Ärzten. In Wittstock war ich nun schon bei 3 Ärzten und keiner hat sich so richtig für interessiert. Naja ich warte jetzt erstmal ne weile ab, mach mein Training weiter und guck ob es vonn alleine besser wird. Wenn nicht muss ich mal zum Sportarzt oder so.

b3rnhard

Active Member

das problem bei diesen "erkrankungen" ist einfach, dass sie eben eher dysbalancen als richtige erkrankungen darstellen.

zweitens werden wir im medizistudium darauf trainiert aus kranken, alten menschen, alte, weniger kranke menschen zu machen. mit jungen menschen, die an ihr limit gehen wollen hat das alles nix zu tun.

drittens hat ein arzt meistens keinerlei ahnung von krafttraining. das fängt bei der übungsauswahl an und geht bis zu märchen wie "tiefe beugen macht die knie kaputt". ähnliches trifft leider auch auf viele, ich würd sagen die mehrzahl der physiotherapeuten zu.

wenn du im moment keine schmerzen hast, bist du auf dem richtigen weg. das ist keine sache, die sich von heut morgen wieder bessert, aber zumindest vor ostern sollte ein leichter BD einstieg wieder möglich sein!

Limpi

New Member

wenn du im moment keine schmerzen hast, bist du auf dem richtigen weg. das ist keine sache, die sich von heut morgen wieder bessert, aber zumindest vor ostern sollte ein leichter BD einstieg wieder möglich sein!

Wenn das mit dem BD wieder klappen würde wäre ich schon froh. Momentan sind die Schmerzen weg. Hab heut sogar ne weile Sand geschippt und die Schulter hat keinerlei Probleme bereitet. Wollen wir hoffen das es so bleibt...:ssmile:

Limpi

New Member

Nach ein paar tagen ohne Internet kann ich nun endlich auch mal wieder posten.

Training Montag:

KB: 120kg-5x3
Scare crows
Supersatz Liegestütz + Zug-Ruder-übung
Bizeps 2-3 Übungen

Leider gingen während des trainings meine Schulterschmerzen wieder los:ssad:

Training Mittwoch:

KH: 190kg-2x1;D
[FONT=&quot]Face Pulls
Supersatz Liegestütz + Zug-Ruder-übung
Trizeps: 2-3 Übungen

Immer noch ziehmlich starke Schmerzen:ssleepy:

Gestern ist das Training leider ausgefallen weil ich keine Zeit hatte. Die scheiß Schulter macht noch immer probleme. Ich hab schon gedacht das die bald weg sind aber da hab ich mich wohl geirrt...

[/FONT]

b3rnhard

Active Member

was hat denn die beschwerden hervorgerufen?

sind sie wie vorher oder stärker?

hast du intensität bei einer der schulterübungen erhöht?

hast du schmerzen bei den bewegungen oder immer?

Limpi

New Member

was hat denn die beschwerden hervorgerufen?

sind sie wie vorher oder stärker?

hast du intensität bei einer der schulterübungen erhöht?

hast du schmerzen bei den bewegungen oder immer?

Weiß nicht genau was die Schmerzen hervorgerufen hat. Es hat angefangen als ich Liegestütz gemacht habe. Am stärksten waren sie beim Bizepscurls machen. Ich habe den Tag auf arbeit Sand schippen müssen habe da aber noch keine schmerzen gehabt. Kann mir aber vorstellen das es was damit zu tun hat.
Die Schmerzen waren so stark wie vorher und ich habe sie nur bei bewegung.
An der intensität habe ich nichts erhöht.

b3rnhard

Active Member

2-3x 400mg Ibuprofen für 4-5 Tage plus auslassen aller Bewegungen die schmerz hervorrufen. Vermutlich eine Entzündung durch die Überlastung beim Schaufeln. Das sagt uns allerdings, dass das Impingement noch nicht behoben ist und so ohnehin kein schwere Drücken möglich wäre. Das Ibuprofen sollte die Entzündung aber beenden.

Bizepscurls raus, die lange Bizepssehne inseriert auch nahe/in der "rotatorenmanschette".

Vermehrt weg vom Rudern (wg Scapulaposition) und hin zu Klimmzügen im Untergriff wenn diese Schmerzfrei gehen (sollte gehen).

Nachdem ich Medikamente vorschlage weise ich mal drauf hin, dass ich nach bestem wissen und gewissen aber ohne jus practicandi spreche. aber ich würds so machen.

Limpi

New Member

2-3x 400mg Ibuprofen für 4-5 Tage plus auslassen aller Bewegungen die schmerz hervorrufen. Vermutlich eine Entzündung durch die Überlastung beim Schaufeln. Das sagt uns allerdings, dass das Impingement noch nicht behoben ist und so ohnehin kein schwere Drücken möglich wäre. Das Ibuprofen sollte die Entzündung aber beenden.

Bizepscurls raus, die lange Bizepssehne inseriert auch nahe/in der "rotatorenmanschette".

Vermehrt weg vom Rudern (wg Scapulaposition) und hin zu Klimmzügen im Untergriff wenn diese Schmerzfrei gehen (sollte gehen).

Nachdem ich Medikamente vorschlage weise ich mal drauf hin, dass ich nach bestem wissen und gewissen aber ohne jus practicandi spreche. aber ich würds so machen.

Danke für die Tips. Ich werde es mal mit den Ibuprofen probieren und beim Sport mal wieder etwas kürzer treten:scry:.

Limpi

New Member

Gewicht 70,7kg

Kniebeugen

60kg-1x10
80kg-1x5
100kg-1x5
110kg-1x5
120kg-4x5/1x3

Scare Crows 3x10

Klimmis UG 3x15 + Liegestütze(3x10) im Supersatz

Face pulls 3x10

Bauch

Hatte beim Training keine schmerzen. Aber so wenn ich mal ne falsche Bewegung mache merke ich es noch. Ich nehm jetzt schon seit gestern ibu´s und mal gucken ob das hilft.

Limpi

New Member

Gewicht: 71,4

Kreuzheben

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-3x5

Heute nur leicht weil ich gestern Holz gespalten habe und heut hab ich ne riesen blase an der hand.

Face Pulls
3x12
Rotatoren

Liegestütz 3x15 + Klimmis 3x12 (Supersatz)

Trizeps
Kickbacks am Kabel 3x10
KH drücken sitzend 3x10

Bauch

Hab momentan wieder richtig doll schmerzen in der Schulter. Auch beim Liegestütz machen tuts ein bischen weh...

Limpi

New Member

Ach so hab mal noch ne Frage. Nach dem Sport ist heut ne "essenstechnischefrage" aufgekommen weil ich ein bischen zugenommen habe und ich weiß nicht woher. Spark meinte das ist vom ganzen Muschisaft;D. Wieviel Kalorien hat der Eigentlich?:sdrool:

Limpi

New Member

Hmm hab leider nichts gefunden aber trotzdem danke...;D

Limpi

New Member

Ja klar und unter was soll ich das da finden?

Oben