• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Limpi´s Log: Power meets Fitness

Lincoln

New Member
AW: Limpi´s KDK Log

Sehr schön:scool:

Der Plan ist aufgegangen;)

Glückwunsch zum ersten Platz, auch wenn du der einzigste warst:sdrool:;D

Und das geile ist, dass alle Versuche super kamen:scool:

Jetzt noch einwenig an der Spannung tüffteln und es geht schnell zu neuen Höhen;)

Limpi

New Member

Anhänge

• DSCF3021 (Medium).jpg
    DSCF3021 (Medium).jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Limpi

New Member

Sehr schön:scool:

Der Plan ist aufgegangen;)

Glückwunsch zum ersten Platz, auch wenn du der einzigste warst:sdrool:;D

Und das geile ist, dass alle Versuche super kamen:scool:

Jetzt noch einwenig an der Spannung tüffteln und es geht schnell zu neuen Höhen;)

Danke. Da war noch einer in meiner Gewichtsklasse aber bei den Junioren der hat 115kg gedrückt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Limpi

GEIL, GRATULIERE!!! ...hast`e fein gemacht!!![img17]

...und geiles Feeling, waa??;)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja war nen richtig geiles Gefühl. Vorallem wenn die alle jubeln.
Das Gefühl danach ist unbeschreiblich!!!

Leider läßt dieses wunderbare Gefühl mit der Zeit nach...:ssad:
(...das Gute daran, auch die Aufregung vor dem Wettkampf läßt mit der Zeit nach...:ssmile:)

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Limpi

Die Steigerungen waren o.k., 110 Kg für den lockeren Einstieg, hast du gut gemacht!!!,
dann auf 117,5 weil die 110 Kg locker kamen, o.k., hätte ich auch so gemacht und dann auf 122,5 Kg,
für mich eine optimale Steigerung...

125 Kg wären sicher noch drin gewesen, aber was nicht muß, das muß auch nicht!!!

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Limpi!

Gratulation zu deiner Leistung! Die 122.5 kg haben sehr leicht ausgesehen - du hattest also mit Sicherheit noch Luft nach oben.

Da geht noch was!

Alles Liebe
Simon

Marty McFly

Well-Known Member

Leider läßt dieses wunderbare Gefühl mit der Zeit nach...:ssad:
(...das Gute daran, auch die Aufregung vor dem Wettkampf läßt mit der Zeit nach...:ssmile:)

Gruß Stefan

Das stimmt nicht unbedingt. Vielleicht hat man das "gute Gefühl" nicht mehr an jedem Tag, bei jeder Leistung und bei jeder Veranstaltungsart, aber bei besonderen Anlässen auf jeden Fall. Ansonsten würd ich das Ganze bestimmt nicht mehr machen. ;)

Spark

Active Member

jop hat er echt gut gemacht !

war ja die erste kraftsportveranstaltung auf der wir waren (strongman mal ausgenommen) und es war richtig geil...

ich glaube die gesehenen lasten haben nicht nur ihn motiviert, sondern auch mich.
die atmosphäre war auch sehr geil, obwohl es mehr oder weniger ne lagerhalle war, diese war allerdings prall mit menschen gefüllt.

was da alles vertreten war....wahnsinn

ne 62 jährige die 55kg gedrückt hat...
einen deutschen rekord in der masters 1 mit 217.5kg...
lasten von über 225kg bei den "dicken" aktiven...
verdammt starke junioren 180kg...

einen kritikpunkt aber gibt es doch....das liquid amino das limpi gewonnen hat...mal im ernst leute wer trink denn bitte sowas ....wuha war das reudig beim probieren gestern^^

Marty McFly

Well-Known Member

Der Besuch von Sportveranstaltungen der "eigenen" Sportart sollten im Endeffekt immer motivierend sein, sofern dort schöne Leistungen gezeigt werden. :)

Limpi

New Member

@Limpi

Die Steigerungen waren o.k., 110 Kg für den lockeren Einstieg, hast du gut gemacht!!!,
dann auf 117,5 weil die 110 Kg locker kamen, o.k., hätte ich auch so gemacht und dann auf 122,5 Kg,
für mich eine optimale Steigerung...

125 Kg wären sicher noch drin gewesen, aber was nicht muß, das muß auch nicht!!!

Gruß Stefan

Im nachhinein ärger ich mich nen bischen das ich die 125kg nicht in Angriff genommen habe. Aber bin trotzdem sehr zufrieden weil ich mehr geschafft habe als erwartet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war ja die erste kraftsportveranstaltung auf der wir waren (strongman mal ausgenommen) und es war richtig geil...

ich glaube die gesehenen lasten haben nicht nur ihn motiviert, sondern auch mich.
die atmosphäre war auch sehr geil, obwohl es mehr oder weniger ne lagerhalle war, diese war allerdings prall mit menschen gefüllt.

was da alles vertreten war....wahnsinn

ne 62 jährige die 55kg gedrückt hat...
einen deutschen rekord in der masters 1 mit 217.5kg...
lasten von über 225kg bei den "dicken" aktiven...
verdammt starke junioren 180kg...
...und wann bist du dabei??:scool:

einen kritikpunkt aber gibt es doch....das liquid amino das limpi gewonnen hat...mal im ernst leute wer trink denn bitte sowas ....wuha war das reudig beim probieren gestern^^
Da hättest du mal das Zeug in den 90igern probieren müssen, dagegen ist das Zeug von heute Himbeerbrause...:sdrool:

Das Zeug was wir damals hatten schmeckte wie alte, abgestandene Socke, nur halt flüssig...:sdrool:

Ich finde es aber echt cool das es noch kleine Präsente gab, sowas hat man nicht oft!!!

