Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Sieht doch gut aus.
Wie gehts der Schulter?
und ich soll abwarten.
so ein penner. du machst schon das richtige, nicht abwarten sondern deine dysbalance ausgleichen und dann vollgas weiter!
wenn du im moment keine schmerzen hast, bist du auf dem richtigen weg. das ist keine sache, die sich von heut morgen wieder bessert, aber zumindest vor ostern sollte ein leichter BD einstieg wieder möglich sein!
was hat denn die beschwerden hervorgerufen?
sind sie wie vorher oder stärker?
hast du intensität bei einer der schulterübungen erhöht?
hast du schmerzen bei den bewegungen oder immer?
2-3x 400mg Ibuprofen für 4-5 Tage plus auslassen aller Bewegungen die schmerz hervorrufen. Vermutlich eine Entzündung durch die Überlastung beim Schaufeln. Das sagt uns allerdings, dass das Impingement noch nicht behoben ist und so ohnehin kein schwere Drücken möglich wäre. Das Ibuprofen sollte die Entzündung aber beenden.
Bizepscurls raus, die lange Bizepssehne inseriert auch nahe/in der "rotatorenmanschette".
Vermehrt weg vom Rudern (wg Scapulaposition) und hin zu Klimmzügen im Untergriff wenn diese Schmerzfrei gehen (sollte gehen).
Nachdem ich Medikamente vorschlage weise ich mal drauf hin, dass ich nach bestem wissen und gewissen aber ohne jus practicandi spreche. aber ich würds so machen.