Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ui Samstag 37 Grad in Landshut, Ich denke an euch wenn ich im Freibad bin
Hau rein, will endlich 300 im WK sehen.
wieder nur Erstversuch durchgebracht, sehr enttäuschend.
Es ergeben sich für mich natürlich Konsequenzen, insgesamt bin ich aber so enttäuscht und abgefuckt, dass ich die Sache hier nicht weiter erörtern werde.
Naja, wenn man in ner Vorbereitung ne Leistung x bringt, wo man im WK normalerweiste Leistung x bestätigt oder eher übertrifft und dann bleibt man aber stattdessen sogar noch (deutlich) drunter, dann ist man nicht zufrieden. Ich finde das ganz normal, sehe das selbst auch so. Werde die Einstellung "bist aber doch trotzdem soo stark" nie verstehen. Die Vorbereitung war sehr sehr stark aber für ne gute Vorbereitung kann man sich nichts kaufen, das ist ein WK-Sport. Ich denke mal jeder annähernd ambitionierte Heber kann mich da verstehen. Der WK war aus diversen Gründen (auch wenn die dir bzw. uns nicht alle klar sind) eben nicht optimal.Manchmal ist es so ,wobei ein Normalsterblicher deinen Unmut nicht wirklich verstehen würde muss man ganz klar erwähnen.
ich kann die unzufriedenheit auch gut verstehen, obwohl du mit einem blauen Augen davon gekommen bist. woran lag es denn? wie weit hast du die versuche denn angezogen, lag es nur am lockout oder gar an technischen unzulänglichkeiten?
wobei es letzendlich auch Nebenfaktoren gewesen sein können, denn Kreuzheben ist ja in erster Linie eine Kopfsache...
Naja, wenn man in ner Vorbereitung ne Leistung x bringt, wo man im WK normalerweiste Leistung x bestätigt oder eher übertrifft und dann bleibt man aber stattdessen sogar noch (deutlich) drunter, dann ist man nicht zufrieden. Ich finde das ganz normal, sehe das selbst auch so. Werde die Einstellung "bist aber doch trotzdem soo stark" nie verstehen. Die Vorbereitung war sehr sehr stark aber für ne gute Vorbereitung kann man sich nichts kaufen, das ist ein WK-Sport. Ich denke mal jeder annähernd ambitionierte Heber kann mich da verstehen. Der WK war aus diversen Gründen (auch wenn die dir bzw. uns nicht alle klar sind) eben nicht optimal.
Alles in allem bleibt nur zu sagen: Mund abwischen, weitermachen und die richtigen Lehren draus ziehen. Im nächsten WK kommen dann die 300.
Im Endeffekt sei nämlich auch noch erwähnt, dass er 2. von 6 bei einem gut besetztem WK geworden ist. Die Entwicklung passt also definitiv!
http://www.stemmclub-bavaria.de/Bavaria Cup/2012/Ergebnisse/Bavaria Cup 2012.pdf
Ich antworte mal für ihn:
Die Versuche klebten am Boden und die Stange bewegte sich maximal ein paar cm. Es lag nicht an der Technik, es hat einfach die Power gefehlt am Samstag. Das ist ja das Komische, warum wir nicht so richtig nachvollziehen können, was da schief gelaufen ist.
Er hat ja sonst alles so gemacht wie vor dem Bembel und den meisten anderen WK (außer letztes Jahr Bav-Cup, ist vielleicht auch ein Fluch)...
Da hast du mit Sicherheit recht. Es waren auch weit über 30° und beim Aufwärmen ist einem schon die Suppe runtergelaufen wie nach ner Dusche.
Ich denke, es waren viele Kleinigkeiten, die letztendlich dazu führten und nicht ein einziger Grund. Wir haben das aber schon alles erörtert und ich kann verstehen, dass der Gorilla jetzt erst mal abgefuckt ist...