• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

LeftoverCracks Log

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Gestern 5km Laufen

Heute

Kreuzheben, Sumo
6x6x150kg

Bankdrücken, weiter Griff
6x5x95kg

Ruderergometer
2000m

Kreuzheben leicht, Bankdrücken moderat
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Gestern

5 Runden
20x Goblet Squat
10x Clean and Strict Press
1 Min. Plank

Heute

Kniebeuge
6x150/155/160/155/155/150

Eigentlich waren 7x6x160 geplant, aber ich habe schon beim Aufwärmen gemerkt, dass mir heute Kraft in den Beinen fehlt.

Bankdrücken, schmaler Griff
7x5x92,5

Erstaunlich gut..

KH-Schrägbankdrücken
5x10

Rudern am Turm
5x10

Ruderergometer
2000m
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824

Hier mal ein Video vom schwersten Beugesatz von gestern.
Ich versuche seit einiger Zeit in flachen Schuhen zu beugen, da ich dort mehr Stabilität habe.

Der Nachteil ist, dass ich oftmals eine ziemliche Vorlage bekomme, wodurch es schwer wird auf gültige Tiefe zu kommen. Zudem wird das Gewicht natürlich unnötig schwerer..
Auf dem Video sieht man das besonders bei den letzten Wiederholungen.

Hat jemand hierzu vielleicht einen Tipp? Ich leite aktuell die Bewegung sehr stark über die Hüfte ein, eventuell könnte ich parallel dazu, am Anfang der exzentrischen Phase, etwas die Knie nach vorne schieben?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich versuche seit einiger Zeit in flachen Schuhen zu beugen, da ich dort mehr Stabilität habe.

Kann ich nicht nachvollziehen [img28]. Ich hatte noch nie einen festeren Stand als mit Keilschuhen[img96]. Und zumindest bei mir bringt der höher Hacken einen Vorteil in der Beugetiefe !

Der Nachteil ist, dass ich oftmals eine ziemliche Vorlage bekomme, wodurch es schwer wird auf gültige Tiefe zu kommen.

eventuell könnte ich parallel dazu, am Anfang der exzentrischen Phase, etwas die Knie nach vorne schieben?

Ich denke, je mehr die Knie nach vorn gehen, umso schwieriger wird die gültige Tiefe.

Hat jemand hierzu vielleicht einen Tipp?

Frontkniebeuge !
Mehr würde mir auf die schnelle nicht einfallen.
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Habe seit neuestem Kniebeugen mit hoher Hantelablage im Programm, hoffentlich helfen die schon etwas beim Aufrecht bleiben..
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
5 Runden:

12x BSS-Kniebeuge mit KB
15x Liegestütz
20x Goblet-Kniebeuge mit KB
10x Umsetzen und Drücken mit KB
1 Min. Plank

Ich kam gut ins Schwitzen :rolleyes:
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Kreuzheben, Sumo
7x6x165

Es fehlt noch an Stabilität im Oberkörper, der obere Rücken wird in den jeweils letzten Wiederholungen rund.

Bankdrücken, enger Griff
7x7x80

Ruderergometer
2500m
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
5 Runden:
20xBurpee
20xGoblet-Kniebeuge mit KB
10xUmsetzen und Drücken mit KB
1 Min. Plank

Morgen gibt es wieder ein KDK-Training. Ich habe mich für den Bembel-Wettkampf im Dezember angemeldet :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben