• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

tisch

Active Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Gratz! 3x Wettkampf PR, da darf man schon zufrieden sein;D. Super Leistung.

Discipline

Active Member

Starker Wettkampf. 700 im Total sind klasse. Wenn du diese Leistung auf einem der Quali-Wettkämpfe bestätigst, dann hast die B-Norm für den IPF Classic World Cup. (A-Norm sind 420 Punkte). :)

Marty McFly

Well-Known Member

Echt stark!

Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, hast du wirklich viel richtig gemacht im Train.

Und ich seh es wie discipline, wären die IPF Classics nix für dich? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starker Wettkampf. 700 im Total sind klasse. Wenn du diese Leistung auf einem der Quali-Wettkämpfe bestätigst, dann hast die B-Norm für den IPF Classic World Cup. (A-Norm sind 420 Punkte). :)

Echt stark!

Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, hast du wirklich viel richtig gemacht im Train.

[img17][img17][img17]

kreckor

Well-Known Member

glückwunsch sehr starkes heben und bald fallen die 300

Danke! Im Nachhinein wären 300 vielleicht auch gegangen. Unter anderen Umständen hätte ich auch nie so was krummes wie 297,5 gemacht (Der Dörner wollte mir auch 300 aufdrücken).
War aber die absolut richtige Entscheidung, denn ohne den Versuch hätte ich weder 700 gehabt noch gewonnen.

War echt krass, die 297 waren echt, finde ich perfekt. Kraftmäßig übelst gekämpft und nicht nachgelassen, immer schön ohne Ruckeln durchgezogen. War echt ein Megahighlight. V.a. wollte dich der Andy davor noch zu 300 verführen haha.

Für einen dritten Versuch sicher ein gut gewähltes Gewicht ja!

Gratuliere, starke Leistung!

Danke

super gemacht, glückwunsch!!

Dir auch

Gratuliere, schöner WK!

Die Entwicklung im Heben ist ähnlich wie bei mir. Im Endeffekt war es genau die richtige Entscheidung, die wir nach dem Bav-Cup getroffen haben, wenn gleich im 1. WK ne PB rausspringt!

Vielen Dank auch. War die richtige Entscheidung ja, mehr gibt es nicht zu sagen.

Was haben die anderen gemacht? Wer war alles dabei? PN?

http://www.team-andro.com/phpBB3/06-10-2012-1-raw-cup-im-bankdruecken-powerlifting-t242897-60.html

Gratz! 3x Wettkampf PR, da darf man schon zufrieden sein;D. Super Leistung.

wenn der letzte KDK schon fast ein Jahr her ist, dann stellt sich das mit den Wettkampf-Bestleistungen recht leicht dar. Insgesamt sind es nur 10kg und 10 Punkte mehr als auf dem Bembel - sicher kein Highlight für die Zeitspanne.

Hat der Dörner auch gesagt. Man könnte sich mal informieren...
Auf was für einem WK muss ich mich da qualifizieren?

Echt stark!

Danke. Hast schon recht vieles ist richtig gelaufen, sind am Ende aber nur 10kg mehr als beim Bembel letztes Jahr

Vielen Dank

kreckor

Well-Known Member

schön, dass doch so viele Leute das Log hier verfolgen!

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und ich überlege natürlich schon wie ich das angehen will. Mal eine kleine Analyse des letzten Zyklus

gut:
solide Basis im Heben geschaffen
solide Basis auf der Bank geschaffen
zum Ende gute technische Veränderungen beim Beugen
Im Heben schön submaximal geblieben und im Wettkampf dann drei Schippen draufgelegt. Wobei das eher daher kam, dass ich mir im Training nicht so viel zugetraut habe. Sollte ich aber so beibehalten.

schlecht:
Bizeps überlastet, schweres Banktraining für die Katz
in der Beuge technisch immer noch nicht da wo ich sein will, bzw. Änderungen sehr spät einfließen lassen
Wieder mal schlechte Gewöhnung an schwere Gewichte
Wenig aus den Grundlagen herausgeholt
Nebenübungen etwas vernachläßigt, aber nur wenig, dafür ja viel GH
etwas zu wenig Volumen im BEugen

