Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hmm, was meinst du mit dem Einspannen?
Ich werd mal versuchen, was von der Breite her noch geht.
Wo du grad die Adduktoren ansprichst, in denen hatte ich nach'm letzten mal (Freitag) am Samstag während dem Beintraining nen fiesen Muskelkater...
grade im kdk würde ich mich maximal breit stellen: verkürzt den hantelweg.Ich bin so ein Kandidat, stehe auch ungefähr mit den Füßen bei den Ringen vllt etwas weiter innen.
dann dürftest du deinen stil gefunden habenIch würde sagen ja. Ich finde sogar das es sich vom Gefühl her sogar jetzt schon nach der 2 TE besser anfühlt als klassisch, da eben nicht die Knie im weg sind, was du ja auch auf dich bezogen geschrieben hattest
Ganz grundsätzlich hast du recht, finde ich.grade im kdk würde ich mich maximal breit stellen: verkürzt den hantelweg.
Ganz grundsätzlich hast du recht, finde ich.
Aber der Weg ist nur eine von vielen Komponenten für einen möglichst guten Versuch. Was bringen - hypothetisch - 5 cm weniger Weg, wenn man aufgrund von muskulären Schwerpunktverschiebungen nicht mehr die gleiche Kraft entfalten kann?
glaube, der wicker wusste dassumo heißt normalerweise mit füßen außenrotiert und so breit, dass die scheiben dir beim absetzen fast die zehen abklemmen. alles zwischen klassisch und sumo heißt semisumo.
glaube, der wicker wusste das
Wer sagt denn, dass das so ist?sumo heißt normalerweise mit füßen außenrotiert und so breit, dass die scheiben dir beim absetzen fast die zehen abklemmen. alles zwischen klassisch und sumo heißt semisumo.
Belastungsverschiebung hin zu den Ad- und Abduktoren? Das sind jetzt nicht unbedingt die stärksten Muskeln des Körpers...taurus schrieb:ich meine, wir reden hier immerhin von den stärksten muskeln des körpers....
dann hast du keine unterteilung in sumo und semisumo? ich stehe auch maximal weit....Wer sagt denn, dass das so ist?
Nach meiner Auffassung hängt das u.a. auch von den Hebelverhältnissen ab, wie breit genau man steht, um möglichst effizient zu heben im Sumo-Stil. Ich unterscheide nur zwischen Hände innerhalb von den Füßen (= sumo) und Hände außerhalb (= nicht sumo).
Belastungsverschiebung hin zu den Ad- und Abduktoren? Das sind jetzt nicht unbedingt die stärksten Muskeln des Körpers...
Wer sagt denn, dass das so ist?
Nach meiner Auffassung hängt das u.a. auch von den Hebelverhältnissen ab, wie breit genau man steht, um möglichst effizient zu heben im Sumo-Stil. Ich unterscheide nur zwischen Hände innerhalb von den Füßen (= sumo) und Hände außerhalb (= nicht sumo).
gegen die veranlagung kann man aber nichts ausrichten. kürzester weg ist nur ein faktor, den man maximieren kann.was mich zu meiner anfänglichen frage/behauptung zurückbringt: die muskeln die einen maximal weiten stand ermöglichen kann man auftrainieren.