• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

25.09.12

Umgruppieren breit
2x5x20

Bank
1x155
1x160
0x165

Beuge High bar
5x160
5x180

Seitheben
5x10
Dehnen, Bauch

FAZIT: Der Bizeps-Ansatz macht große Mucken beim Drücken, sehr hinderlich. Dannach an keine Nebenübungen oder so zu denken.

Lustlos zwei Sätze gebeugt, Seitheben ging als einzige Übung, so tief bin ich schon gesunken.

Ziel für Mainz: 165kg, hatte auf mehr gehofft, aber in der aktuellen Verfassung...

kreckor

Well-Known Member

26.09.12

Körpergewicht: 112,0kg

Umgruppieren breit
2x5x20

Standreißen
2x3x40
2x3x50
2x3x60
4x2x70
1x2x75
0x75 Konzentration weg

Stoßen
2x60
2x80
2x90
2x100
1x105

etwas Bauch und bisschen oberer Rücken

FAZIT: Reißen war ok, beim Stoßen dann deutliche Einschränkung durch den Bizepsansatz. Daher das Volumen drastisch reduziert und auch keine Frontbeugen oder so.
Sehr nervig

scar1984

Active Member

Ach, wir Arm-Krüppel rocken Mainz trotzdem irgendwie!!

kreckor

Well-Known Member

Ach, wir Arm-Krüppel rocken Mainz trotzdem irgendwie!!

wir müssen nur genug beugen und heben, dann fällt die miese Bankleistung garnicht auf...

27.09.12

Umgruppieren breit
2x5x20
2x3x30
2x4x20

Beuge high bar, kein Gurt
2x190
3x2x195
2x2x210

Heben klassisch mit Gurt
1x250
1x270
1x285 PB noch Luft

kurz Bauch und Rücken

FAZIT: Beugen etwas chaotisch aber auch gut.

Bin froh im Heben nochmal hoch gegangen zu sein. Lief viel besser als letzte Woche und läßt mich doch wieder hoffen. Ich sag mal 290 wären heute auch drin gewesen. Mal sehen was in Mainz draus wird.

Insgesamt fühle ich mich relativ stark!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Sache!!! Gratulation!!!

scar1984

Active Member

Sau gut! Auch highbar ohne Gurt 210*2*2 hat echt was, wobei du mit lowbar ja noch nicht sooo viel mehr beugst, aber das kommt noch! 700 sollten doch drin sein oder nicht??

kreckor

Well-Known Member

Vielen Dank euch allen, was zählt ist aber was am WK rumkommt!

Sau gut! Auch highbar ohne Gurt 210*2*2 hat echt was, wobei du mit lowbar ja noch nicht sooo viel mehr beugst, aber das kommt noch! 700 sollten doch drin sein oder nicht??

Ich werde es natürlich versuchen, könnte eventuell klappen:
245/165/290 - aber dafür muss es schon wirlich, wirklich gut laufen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach komm, das packste! So, wie du gebeugt hast demletzt sind 45 auf jeden Fall drin. Und hebst du eig nicht Sumo? Dachte du willst da wieder 300 anpeilen?

The Wicker Man

Well-Known Member

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft, in einen anderen Log als meinen eigenen zu schauen zeitlich.

Gratuliere dir zu den Trainings-PB. Ich habe bei dir zwar keine Angst, dass du die falsch einschätzt aber denke trotzdem dran, dass die WK-Leistungen zählen und nicht das Training oder der Internetlog 2 Wochen davor. ;)

Zum Heben: Ich würde das definitiv jetzt mal genau so durchziehen. Im engen Stand. Genau so haben wir es nach dem Bav-Cup besprochen. Du kannst immer noch wieder auf Sumo umsteigen aber mind. diesen 1 WK solltest du aus meiner Sicht dem engen Stand komplett 3 Versuche eine Chance geben, um eine Vergleichsmöglichkeit zu schaffen. Alles Andere wäre m.E. unüberlegt.