FAZIT:
das Grundgeräust bleibt das selbe, jedoch werde ich konsequenter ab der 4/5ten Woche 1er einbauchen, wie weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Es muss einfach Routine werden im Bereich 240 zu beugen und 160+ zu drücken wenn ich da mal drüber hinaus kommen will.
Die Volumenphase wird größtenteils mit hoher Hantelablage gebeugt, wenn es schwerer wird dann low bar. So sollte die Technik bis zum Bembel auch besser sitzen.
Definitv eine Herausforderung stellt die Kombination mit dem GH dar, da wird es jetzt auch schwerer.
Der Wicker-Plan hat aber bisher gut funktioniert und ich vertrage beides gut.
Planungsmäßig werde ich mich wieder an den "Russian Peaking Cycle" halten. So schlecht ging das alles nicht auf.

ZIELE:
Für den Bembel will ich nochmal ordentlich was draufpacken. 720 im Total wären schön! 255-170-305 werde ich als Trainingsziele anpeilen. Der gewiefte Mathematiker erkennt, dass die Summe 730 sind. Da sage ich natürlich auch nicht nein, aber man hat ja gesehen, dass man hier und da schnell mal paar Kilos auf der Strecke läßt.
Definitv will ich die Schallmauern 250-170-300 durchbrechen!
Vor allem Bank wird schwer...

Weiteres Vorgehen:
diese Woche werde ich mal langsam machen, wobei ich ja doch das ein oder andere fürs Gewichtheben machen sollte/muss. Jedoch muss ich auch erholt für die nächsten Wochen sein!
Die Woche drauf also dann wieder Volumen, Volumen, Volumen[img10]
Ein Wort noch zu Körpergewicht etc.: Hier werde ich den Weg ebenso weitergehen. Möchte noch weiter runter und mittelfristig in die 105 Klasse. Ich habe gemerkt, dass es geht abzunehmen und trotzdem stärker zu werden. Reserven habe ich ja auch immer noch genug.
Sowohl meine Leistung als auch mein persönliches Wohlbefinden passen einfach besser in eine tiefere Gewichtsklase.

letizia

Well-Known Member

jetzt hab ich auch endlich mal sein log gefunden...

geiler geiler wettkampf! meinen glückwunsch!

ist ja echt super gelaufen: schöne werte, die meisten punkte der veranstaltung und jetzt biste schon ganz nah an der 300 im heben dran! die packste dann auf dem bembel an!!

[img17][img17][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön, dass doch so viele Leute das Log hier verfolgen!

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und ich überlege natürlich schon wie ich das angehen will. Mal eine kleine Analyse des letzten Zyklus

gut:
solide Basis im Heben geschaffen
solide Basis auf der Bank geschaffen
zum Ende gute technische Veränderungen beim Beugen
Im Heben schön submaximal geblieben und im Wettkampf dann drei Schippen draufgelegt. Wobei das eher daher kam, dass ich mir im Training nicht so viel zugetraut habe. Sollte ich aber so beibehalten.

schlecht:
Bizeps überlastet, schweres Banktraining für die Katz
in der Beuge technisch immer noch nicht da wo ich sein will, bzw. Änderungen sehr spät einfließen lassen
Wieder mal schlechte Gewöhnung an schwere Gewichte
Wenig aus den Grundlagen herausgeholt
Nebenübungen etwas vernachläßigt, aber nur wenig, dafür ja viel GH
etwas zu wenig Volumen im BEugen

FAZIT:
das Grundgeräust bleibt das selbe, jedoch werde ich konsequenter ab der 4/5ten Woche 1er einbauchen, wie weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Es muss einfach Routine werden im Bereich 240 zu beugen und 160+ zu drücken wenn ich da mal drüber hinaus kommen will.
Die Volumenphase wird größtenteils mit hoher Hantelablage gebeugt, wenn es schwerer wird dann low bar. So sollte die Technik bis zum Bembel auch besser sitzen.
Definitv eine Herausforderung stellt die Kombination mit dem GH dar, da wird es jetzt auch schwerer.
Der Wicker-Plan hat aber bisher gut funktioniert und ich vertrage beides gut.
Planungsmäßig werde ich mich wieder an den "Russian Peaking Cycle" halten. So schlecht ging das alles nicht auf.

