• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Alles klar, dann nehme ich mal den 15. an.. Auch wenn das mit dem 22. erst letztens iwo aufkam meine ich. Naja egal!

The Wicker Man

Well-Known Member

15.12. Ist sicher.

scar1984

Active Member

Schön, dann hab ich am Bembel nämlich keinen Geburtstag! :)

kreckor

Well-Known Member

15.09.12 "Ein Tag in Basel"

Strongmantraining

Reifen
Log bis 90
Yoke bis 300
Atlas Stones
Prowler
Heben klassisch 3x260;2x260

Pause

Hangreißen
4x3x40
3x3x50
4x2x60

kurze Pause

Umgruppieren breit

Beuge
3x210
2x220

Heben mit Defizit und Bändenr v. oben
3x250
2x270

FAZIT: war ein sehr geiler Tag. Viele interessante Sachen gemacht, nette Leute kennen gelernt und insgemsat den ganzen Tag nur Sport. Was will man mehr?
Zum Strongman-Zeug muss man sagen, dass echt viel Technik da drin steckt und es einfach nicht reicht nur stark zu sein. War aber lustig, wird bei Gelegenheit weiter verfolgt.

Danke nochmal für die Einladung und die großzügige Gastfreundschaft.

Also wer mal sehen will wie ein Kraftsport-Paradies ausschaut, muss definitiv nach Basel fahren!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache, beneide dich!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Hört sich nach Spaß an. Nächstes Frühjahr müssen wir unbedingt mal zusammen da vorbeischauen!

kreckor

Well-Known Member

17.09.12

Umgruppieren breit
3x5x20

Beuge "Low Bar" mit Gurt
2x200
2x215
3x2x225

Reißen
3x3x40
3x3x50
2x3x60
2x2x65
2x2x70
2x2x75

FAZIT: heute mal im Ramon-Style gebeugt (allerdings mit nicht ganz so tiefer Ablage). Sieht anders aus, fühlt sich anders an, hat aber irgendwie Potential. Ist halt mit mehr Vorlage verbunden, aber ich kann mehr aus dem Hipp-Drive rausholen.
3er mit 225 wären planmäßig dran gewesen, aber das wäre zu viel gewesen, wobei bei den 2ern noch etwas Luft war.

Werde am leichten Tag nochmal die zwei Techniken im direkten Vergleich testen, könnte aber sein, dass ich spontan auf Low-Bar umstelle. Ich weiß, kein Highlight drei Wochen vor dem Wettkampf, aber irgendwie waren das heute die ersten Beugen seit langem die Hoffnung auf mehr gemacht haben.

Könnte mir schon vorstellen nächste Woche 2er mit 230-235 zu machen, man wird sehen.

Reißen durchwachsen, wie immer. Umgruppieren breit ist aber ne tolle Übung (auch in Basel abgeschaut>:D)

kreckor

Well-Known Member

18.09.12

Umgruppieren breit
2x5x20
1x5x30

Beuge "low bar" Gurt
2x5x200
1x4x210

Bank kurz probiert, dann Abbruch

FAZIT: Beuge so deutlich stärker, war alles noch mit etwas Luft- Zwar auch ungewohnt aber passt schon. Die Ablage ist auch nicht ganz so tief wie es sich anfühlt (hab mal ein Video gemacht). Eher denke ich, dass die Ablage in den letzten Monaten immer höher geworden ist.
Aber auch mit tieferer Ablage noch viel Verbesserungspotenzial.

Für den Bizepsansatz ist es nicht gerade ein Segen. Ellenbeugen tun seit Samstag weh wie die Sau, heute war in keinster Weise an Drücken zu denken odr irgendwelche Assistance-Sachen.

Gibts paar gute Tipps wie ich das Problem schnell(er) wieder in den Griff bekomme.

scar1984

Active Member

Schon alle möglichen Sachen gemacht? Dehnen der ganzen Region+angrenzenden, Wärme, Kälte, Massage, Mobi?

