• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Limpi´s Log: Power meets Fitness

Limpi

New Member
AW: Limpi´s KDK Log

gott ich stell mir das gerade vor...herrlich!

Das ist immer lustig wenn man neue Übungen raus holt sind die alle fix und fertig. Dann kommen immer Sprüche wie: ach was macht ihr denn da, bei mir würd da sofort die Bandscheibe rausspringen, ihr kommt auf idden, ihr seid doch verrückt und der beste ist ich bin zu groß zum Kreuzheben sonst wrde ich das auch machen ;D;D;D

Auf jedenfall haben wir die aufmerksamtkeit immer voll auf uns gelenkt[img9]

Limpi

New Member

Gewicht: 69,1kg

Kniebeugen

60kg-1x10
80kg-1x5
105kg-5x5

Brust

Bankdrücken 60kg-3x10 (keine Schmerzen nur nen komisches Gefühl)
Negativ Bankdrücken an der Maschine 3x10
Brust dehnen

Bizeps

Spark´s special Curl KH 3x10
Curls an der Maschine 3x10

Bauch

Ich bilde mir in letzter Zeit ein das es mit meiner Schulter langsam wieder bergauf geht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich drücke dir die Daumen!!!

Gruß Eisi

Limpi

New Member

Ich drücke dir die Daumen!!!

Gruß Eisi

Danke, ich hoffe auch das es jetzt bald überstanden ist. Obwohl ich heute wieder leichte Schmerzen habe. Aber lange nichts so doll wie sonst. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt anfang Ferbruar. Was ist eigentlich mit unserem Meeting am 7.Februar? Kannst du da nun oder nicht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke, ich hoffe auch das es jetzt bald überstanden ist. Obwohl ich heute wieder leichte Schmerzen habe. Aber lange nichts so doll wie sonst. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt anfang Ferbruar. Was ist eigentlich mit unserem Meeting am 7.Februar? Kannst du da nun oder nicht?
Ich müßte da abends zum Nachtdienst, also würde ein Training um die Mttagszeit + etwas quatschen hinhauen,
werde mal schauen, vielleicht kann ich auch frei nehmen...

...müssen wir nochmal drüber quatschen...

Ansonsten zum Thema Schultern...ED hat fast 1 Jahr Probleme gehabt,
die jetzt auch noch ab und zu wiederkommen, wenn er irgendwelche Experimente macht...

Er hatte in der Zeit der Probleme, mit verkürzter ROM gedrückt, auf Boards, 8-12cm
und viel Rücken, h. Schulter und Rotaroren gemacht, dazu ein biss`l Diclo...

Wenn deine Probleme überstanden sind, solltest du dir angewöhnen, viel für die Zugkette bzw. den hinteren Beeich zu machen,
mind. so oft wie du drückst, besser öfter!!!

Gruß Eisi

Limpi

New Member

Ich müßte da abends zum Nachtdienst, also würde ein Training um die Mttagszeit + etwas quatschen hinhauen,
werde mal schauen, vielleicht kann ich auch frei nehmen...

...müssen wir nochmal drüber quatschen...

Ansonsten zum Thema Schultern...ED hat fast 1 Jahr Probleme gehabt,
die jetzt auch noch ab und zu wiederkommen, wenn er irgendwelche Experimente macht...

Er hatte in der Zeit der Probleme, mit verkürzter ROM gedrückt, auf Boards, 8-12cm
und viel Rücken, h. Schulter und Rotaroren gemacht, dazu ein biss`l Diclo...

Wenn deine Probleme überstanden sind, solltest du dir angewöhnen, viel für die Zugkette bzw. den hinteren Beeich zu machen,
mind. so oft wie du drückst, besser öfter!!!

Gruß Eisi
Naja extra frei nehmen wäre wohl auch nicht das richtige dann müssen wir das eben verschieben. Aber mir wäre auch ein Mittagstraining recht.

Ich glaube mit verkürzter ROM zu drücken würde mir auch erstmal gut tun. werd ich nächstes mal ausprobieren. In letzter Zeit mache ich vermehrt Rücken und Rotatoren-Schulter training und das bekommt mir gut. Das mit der Schulter ist dur das einseitige Training gekommen da bin ich mir sicher.
Naja abwarten und Bier trinken sag ich immer;D

Limpi

New Member

Hatte gestern leider keine Zeit mehr mein Training zu posten da ich zum Winterdienst raus musste:smad:. Hatte in der Nacht auch wieder Schulterschmerzen. Muss ja vom Training gekommen sein:ssad:

Kreuzheben

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-1x5
120kg-1x5
140kg-5x5

Schulter

Nackendrücken an der Multipresse 3x10

Seitheben 3x10
Reverse Butterfly 3x10
Rotatoren 3x10

Trizeps

Pushdowns am Kabel 1x10

Bauch

Limpi

New Member

So mein Training von heute;D
Um 14 Uhr aufgestanden da ich Nachtschicht hatte. Dann mit meinem hund Spazieren gegangen und danach noch Schnee geschoben. Ich war komplett durchgeschwitzt. Das ist anstrengender als KDK:sdrool:

Hab noch zwei bilder angehängt weil hier ja auch ein paar Hundeliebhaber sind. Wie man sieht macht mein Hund neuerdings auch Gewichtheben:stongue:

Anhänge

• DSCF3146 (Medium).jpg
    DSCF3146 (Medium).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF3172 (Medium).jpg
    DSCF3172 (Medium).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 9

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So mein Training von heute;D
Um 14 Uhr aufgestanden da ich Nachtschicht hatte. Dann mit meinem hund Spazieren gegangen und danach noch Schnee geschoben. Ich war komplett durchgeschwitzt. Das ist anstrengender als KDK:sdrool:

Hab noch zwei bilder angehängt weil hier ja auch ein paar Hundeliebhaber sind. Wie man sieht macht mein Hund neuerdings auch Gewichtheben:stongue:
Ein sehr geiler Hund!!! Rüde oder Hündin??

