derUhu
New Member
AW: Kreuzheben
Bin gespannt wie das mit LH und Gewicht ausschaut. Wie viel Gewicht hast du dir bestellt?
Ja. Bei anderen Übungen kann man die Technik auch mit moderatem Gewicht bewerten. Heben bildet da echt die große Ausnahme. Ich merke es auch immer wieder bei geringem Gewicht, da muss man sich auf die Übungsausführung weitaus mehr konzentrieren wie bei forderndem Gewicht.
Schönen gruß
Hey, k cool danke für das schnelle Feedback. Naja Problem im Moment ist, dass ich nicht mehr Gewicht auf meine Stange draufbekomme. Jedoch sollte im Laufe dieser Woche meine Langhantel + mehr Gewicht eintrudeln. Dann werd ich nochmal ein Video hochladen ;-)
Bin gespannt wie das mit LH und Gewicht ausschaut. Wie viel Gewicht hast du dir bestellt?
man sieht richtig, wie du versuchst, den schultergürtel extrem hinter- statt über der hantel zu halten. das ist ein fehler (leider gibts schlechte anleitungen im internet, in denen man dazu aufgefordert wird).
wie uhu schreibt, mit richtig schwerem gewicht würde das garnicht klappen. langhantel wird schon viel ausmachen
Ja. Bei anderen Übungen kann man die Technik auch mit moderatem Gewicht bewerten. Heben bildet da echt die große Ausnahme. Ich merke es auch immer wieder bei geringem Gewicht, da muss man sich auf die Übungsausführung weitaus mehr konzentrieren wie bei forderndem Gewicht.
Schönen gruß