Dicker

Well-Known Member

Bei mir schmerzt im Moment (außer der rechten Keule) nur der Ellenbogen, genau dort wo der "Musikantenknochen" sitzt. Und rechts schlimmer als am linken Arm. Ich führe das auf die Gewaltversuche im BD und dem verdammt eng (am Oberarm) sitzenden Shirt zurück.
Jetzt versuche ich den Armen etwas Ruhe zu geben.

adrnline

Well-Known Member

Bizeps/ Bizepssehnenansatz.

Der rückseitige Schmerz ist vernachläßigbar.

Ärgert mich die Sache. Ist immer eine meiner Schwachstellen gewesen und ich habe es so lange ohne Beschwerden durch die Vorbereitung geschafft....

Danke fürs Lob erst Mal, war cool, dass du vorbei geschaut hast.

Zur Problematik mit den Ellbogen. Ich hab die gleiche, wenn ich viel low bar Beuge. Darum in der Vorbereitung sehr viel high bar. Kurzfristig kann ich dir leider nicht helfen. Längerfristig beweglicher werden im Schultergürtel.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab zwar noch nicht deine Gewichte erreicht, bei mir hat es sich allerdings dran gewöhnt und tritt nur noch leicht nah der ersten Lowbar-Einheit auf. Geht meiner Erfahrung nach weg, geholfen bzw beschleunigt hat die Heilung Unterarmdehnen.

Da du ein sehr starker Heber bist, wird dir Lowbar denke ich sehr gut tun, was die Beugeleistung angeht. Bei mir sind es mindestens 20, eher 25kg Unterschied momentan, die ich mit LowBar noch draufpacken kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weil das hier gerade Thema ist, Lowbar heißt?? ...tief unten auf dem Trapez abgelegt??
...wenn ja, habe damit auch ab und an experimentiert und hatte eine recht gutes Gefühl,
weiß nur nicht ob das bei meinen derzeit recht hohen Wdh. sinnvoll ist...

...auf jeden Fall dürfte das ja bei meinem Vorlageproblem helfen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich würde eher sagen, es verschlimmert deiner Vorlage. Ich lege ungefähr da ab, wo das Schulterblatt seinen untersten Streifen hat. Wenn du unbedingt WH-Rekorde schrubben willst, würde ich es versuchen. Schaffe so mit z.b. 120kg auch locker 2, 3 vllt sogar 4 WH mehr als Highbar.

kreckor

Well-Known Member

macht definitiv mehr Vorlage. Man kann aber besser aus der Hüfte raus beugen. Die Gewichtheber im Verein findens schrecklich[img13]
Die Gefahr ist eher, dass man zu weit nach Vorne gerät.

So wahnsinnig tief war die Ablage bei mir nicht, ca. auf bzw. unter dem Supraspinatus.

Bizepsansatz heute etwas besser, aber immer noch schmerzhaft, hoffe wenigstens am Samstag drücken zu können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde eher sagen, es verschlimmert deiner Vorlage. Ich lege ungefähr da ab, wo das Schulterblatt seinen untersten Streifen hat. Wenn du unbedingt WH-Rekorde schrubben willst, würde ich es versuchen. Schaffe so mit z.b. 120kg auch locker 2, 3 vllt sogar 4 WH mehr als Highbar.

macht definitiv mehr Vorlage. Man kann aber besser aus der Hüfte raus beugen. Die Gewichtheber im Verein findens schrecklich[img13]
Die Gefahr ist eher, dass man zu weit nach Vorne gerät.

So wahnsinnig tief war die Ablage bei mir nicht, ca. auf bzw. unter dem Supraspinatus.

Bizepsansatz heute etwas besser, aber immer noch schmerzhaft, hoffe wenigstens am Samstag drücken zu können.
eigentlich unlogisch wo sich doch der Schwerpunkt mehr in Richtung Mitte verschiebt, je tiefer man ablegt, oder??

Oben