• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

scar1984

Active Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Ich hab ja am Montag nochmal mittelschwer was gemacht und hatte eigentlich vor, Mittwoch noch ganz leicht, nur hatte ich Mittwoch gar keine Zeit und Donnerstag war mir zu kurz davor. Wird auch so gehen!
Beim Heben helfen mir etwas längere Pausen hab ich bisher gemerkt! Bei Beugen und Bank nicht zu lange!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fühlte mich dann immer saugeil. Und dachte in meiner Kühnheit dass das jeder so macht [img3]. Kenn ja nücht andersch
Für mich ist immer der Indikator das der peak 100% hinhaut, wenn ich mich in der letzten Woche, völlig unterfordert fühle
und extrem unter Strom stehe, mich bremsen muss nicht am Mittwoch Vollgas zu geben, wie mit angezogener Handbremse...:scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Beim Heben helfen mir etwas längere Pausen hab ich bisher gemerkt! Bei Beugen und Bank nicht zu lange!
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meinen effizientesten Peak auf der Bank hatte ich mit 48 h vorher Test-WK bis hoch auf 92%. Sicher ist das nicht immer (war auch gut drauf an dem Tag) und für jeden ratsam aber soll nur mal ein anderes Extrem aufzeigen.

Beim Beugen habe ich auch immer bessere Leistungen gebracht, wenn nicht zu lange Pause war zu den letzten Beugen.

Heben ist meiner Erfahrung nach aber in der Tat was Anderes. Da reicht es (bei mir) 7-10 Tage vorher die letzte Einheit zu absolvieren.

kreckor

Well-Known Member

Ich mach nach nen Wettkampf erst mal ne Woche Pause.

schade, dass es gerade um die Woche VOR dem Wettkampf geht[img13]>:D

Wie auch immer, jetzt läßt sich eh nichts mehr ändern.

Essen ist gekocht, Sachen sind gepackt, Rücken total verspannt - es kann also losgehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schade, dass es gerade um die Woche VOR dem Wettkampf geht[img13]>:D

Wie auch immer, jetzt läßt sich eh nichts mehr ändern.

Essen ist gekocht, Sachen sind gepackt, Rücken total verspannt - es kann also losgehen.
GEIL!!! [img3]

Viel Erfolg!!!

kreckor

Well-Known Member

so bevor das Abendprogram startet noch ein bisschen Zeit für einen Bericht vom Wettkampf in Mainz.

Körpergewicht: 110,9

Beuge
230 etwas zögerlicher Erstversuch
240 sehr gut erwischt, easy - Wettkampf PB
xxx245 schlechtester Beugeversuch ever, einfach hocken geblieben

Bank
155 schlecht raus gekommen, komisch dagelegen, egal oben
162,5 rausheben lassen, besser erwischt - Wettkampf PB
xxx165 heute leider noch zu schwer

Heben
270 gut
290 gut
297,5 schief und krum aber oben und gültig - Wettkampf PB und im engen Stand absoluter Rekord.

Total 700kg
410 Punkte

somit Klasse gewonnen und sogar die meisten Punkte der Veranstaltung (auch wenn beides knapp war!). Was mich besonders gefreut hat auch den schwersten Hebeversuch.

Mit dem Endergebnis bin ich echt zufrieden, was an Plazierung rausgesprungen ist war natürlich die Krönung.
Kniebeugen hat mich jedoch nicht glücklich gemacht. Der zweite war so gut und im Dritten wieder komplett die Nerven verloren, das muss eigentlich nicht sein.
Zum Drücken gibt snicht viel zu sagen. Hatte mir mehr erhofft, aber hat nicht sollen sein. Die Probleme in der Vorbereitung haben dann oben raus die Luft schon dünn werden lassen.
Heben lief wesentliche besser als erwartet. Viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen, außer, dass es wohl beim engen Stand bleiben wird.

Ein paar Worte zur Veranstaltung selbst:

Klein aber fein fasst das ganze wohl gut zusammen.
Insbesondere die Stimmung unter den Atlethen hat mir sehr gut gefallen. Jeder hat jeden angefeuert und jedem wurde gratuliert, da war kein Ausreißer dabei!
Andi und Alex haben das ganze zügig und ohne größere Unterbrechungen durchgezogen. Die Spotter waren auf Zack, man hat sich zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt (auch nicht selbstverständlich[img17])
Zum Abschluss dann für jeden coole Preise rundeten das ganze ab.
Nicht ganz optimal waren die Aufwärmmöglichkeiten. Gerade fürs Beugen sind 2 Ständer bei knapp 20 Leuten doch etwas zu wenig. Aber auch das ging irgendwie gut, wie gesagt die Leute haben mich absolut überzeugt und es war ein toller Wettkampf.
Man darf nur hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.

kreckor

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

In allen drei Sektionen einen neuen PR, mehr geht nicht, Gratulation !
Jetzt braucht es neue Ziele, deine 700 kg im Total beim WK sind erreicht !

kreckor

Well-Known Member

Danke Eisi!

Das ging ja flott mit den Bildern. SChon cool, dass alles fotografiert und auch gefilmt wurde!

In allen drei Sektionen einen neuen PR, mehr geht nicht, Gratulation !
Jetzt braucht es neue Ziele, deine 700 kg im Total beim WK sind erreicht !

Vielen Dank!
Es geht immer mehr und auch heute gab es Sachen die schlichtweg nicht gut waren und das darf man trotz allem nicht vergessen.

Es waren so gesehen auch "nur" Wettkampf-Bestleistungen, alles schonmal im Training gemacht, außer Heben. Wobei natürlich eine Wettkampfleistung mehr zählt als Training. Gerade im Beugen hatte ich aber mehr drauf als ich gezeigt habe.

Egal, die Summe passt. Ich wollte 700 machen und die hab ich jetzt

janden

Well-Known Member

glückwunsch sehr starkes heben und bald fallen die 300

Mr.Wayne

Well-Known Member

War echt krass, die 297 waren echt, finde ich perfekt. Kraftmäßig übelst gekämpft und nicht nachgelassen, immer schön ohne Ruckeln durchgezogen. War echt ein Megahighlight. V.a. wollte dich der Andy davor noch zu 300 verführen haha.

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratuliere, schöner WK!

Die Entwicklung im Heben ist ähnlich wie bei mir. Im Endeffekt war es genau die richtige Entscheidung, die wir nach dem Bav-Cup getroffen haben, wenn gleich im 1. WK ne PB rausspringt!

The Wicker Man

Well-Known Member

Was haben die anderen gemacht? Wer war alles dabei? PN?

Oben