ZIELE:
Für den Bembel will ich nochmal ordentlich was draufpacken. 720 im Total wären schön! 255-170-305 werde ich als Trainingsziele anpeilen. Der gewiefte Mathematiker erkennt, dass die Summe 730 sind. Da sage ich natürlich auch nicht nein, aber man hat ja gesehen, dass man hier und da schnell mal paar Kilos auf der Strecke läßt.
Definitv will ich die Schallmauern 250-170-300 durchbrechen!
Vor allem Bank wird schwer...

Weiteres Vorgehen:
diese Woche werde ich mal langsam machen, wobei ich ja doch das ein oder andere fürs Gewichtheben machen sollte/muss. Jedoch muss ich auch erholt für die nächsten Wochen sein!
Die Woche drauf also dann wieder Volumen, Volumen, Volumen[img10]
Ein Wort noch zu Körpergewicht etc.: Hier werde ich den Weg ebenso weitergehen. Möchte noch weiter runter und mittelfristig in die 105 Klasse. Ich habe gemerkt, dass es geht abzunehmen und trotzdem stärker zu werden. Reserven habe ich ja auch immer noch genug.
Sowohl meine Leistung als auch mein persönliches Wohlbefinden passen einfach besser in eine tiefere Gewichtsklase.
Sehr interessant!!! ...das mit dem Heben sehe ich auch so...

insgesamt ein serh aufschlußreiches Fazit...bin gespannt wie es weitergeht...denke da kann noch einiges kommen!!![img9][img30][img17][img17][img17]

BastiB

Member

Was haben die anderen gemacht? Wer war alles dabei? PN?
Ich zweckentfremde den Thread mal etwas und schreib' noch kurz was dazu. Der Gregor wird nix dagegen haben. ;D

Pete: Mit ziemlichen Rückenverspannungen zu kämpfen, hat deshalb nur Bank gemacht. Sollte aber mit konsequentem Mobilisieren, evtl. etwas Technikarbeit usw. gut zu beheben sein.

Meine Wenigkeit: Körperlich topfit, aber mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache und erholt. Beuge das erste Mal seit fast einem Jahr ausgemaxt, Heben das zweite Mal: Schwach, aber komplett schmerzfrei, nur ordentlicher Muskelkater überall, geniales Gefühl! Auf der Bank bin ich mit den örtlichen Gegebenheiten nicht ganz klar gekommen, aber beim nächsten Mal weiß ich mich etwas besser einzustellen. Aber ist ja eh nicht meine größte Baustelle. [img3]

Fazit: Bin jetzt top motiviert für den Bembel, war genau richtig jetzt nochmal einen Dreikampf zu machen (ist ja erst mein zweiter - und das fast 2 Jahre nach dem ersten - gewesen). Beim Beugen und Heben müssen realistischerweise (u.a. Memory-Effekt usw.) noch min. 10 Kilo drauf. Ziele dann ungefähr:
175 - 155 - 225 (Körpergewicht ~ 83Kg weiterhin)
Heben wäre dann immer noch 15Kg unter Bestleistung, aber das braucht einfach Zeit.

Wenn ich hier schon so ausführlich poste, grüße ich gleich mal die MC-Athleten, die am Samstag auch anwesend waren!

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich zweckentfremde den Thread mal etwas und schreib' noch kurz was dazu. Der Gregor wird nix dagegen haben. ;D

Pete: Mit ziemlichen Rückenverspannungen zu kämpfen, hat deshalb nur Bank gemacht. Sollte aber mit konsequentem Mobilisieren, evtl. etwas Technikarbeit usw. gut zu beheben sein.