Viel Glück natürlich und auf zu den 700. Sie werden schwer aber es klingt nach der unmittelbaren Vorbereitung machbar!

kreckor

Well-Known Member

Klingt anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Drücke die Daumen!

ich brauch halt einen guten Tag [img3]

Ach komm, das packste! So, wie du gebeugt hast demletzt sind 45 auf jeden Fall drin. Und hebst du eig nicht Sumo? Dachte du willst da wieder 300 anpeilen?

Nach dem erneuten Disaster bes Bavaria-Cups habe ich beschloßen, dass es Zeit für einen Alternativplan wird und dieser ist konventionell zu heben. Habe die Vorbereitung so durchgezogen und werde auch am Wettkampf so heben. Schon während der letzten zwei Monate habe ich einiges zum Heben dazugelernt.
Wie ich dann zum Bembel hebe entscheide ich nach Mainz, selbst wenn ich beschließe dann wieder auf Sumo umzusteigen wird es nicht falsch gewesen sein jetzt eine gewisse Kraft durch das klassische Heben aufzubauen.

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft, in einen anderen Log als meinen eigenen zu schauen zeitlich.

Gratuliere dir zu den Trainings-PB. Ich habe bei dir zwar keine Angst, dass du die falsch einschätzt aber denke trotzdem dran, dass die WK-Leistungen zählen und nicht das Training oder der Internetlog 2 Wochen davor. ;)

Zum Heben: Ich würde das definitiv jetzt mal genau so durchziehen. Im engen Stand. Genau so haben wir es nach dem Bav-Cup besprochen. Du kannst immer noch wieder auf Sumo umsteigen aber mind. diesen 1 WK solltest du aus meiner Sicht dem engen Stand komplett 3 Versuche eine Chance geben, um eine Vergleichsmöglichkeit zu schaffen. Alles Andere wäre m.E. unüberlegt.

Viel Glück natürlich und auf zu den 700. Sie werden schwer aber es klingt nach der unmittelbaren Vorbereitung machbar!

Danke dir, was gibts da noch zu sagen, das Vorgehen im Kreuzheben habe ich ja mehr oder weniger mit dir ausgeheckt.
So langsam bekomme ich auch echt Bock auf den Wettkampf[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar. Aber mit 285 im Training schaffste im WK doch mal auf jeden Fall 290!

Wo siehst du die Vorteile im klassischen Heben im Vergleich zum Sumo Herr Crossfitter? ;D

kreckor

Well-Known Member

ich auch [img3]

Alles klar. Aber mit 285 im Training schaffste im WK doch mal auf jeden Fall 290!

Wo siehst du die Vorteile im klassischen Heben im Vergleich zum Sumo Herr Crossfitter? ;D

man wird sehen.

Vorteile für mich (ist sicher immer eine Einzelfallentscheidung): klassisch kann man oben raus besser kämpfen. Übertrag/Zusammenhang mit dem GH besser.

kreckor

Well-Known Member

01.10.12

Abschlusstraining

Gewicht: ca.113kg

Tall-Snatch
3x5x20
2x4x30

Beuge low bar
2x210
1x225 ab hier mit Gurt
1x235 easy
1x235 schlecht erwischt, trotzdem noch Luft

Bank mit Stopp und Kommandos
1x155 easy
1x160 mit Luft

Heben klassisch
2x260 easy, aber keine Motivation mehr

kurz Bauch und Rücken

FAZIT: Schönes Abschlusstraining (ob mir das zu denken geben sollte?[img28])

Besonders hat mich gefreut, dass der Bizeps-Ansatz fast schmerzfrei ist. Man könnte fast überlegen 160 als Startversuch zu nehmen. Melden werde ich: 230-155-270, Steigern ist immer noch möglich, dass kann ich aber in jeglicher Verfassung machen denke ich.

Körpergewicht wird am Samstag so bei 111-112 sein denke ich. Habe die letzten Tage gut Carbs geschaufelt und auch vor dem Wiegen viel getrunken, die 113 sind also nicht so wirklich aussagekräftig.
Damit zwar etwas schwerer als geplant, aber dafür auch nicht so schwach wie befürchtet

Oben