Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Nachwettkampfwoche ist scheiße. Da verzichte ich drauf. Und nächste Woche muss ich mich am Riemen reißen das ich nicht übertreibe. So ein scheiß. Naja hoffentlich es bringt was.
..so ist es!!! Einzelwettkämpfe steckt man schnell weg, so ein KDK, vor allem wenn er am Limit war, ist echt krass,denke mal nach nem richtigen k3k wettkampf wäre das schon angebracht. aber da es sich "nur" um bankdrücken handelt ist das nicht soooo schlimm
...siehst du, gut das du fragst, das ging mir die Tage auch schon durch den Kopf...sagt mal ist da eigentlich ein kdk einteiler pflicht ?
..so ist es!!! Einzelwettkämpfe steckt man schnell weg, so ein KDK, vor allem wenn er am Limit war, ist echt krass,
da mach sogar ich ein paar Tage Pause...
Wobei ich da sogar nochmal in RAW und mit Equipment unterscheiden würde, so ein Equipment-KDK schlaucht noch mehr...
Nach dem kommenden Kreuzhebewettkampf werden ED und ich am nächsten Tag (Sonntag) schon wieder leicht trainieren,
aber nur leicht Knie, Bank...evtl. leicht Rücken/Bauch zum durchbluten...
Gruß Eisi
...siehst du, gut das du fragst, das ging mir die Tage auch schon durch den Kopf...
Limpi hast du schonmal in die Ausschreibung geschaut, wegen KDK-Einteiler??
Gruß Eisi
http://www.purepowerlifting.de/regeln.php
...laut Regelwerk müssen KDK-Einteiler getragen werden...so lese ich das jedenfalls heraus...
Ruf doch einfach mal den Enrico Schütze an,
Tel.Nr. steht in der Ausschreibung...0173-7067988
Ich denke da findet sich eine Lösung...
Gruß Eisi
...ruf mal lieber den Enrico an und kläre das ab, sicher ist sicher...Erlaubtes Equipment
• handelsübliche Powerlifting- bzw. Gewichthebergürtel
• Handgelenksbandagen
• Gewichtheberanzüge oder Bankdrücksinglets, eng am Körper liegend
• Thermobandagen für den Kniebereich als überziehbare Stulpen -> keinerlei Wickelbandagen
Da steht nur das es erlaubt ist nich das es Pflicht ist. Oder hab ich was überlesen?
...so soll das auch sein!!!Gewicht: 70,8kg
Bankdrücken
60kg-1x10
80kg-2x3
90kg-2x3
100kg-3x3 alles mit Kommandos und recht locker aber schwerer als sonst
Latziehe und Bauch und bischen KH Curls natürlich alles leicht
Hab noch ziemlich viel Energie heute. War ja nur ca. ne halbe Stunde trainieren. Naja was macht man nicht alles für den größt möglichen Erfolg.
...so soll das auch sein!!!
Du bist jetzt wie ein Schnellkochtopf in dem sich der Druck aufbaut...
Gruß Eisi
Naja...wie gesagt die Vorwettkampfwoche ist echt scheiße,Training war nicht so gut heut weil es zu wenig war
Du hast ja jetzt auch erstmal 3 Tage Pause (das lockere Drücken am Freitag zähle ich nicht), vielleicht reicht das ja...und weil mir die Schulter doch nen bischen zu schaffen macht.
...ne Blokade wäre ja nicht so dramatisch...klär das trotzdem mal ab...Werde morgen evtl. mal zum Arzt und das checken lassen. Unser Fitnessstudio betreiber meinte das es evtl. ne Blockade ist.
Alles scheiße vor meinem 1. Wettkampf.
Cool, dann klappt ja alles...Habe grad noch mit dem Veranstalter telefoniert und ein KDK- Einteiler ist nicht pflicht. Nen enges T-shirt reicht.
Und in meiner Gewichtsklasse sind so ca. 4 Leute gemeldet. Hauptsache nicht nur Tiere.
Laß den Quatsch, konzentriere dich auf den Wettkampf, gewichtmachen wäre unsinnig!!!Hat jemand noch tips wie ich die ein oder anderen 100g vor dem Wettkampf los werde ohne schwach zu werden?
Aufs essen verzichten ist wohl schlecht. Aber bis zum WK nichts trinken oder so?
...ja, mach das mal, sicher ist sicher...Ich hoffe das ich es morgen Zeitlich schaffe dann geh ich gleich mal zum Arzt dann kann der mir mal seine Meinung sagen.
...bedenke aber, jedes verlorene Kg Körpergerwicht bringt eine Leistungsverlust mit sich,Ja ich starte in der 75er klasse.
Gewertet wird in den jeweiligen Gewichtsklassen die erbrachte Kilogrammleistung, abzüglich des gewogenen Körpergewichts eines jeden Athleten. Also zählt trotzdem jedes Kilogramm.
...das ist eh nur für die Monster interessant...Dann gibt es noch eine Gesamtwertung außerhalb der Gewichtsklassen wo nach Reshel Tabelle gewertet wird.
...hört sich cool an...Spaß werd ich da schon haben. Freu mich da schon drauf und ich nehm ja auch meine eigenen "Fans" mit
...ja, mach das mal, sicher ist sicher...
...bedenke aber, jedes verlorene Kg Körpergerwicht bringt eine Leistungsverlust mit sich,
vor allem beim Bankdrücken zählt da jedes Kg!!!
Dann hat sich das auch erledigt...das ist eh nur für die Monster interessant...
Werd ich machen. Was ess ich denn am besten vor dem Wettkampf? Banane und Stullen?Wenn du wirklich noch etwas abkochen willst, dann die letzten paar Tage kohlenhydratarm,
auch kein Bier!!! und eiweißreich ernähren...
Am Wettkampftag dann, nach dem Wiegen, LADEN, Kohlenhydrate!!!
Nimm doch Beides mit Bananen und Stullen,Werd ich machen. Was ess ich denn am besten vor dem Wettkampf? Banane und Stullen?
Nimm doch Beides mit Bananen und Stullen,
meißt gibt es auf den Wettkämpfen auch was zu essen, auch Bier u.ä. Sachen...
Nach dem Wiegen, essen, dann ausruhen, kurz vor deinem Start nichts essen, da sollten schon bestenfalls 1-2 Stunden dazwischen liegen...
Gruß Eisi