• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Limpi´s Log: Power meets Fitness

Limpi

New Member
AW: Limpi´s KDK Log

und wie gehts weiter mit der schulter?

Weiß ich noch nicht genau. Wollte mir eigentlich einen anderen Arzt suchen aber es ist gar nicht so einfach einen zeitnahen Termin zu bekommen. Ich probiere grad relativ normal zu trainieren und hoffe das die schmerzen weggehen. Lasse jetzt nur Bankdrücken weg weil es da am meisen weh tut.

S

Solos

Guest

Hallöle!

Mir sind im Wurfbereich auch sehr häufig Sportler mit Schulterproblemchen über den Weg gelaufen. Ich weiß das es sehr viele Ursachen dafür geben kann. Meiner Erfahrung nach hat es sich jedoch meistens um funktionelles Impingement gehandelt. D.h. die Schmerzen entstehen durch eine Enge unter dem Schulterdach, wodurch wiederrum darunter verlaufende Strukturen (Sehnen/Schleimbeutel) einem dauerhaftem Druck ausgesetzt sind, der sich bei bestimmten Bewegungen noch verstärkt. das Ganze Mündet dann irgendwann in Reizungen und Entzündungen und führt zu Schmerzen. Wenns schlecht läuft kann das bis zur Ruptur gehen.
Wenns ein funktionelles Impingement ist, sind in der Regel muskuläre Dysbalancen dafür verantwortlich.

Schau Dir folgendes mal an:
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/Inhalt/images/heft1000/a02_1000.pdf

Du bist zwar kein Überkopfsportler, aber auch als KDKler ist durch das Bankdrücken häufig eine zu einseitige Belastung der Schulter gegeben, die muskuläre Dybalancen provoziert/verstärkt.

Vielleicht kannste was damit Anfangen. Ärztlich abklären lassen würde ich es natürlich trotzdem.

Gruß

Limpi

New Member

Danke für den Artikel. Werde ihn mir mal durchlesen. Das vom Arzt abklären lassen ist gut wenn man einen Arzt findet den das interessiert...:smad:

Limpi

New Member

Kreuzheben (mit Ketten und erhöhtem Stand)

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-1x5
120kg-5x5

Powercleans

20kg-1x12
40kg-1x10
50kg-3x8

Rücken

Rudern an der Maschine 3x10
Klimmis breiter Griff 2x10

Bauch

Limpi

New Member

Gewicht: 69,7

Kniebeugen

60kg-1x10
80kg-1x10
100kg-5x5

Brust

KH Schrägbank 3x10
Negativ Bankdrücken an der Maschine 3x10

Bizeps

LH Curls 3x10

Bauch

Heute nur ne kurze Einheit weil ich Nachtschicht hatte und habe.

Limpi

New Member

am donnerstag? meinte er zu mir, das es seiner schulter ganz gut geht, aber ob das übers we angehalten hat?

evtl. versucht er aber auch einfach mal über den schmerz zu trainieren, um zu sehen wie es sich dann auswirkt

Also beim beim Schrägbankdrücken hat es schon ein bischen geschmerzt aber hab nur leicht gemacht. Aber momentan gehts mit der Schulter. Tut zwar noch weh aber nicht mehr ganz so doll wie sonst. Ich mach jetzt noch ein paar wochen so weiter und dann mal sehen was aus der Schulter wird.

Limpi

New Member

Kreuzheben

60kg-1x10
80kg-1x5
100kg-1x5
120kg-1x5
130kg-5x5

Schulter

Nackendrücken an der Multipresse 3x10 (
bei langsamer und Kontrollierter bewegung tut die Schulter nicht weh )
Seitheben 3x10
Rotatoren 3x10

Trizeps

LH Augensenken 2x12, 1x20
Pushdowns am Kabel 3x10

Bauch

tommy777

Well-Known Member

Hey, cooler Plan. An sowas habe ich in zwei Monaten auch gedacht! Starke Leistung bei Deinem Körpergewicht!

Wittstock? An der Dosse?

Limpi

New Member

Hey, cooler Plan. An sowas habe ich in zwei Monaten auch gedacht! Starke Leistung bei Deinem Körpergewicht!

Wittstock? An der Dosse?

Danke. Ja das ist Wittstock an der Dosse. Kennst dich da aus ?

tommy777

Well-Known Member

Jau, meine Schwiegereltern in Spe wohnen in OPR. Teetz heisst das Dörflein und beherbergt 180 Einwohner... Allerdings frage ich mich, WO dort 180 Menschen wohnen?! ;D
Sind dann öfters nach Kyritz gefahren, Wittstock ist ja auch da in der Ecke irgendwo.

Limpi

New Member

Jau, meine Schwiegereltern in Spe wohnen in OPR. Teetz heisst das Dörflein und beherbergt 180 Einwohner... Allerdings frage ich mich, WO dort 180 Menschen wohnen?! ;D
Sind dann öfters nach Kyritz gefahren, Wittstock ist ja auch da in der Ecke irgendwo.

Das ist doch in der nähe von Gantz oder so... Sagt mir auf jedenfall was das Örtchen. 180 Einwohner kommen schnell zusammen wenn die erstmal aus ihren löchern gekrabbelt kommen wirst du dich wundern[img3]

tommy777

Well-Known Member

Jetzt könnte man ja fast schon einen Wittstock-Treff aufmachen! :shappy:

Limpi

New Member

@ limpi genau "gan(t)z in der nähe von teetz"....kam da nicht hendrik seine bekanntschaft her die letztes jahr noch 15 war?

hehe

Ja daran dachte ich auch;D

Limpi

New Member

Gewicht: 69,3

Powercleans

20kg-1x10
30kg-1x10
40kg-1x10
50kg-5x5

Sehr geile Übung. Schade das ich die erst jetzt für mich entdeckt habe weil Spark wieder so lange damit hinterm Berg gehalten hat:ssleepy:. Naja ist ja auch anstrengend und man kommt ins Schwitzen das ist ja nichts für ihn ;D
Da haben wieder alle geguckt in unseren Wellness-Tempel was ich da für ne Übung gemacht habe...

Rücken

Latzug (Maschine) 3x10
Rudern (Maschine) 3x10

Beine

Beinstrecker 3x10
Beinbeuger 3x10
Waden 3x10

Bauch habe ich heute mal vernachlässigt weil die Luft raus war. Aber war mal wieder nen geiles Training. Bin zwar ganz schön im Arsch aber zufrieden;D

Oben