Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Starker Wettkampf. 700 im Total sind klasse. Wenn du diese Leistung auf einem der Quali-Wettkämpfe bestätigst, dann hast die B-Norm für den IPF Classic World Cup. (A-Norm sind 420 Punkte).![]()
Echt stark!
Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, hast du wirklich viel richtig gemacht im Train.
Und ich seh es wie discipline, wären die IPF Classics nix für dich?![]()
glückwunsch sehr starkes heben und bald fallen die 300
War echt krass, die 297 waren echt, finde ich perfekt. Kraftmäßig übelst gekämpft und nicht nachgelassen, immer schön ohne Ruckeln durchgezogen. War echt ein Megahighlight. V.a. wollte dich der Andy davor noch zu 300 verführen haha.
Gratuliere, starke Leistung!
super gemacht, glückwunsch!!
Gratuliere, schöner WK!
Die Entwicklung im Heben ist ähnlich wie bei mir. Im Endeffekt war es genau die richtige Entscheidung, die wir nach dem Bav-Cup getroffen haben, wenn gleich im 1. WK ne PB rausspringt!
Was haben die anderen gemacht? Wer war alles dabei? PN?
Gratz! 3x Wettkampf PR, da darf man schon zufrieden sein. Super Leistung.
Starker Wettkampf. 700 im Total sind klasse. Wenn du diese Leistung auf einem der Quali-Wettkämpfe bestätigst, dann hast die B-Norm für den IPF Classic World Cup. (A-Norm sind 420 Punkte).![]()
Echt stark!
Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, hast du wirklich viel richtig gemacht im Train.
Und ich seh es wie discipline, wären die IPF Classics nix für dich?![]()
Vielen Dankglückwunsch!![]()
Sehr interessant!!! ...das mit dem Heben sehe ich auch so...schön, dass doch so viele Leute das Log hier verfolgen!
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und ich überlege natürlich schon wie ich das angehen will. Mal eine kleine Analyse des letzten Zyklus
gut:
solide Basis im Heben geschaffen
solide Basis auf der Bank geschaffen
zum Ende gute technische Veränderungen beim Beugen
Im Heben schön submaximal geblieben und im Wettkampf dann drei Schippen draufgelegt. Wobei das eher daher kam, dass ich mir im Training nicht so viel zugetraut habe. Sollte ich aber so beibehalten.
schlecht:
Bizeps überlastet, schweres Banktraining für die Katz
in der Beuge technisch immer noch nicht da wo ich sein will, bzw. Änderungen sehr spät einfließen lassen
Wieder mal schlechte Gewöhnung an schwere Gewichte
Wenig aus den Grundlagen herausgeholt
Nebenübungen etwas vernachläßigt, aber nur wenig, dafür ja viel GH
etwas zu wenig Volumen im BEugen
FAZIT:
das Grundgeräust bleibt das selbe, jedoch werde ich konsequenter ab der 4/5ten Woche 1er einbauchen, wie weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Es muss einfach Routine werden im Bereich 240 zu beugen und 160+ zu drücken wenn ich da mal drüber hinaus kommen will.
Die Volumenphase wird größtenteils mit hoher Hantelablage gebeugt, wenn es schwerer wird dann low bar. So sollte die Technik bis zum Bembel auch besser sitzen.
Definitv eine Herausforderung stellt die Kombination mit dem GH dar, da wird es jetzt auch schwerer.
Der Wicker-Plan hat aber bisher gut funktioniert und ich vertrage beides gut.
Planungsmäßig werde ich mich wieder an den "Russian Peaking Cycle" halten. So schlecht ging das alles nicht auf.
ZIELE:
Für den Bembel will ich nochmal ordentlich was draufpacken. 720 im Total wären schön! 255-170-305 werde ich als Trainingsziele anpeilen. Der gewiefte Mathematiker erkennt, dass die Summe 730 sind. Da sage ich natürlich auch nicht nein, aber man hat ja gesehen, dass man hier und da schnell mal paar Kilos auf der Strecke läßt.
Definitv will ich die Schallmauern 250-170-300 durchbrechen!
Vor allem Bank wird schwer...
Weiteres Vorgehen:
diese Woche werde ich mal langsam machen, wobei ich ja doch das ein oder andere fürs Gewichtheben machen sollte/muss. Jedoch muss ich auch erholt für die nächsten Wochen sein!
Die Woche drauf also dann wieder Volumen, Volumen, Volumen
Ein Wort noch zu Körpergewicht etc.: Hier werde ich den Weg ebenso weitergehen. Möchte noch weiter runter und mittelfristig in die 105 Klasse. Ich habe gemerkt, dass es geht abzunehmen und trotzdem stärker zu werden. Reserven habe ich ja auch immer noch genug.
Sowohl meine Leistung als auch mein persönliches Wohlbefinden passen einfach besser in eine tiefere Gewichtsklase.
Ich zweckentfremde den Thread mal etwas und schreib' noch kurz was dazu. Der Gregor wird nix dagegen haben.Was haben die anderen gemacht? Wer war alles dabei? PN?
Ich zweckentfremde den Thread mal etwas und schreib' noch kurz was dazu. Der Gregor wird nix dagegen haben.
Pete: Mit ziemlichen Rückenverspannungen zu kämpfen, hat deshalb nur Bank gemacht. Sollte aber mit konsequentem Mobilisieren, evtl. etwas Technikarbeit usw. gut zu beheben sein.
Meine Wenigkeit: Körperlich topfit, aber mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache und erholt. Beuge das erste Mal seit fast einem Jahr ausgemaxt, Heben das zweite Mal: Schwach, aber komplett schmerzfrei, nur ordentlicher Muskelkater überall, geniales Gefühl! Auf der Bank bin ich mit den örtlichen Gegebenheiten nicht ganz klar gekommen, aber beim nächsten Mal weiß ich mich etwas besser einzustellen. Aber ist ja eh nicht meine größte Baustelle.
Fazit: Bin jetzt top motiviert für den Bembel, war genau richtig jetzt nochmal einen Dreikampf zu machen (ist ja erst mein zweiter - und das fast 2 Jahre nach dem ersten - gewesen). Beim Beugen und Heben müssen realistischerweise (u.a. Memory-Effekt usw.) noch min. 10 Kilo drauf. Ziele dann ungefähr:
175 - 155 - 225 (Körpergewicht ~ 83Kg weiterhin)
Heben wäre dann immer noch 15Kg unter Bestleistung, aber das braucht einfach Zeit.
Wenn ich hier schon so ausführlich poste, grüße ich gleich mal die MC-Athleten, die am Samstag auch anwesend waren!
Pete: Mit ziemlichen Rückenverspannungen zu kämpfen, hat deshalb nur Bank gemacht.
Meine Wenigkeit.
Kreuzheben gibts erst ab nächster Woche. Keine ZEit gehabt und da morgen ja GH-WK ansteht wars wohl auch sinnvoll nicht zu heben.
Mal schauen wie es wird, denke ich werde so mit 92/120 oder sowas anfangen.