Ich kenne das nur vom Usedom-Cup, einem Bankdrückwettkampf, wo wir damals ein paar mal gestart sind,
da habe ich mal eine Weight-Gainer von Weider gewonnen...für den 4. Platz...:ssmile:

Die Relativsieger bekamen riesige Präsentkörbe, das war echt der Hammer, Hotelgutscheine, Gutscheine für Thermen,
viele nützliche Lebensmittel und Haushaltgeräte...sowas habe ich bisher nie wieder erlebt!!!

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im nachhinein ärger ich mich nen bischen das ich die 125kg nicht in Angriff genommen habe. Aber bin trotzdem sehr zufrieden weil ich mehr geschafft habe als erwartet.
Du hättest dich jedoch noch mehr geärgert, wenn du die 125 Kg dann nicht geschafft hättest
und nur die 117,5 Kg in die Wertung gegangen wären!!!:ssmile:

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Limpi

New Member

Jap da hast du recht aber werd mir das zeug trotzdem hinter helfen:020:

Muss mich noch bei dir bedanken das du dich als Spotter zur verfügung gestellt hast. Und danke das du mich zur Motivation nicht geschlagen hast so wie es die anderen getan haben:sdrool:.

War ein sehr geiler Tag gestern aber heut tut mir umsomehr die Schulter weh. Hab mich auch die Woche krank schreiben lassen um sie ein bischen zu schonen. Also fällt Sport die Woche leider aus.:scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jap da hast du recht aber werd mir das zeug trotzdem hinter helfen:020:

Muss mich noch bei dir bedanken das du dich als Spotter zur verfügung gestellt hast. Und danke das du mich zur Motivation nicht geschlagen hast so wie es die anderen getan haben:sdrool:.

War ein sehr geiler Tag gestern aber heut tut mir umsomehr die Schulter weh. Hab mich auch die Woche krank schreiben lassen um sie ein bischen zu schonen. Also fällt Sport die Woche leider aus.:scry:
Gute Besserung!!!

So`ne Woche Pause ist doch o.k., wenn es danach nicht besser ist,
solltest du das richtig abklären lassen, nicht das du dir da was verschleppst!!!

Wenn du dann wieder anfängst, denke immer daran, die Zugkette ausreichen zu trainieren,
da du jeden Tag drückst, kannst du auch jeden Tag etwas Rücken machen...

Ich persönlich mache Klimmziehen 1-2xwöchtl. und viel Rudern an der Masch. (am hohen und tiefen Rollenzug),
Rudern in der Regel IMMER mit sehr hohen Wdh.-Zahlen, meißt 20-30...

Ich habe jetzt auch die letzten Tage immer etwas Schulterhorn gemacht, also Außenrotatoren, ebenfalls mit 20-30 Wdh.

Gruß Stefan

P.S.: Wenn du wieder fit bist müssen wir dann mal ein gemeinsames Training planen/absprechen!!!

Wie lange braucht ihr von Wittstock bis Rüdersorf??

Limpi

New Member

Gute Besserung!!!

So`ne Woche Pause ist doch o.k., wenn es danach nicht besser ist,
solltest du das richtig abklären lassen, nicht das du dir da was verschleppst!!!

Wenn du dann wieder anfängst, denke immer daran, die Zugkette ausreichen zu trainieren,
da du jeden Tag drückst, kannst du auch jeden Tag etwas Rücken machen...

Ich persönlich mache Klimmziehen 1-2xwöchtl. und viel Rudern an der Masch. (am hohen und tiefen Rollenzug),
Rudern in der Regel IMMER mit sehr hohen Wdh.-Zahlen, meißt 20-30...

Ich habe jetzt auch die letzten Tage immer etwas Schulterhorn gemacht, also Außenrotatoren, ebenfalls mit 20-30 Wdh.

Gruß Stefan

P.S.: Wenn du wieder fit bist müssen wir dann mal ein gemeinsames Training planen/absprechen!!!

Wie lange braucht ihr von Wittstock bis Rüdersorf??

Ja werde wenn ich wieder anfange zu trainieren mehr Zugübungen mit einbauen. Hab ich nen bischen vernachlässigt die letzte Zeit.

Laut Routenplaner brauchen wir 1h18min und das ne strecke von 138km. Hab schon richtig bock auf nen gemeinsames Training. Mal gucken ob wir das dieses Jahr noch hin bekommen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Laut Routenplaner brauchen wir 1h18min und das ne strecke von 138km. Hab schon richtig bock auf nen gemeinsames Training. Mal gucken ob wir das dieses Jahr noch hin bekommen.
...so lange...da staune ich aber...

Wie auch immer, ich hoffe das bekommen wir dieses Jahr noch hin, denke schon das das klappt...

Wenn dann entweder Freitag, zu 14.00 Uhr oder Sonntag, zu 12.30 Uhr...

Gruß Stefan

Limpi

New Member

Habe jetzt wieder den 12 Wochen Plan von vorne angefangen.

TE 1
KB-schwer
BD-leicht
+ ergänzung

TE 2
KH-schwer
MP
+ ergänzung

TE 3
BD-schwer
KB-leicht
+ ergänzung

Gewicht: 70,3kg

Kniebeugen

20kg-1x10
60kg-1x8
70kg-1x5
90kg-1x5
100kg-1x3
110kg-1x3
120kg-2x3
125kg-2x2

Bankdrücken habe ich wegen meiner Schulter ausfallen lassen. Werde ich auch die nächsten Wochen so machen.
Hab dann ein bisschen Rotatorentraining ,Shrugs und Bizepscurls gemacht. Hab auch Military Press nur mit der Stange probiert
und dabei tut die Schulter komischer Weise nicht weh. Muss morgen mal mit meinem Arzt reden wie das jetzt weiter geht mit der Schulter und ob ich leichtes Schultertraining machen darf.

Oben