Meine Wenigkeit: Körperlich topfit, aber mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache und erholt. Beuge das erste Mal seit fast einem Jahr ausgemaxt, Heben das zweite Mal: Schwach, aber komplett schmerzfrei, nur ordentlicher Muskelkater überall, geniales Gefühl! Auf der Bank bin ich mit den örtlichen Gegebenheiten nicht ganz klar gekommen, aber beim nächsten Mal weiß ich mich etwas besser einzustellen. Aber ist ja eh nicht meine größte Baustelle. [img3]

Fazit: Bin jetzt top motiviert für den Bembel, war genau richtig jetzt nochmal einen Dreikampf zu machen (ist ja erst mein zweiter - und das fast 2 Jahre nach dem ersten - gewesen). Beim Beugen und Heben müssen realistischerweise (u.a. Memory-Effekt usw.) noch min. 10 Kilo drauf. Ziele dann ungefähr:
175 - 155 - 225 (Körpergewicht ~ 83Kg weiterhin)
Heben wäre dann immer noch 15Kg unter Bestleistung, aber das braucht einfach Zeit.

Wenn ich hier schon so ausführlich poste, grüße ich gleich mal die MC-Athleten, die am Samstag auch anwesend waren!

Sehr schön, gut zu hören. Gratuliere!

Wie hat das mit dem Peaken geklappt? Habt ihr da den Plan ganz durchgezogen?

cyclon

Well-Known Member

Gratulation, gut gemacht!

Marty McFly

Well-Known Member

Auch dir Basti Gratulation und ein "see you at Bembel". :)

kreckor

Well-Known Member

So es geht so langsam zurück ans Eisen.

Letzte Woche nur einmal Trainieren gewesen:

Reißen
bis 1x95 3x0x100

Ausstoßen
1x120

Ansonsten nichts sportliches gemacht. Musste einfach mal sein.
Jetzt geht die Quälerei so langsam wieder los:

Montag 15.10

Tall Snatch
2x5x20
2x3x40

Reißen
2x3x50
2x3x60
2x3x70
2x3x80 [img10]
1x85
1x90

Beuge high bar, kein Gurt
6x3x195

bisschen Bauch und Rücken

Dienstag 16.10

Bank mit Stopp
6x3x132,5

kurz Nebenübungen

FAZIT: gestern war ok. heute garkeine Power, musste schon die Zähne zusammenbeißen um den Plan zu erfüllen. Hoffe ich werde nicht krank, schiebe es aber eher mal auf den Nachtdienst gestern und die wenigen Stunden Schlaf danach.

Kleiner Kommentar zum GH:
ich ziehe jetzt schon 1-2 Wochen früher an als der Plan vorgibt, was daran liegt, dass ich am Samstag in der Landesliga aushelfen soll. Zwei Wochen vor meinem eigentlichen ersten Wettkampf. So ganz will ich mich da natürlich nicht blamieren und vielleicht bringen meine paar Punkte auch was!
An dieser Stelle kann ich aber schon sagen, dass ich sehr glücklich mit dem GH-Plan bin. Zumindest im Training läuft es und Wettkampf wird man sehen, aber wird schon werden
Thank you Wicker!

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Freut mich zu hören. Wettkampf ist natürlich dann nochmal was Anderes aber da kann ich dir dann leider nicht helfen. [img17]

kreckor

Well-Known Member

die letzten Tage wenig Zeit fürs Training und noch weniger fürs Loggen.

Mittwoch 17.10.112

Hangreißen
2x3x50
2x3x60
2x2x70
2x2x80
oder so ungefähr

Stoßen
hoch bis 1x120

Frontbeuge
2x5x110

Donnerstag 18.10.12

Beuge High bar
6x2x195

Bank
6x2x132,5

bisschen Nebenübungen

Kreuzheben gibts erst ab nächster Woche. Keine ZEit gehabt und da morgen ja GH-WK ansteht wars wohl auch sinnvoll nicht zu heben.

Mal schauen wie es wird, denke ich werde so mit 92/120 oder sowas anfangen.

Oben