AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg
so bevor das Abendprogram startet noch ein bisschen Zeit für einen Bericht vom Wettkampf in Mainz.
Körpergewicht: 110,9
Beuge
230 etwas zögerlicher Erstversuch
240 sehr gut erwischt, easy - Wettkampf PB
xxx245 schlechtester Beugeversuch ever, einfach hocken geblieben
Bank
155 schlecht raus gekommen, komisch dagelegen, egal oben
162,5 rausheben lassen, besser erwischt - Wettkampf PB
xxx165 heute leider noch zu schwer
Heben
270 gut
290 gut
297,5 schief und krum aber oben und gültig - Wettkampf PB und im engen Stand absoluter Rekord.
Total 700kg
410 Punkte
somit Klasse gewonnen und sogar die meisten Punkte der Veranstaltung (auch wenn beides knapp war!). Was mich besonders gefreut hat auch den schwersten Hebeversuch.
Mit dem Endergebnis bin ich echt zufrieden, was an Plazierung rausgesprungen ist war natürlich die Krönung.
Kniebeugen hat mich jedoch nicht glücklich gemacht. Der zweite war so gut und im Dritten wieder komplett die Nerven verloren, das muss eigentlich nicht sein.
Zum Drücken gibt snicht viel zu sagen. Hatte mir mehr erhofft, aber hat nicht sollen sein. Die Probleme in der Vorbereitung haben dann oben raus die Luft schon dünn werden lassen.
Heben lief wesentliche besser als erwartet. Viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen, außer, dass es wohl beim engen Stand bleiben wird.
Ein paar Worte zur Veranstaltung selbst:
Klein aber fein fasst das ganze wohl gut zusammen.
Insbesondere die Stimmung unter den Atlethen hat mir sehr gut gefallen. Jeder hat jeden angefeuert und jedem wurde gratuliert, da war kein Ausreißer dabei!
Andi und Alex haben das ganze zügig und ohne größere Unterbrechungen durchgezogen. Die Spotter waren auf Zack, man hat sich zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt (auch nicht selbstverständlich
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
)
Zum Abschluss dann für jeden coole Preise rundeten das ganze ab.
Nicht ganz optimal waren die Aufwärmmöglichkeiten. Gerade fürs Beugen sind 2 Ständer bei knapp 20 Leuten doch etwas zu wenig. Aber auch das ging irgendwie gut, wie gesagt die Leute haben mich absolut überzeugt und es war ein toller Wettkampf.
Man darf nur hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.