Kannst du den mitbringen, wenn ihr vorbeikommt, d.h. wenn er oder sie lieb ist...??

Gruß Eisi

Limpi

New Member

Ein sehr geiler Hund!!! Rüde oder Hündin??

Kannst du den mitbringen, wenn ihr vorbeikommt, d.h. wenn er oder sie lieb ist...??

Gruß Eisi

Alice ist eine Hündin. Und mitbringen ist wohl nicht so angebracht. Sie ist zwar lieb aber das lange Autofahren würde ihr nicht gefallen denke ich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alice ist eine Hündin. Und mitbringen ist wohl nicht so angebracht. Sie ist zwar lieb aber das lange Autofahren würde ihr nicht gefallen denke ich.
SCHADE, würde sie gerne mal kennenlernen, Hugo auch (wenn sterilisiert auch kein Problem,
ansonsten großes Problem, da Hugo ein Testo-Monster ist, eben ganz Herrchen:sdrool:)

...wobei......würden sicher cool aussehen...die Nachkommen...:sdrool:;D

Aber was heißt lange Autofahrt, die soll sich mal nicht so haben:smad::ssmile:,
sind doch nur knapp 1 1/2 Stunden, laß es 2 sein, das geht doch!!!

Ich würde mich jedenfalls freuen, Hugo erst recht!!!:scool:

Gruß Eisi

Limpi

New Member

Gewicht: 69,2

Powercleans

20kg-1x10
30kg-1x10
40kg-1x10
50kg-5x5

Rücken

Klimmis 3x12
Rudern (Maschine) 3x10
High Row 3x10

Bauch

Hatte heute keine Power. Die scheiß Nachtschichten machen mich irgendwie fertig...:ssleepy:

@Eisi: wär schon mal lustig zu sehn wie Hugo auf Alice rauf will. Aber ich glaub der kommt da gar nicht hinten an. Aber ich bring sich nicht mit. Das ist mir nichts.

Limpi

New Member

Heut war leider mein einziger Trainingstag der Woche weil ich Montag arbeiten war und Mittwoch auf´m Konzert. Deshalb hab ich beide Grundübungen zusammen trainiert.

Gewicht: 69,0kg

Kniebeugen

20kg-1x10
60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-3x5

Bizeps

Kreuzheben

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-1x5
120kg-1x5
140kg-3x5

Bauch

@Spark:
deine Halterungen für´s Rack sind vom feinsten. Kannst dir ein Bienchen eintragen lassen;D

Limpi

New Member

danke danke,

ich würde mir aber lieber morgen abend ein Bierchen anreichen lassen:sbiggrin:

Ich glaube das lässt sich machen. In der Eiche ist ab 20 Uhr einlass und ab 22Uhr gehts wohl los. Eintritt 5€

Limpi

New Member

Ach so nächste Woche hab ich wieder normal Schicht. Also können wir mal wieder wie gewohnt um halb sechs sporten gehem:ssmile:.

Limpi

New Member

So heut ist Sport ausgefallen weil ich beim Arzt war. Und siehe da es ist doch was beim MRT rausgekommen[img5]. Der erste Arzt meinte noch zu mir das es ohne Befund war.
Auf jedenfall habe ich eine :
Mäßige Tendinose der Infraspinatussehne, gering auch angrenzend der Supraspinatussehne. Keine bursitis. Geringe Tendovaginitis der Bizepssehne. Was auch immer das heißen mag...
Der Arzt meinte jetzt das es eine entzündung der Bizepssehne ist und hat mich zum nächsten Arzt überwiese:smad:. Mal gucken was der sagt. Ich bin gespannt wann ich da einen Termin bekommen aber die Schwester meinte wohl nicht vor 3 Wochen.

Werde dann morgen Sport machen weil ich nach 2 Stunden im Warteraum keinen bock mehr dazu habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So heut ist Sport ausgefallen weil ich beim Arzt war. Und siehe da es ist doch was beim MRT rausgekommen[img5]. Der erste Arzt meinte noch zu mir das es ohne Befund war.
Auf jedenfall habe ich eine :
Mäßige Tendinose der Infraspinatussehne, gering auch angrenzend der Supraspinatussehne. Keine bursitis. Geringe Tendovaginitis der Bizepssehne. Was auch immer das heißen mag...
Der Arzt meinte jetzt das es eine entzündung der Bizepssehne ist und hat mich zum nächsten Arzt überwiese:smad:. Mal gucken was der sagt. Ich bin gespannt wann ich da einen Termin bekommen aber die Schwester meinte wohl nicht vor 3 Wochen.

Werde dann morgen Sport machen weil ich nach 2 Stunden im Warteraum keinen bock mehr dazu habe.
...laß das auf jeden Fall abklären, so`ne verschleppte Entzündung ist nicht spaßig, sehr langwierig!!!:ssad:

Gruß Eisi

Spark

Active Member

naja wenigstens hast du jetzt mal ne vernüfige diagnose bekommen.

positiv ist, dass keine struckturen (sehnen, gewebe, kapseln, knochen) verletzt sind.
oder gibt es da noch nen unterschied zwischen Tendinitis und Tendinose?

hat er dich noch weiter untersucht oder nur die mrt bilder ausgewertet?

Oben