• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

janden

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Ui Samstag 37 Grad in Landshut, Ich denke an euch wenn ich im Freibad bin :)

Hau rein, will endlich 300 im WK sehen.

kreckor

Well-Known Member

Ui Samstag 37 Grad in Landshut, Ich denke an euch wenn ich im Freibad bin :)

Hau rein, will endlich 300 im WK sehen.

Danke dir! Mal schauen was so gehen wird im Glutkessel.

Aber eigentlich habe ich es beim Wettkampf lieber paar grad wärmer als zu kalt.

Heute letztes Spannungstraining:

29.06

Hangreißen, Reißen
5x1x50

Beuge
2x3x120
2x2x150

Bank
3x3x100

Heben sumo
2x2x170

kurz Bacuh und Rücken#

jetzt Sachen für morgen packen - vor allem Lunchpaket ist ganz entscheidend...zwei Bleche Pizza sind jetzt gerade fertig geworden;D

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir toi, toi, toi !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Allet Jute!!!

scar1984

Active Member

Jetzt schreib endlich wie es lief!!! :)

kreckor

Well-Known Member

Bavaria Cup 2012

280 ok
297,5 xxx
300 xxx

wieder nur Erstversuch durchgebracht, sehr enttäuschend.

Es gibt ein paar Sachen die vielleicht dazu geführt haben könnten, so ganz kann ich es mir aber nicht erklären.

Es ergeben sich für mich natürlich Konsequenzen, insgesamt bin ich aber so enttäuscht und abgefuckt, dass ich die Sache hier nicht weiter erörtern werde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenigstens war es nicht ganz umsonst, ich gratuliere dir trotzdem...:ssmile:

Muahaha

New Member

wieder nur Erstversuch durchgebracht, sehr enttäuschend.

Es ergeben sich für mich natürlich Konsequenzen, insgesamt bin ich aber so enttäuscht und abgefuckt, dass ich die Sache hier nicht weiter erörtern werde.

Verständlich.

Guter Wiedereinstieg ins normale Training!

G

Gast

Guest

ärgerlich! nach vorne schauen und weitermachen:)

scar1984

Active Member

Shit, dumm gelaufen ... kannst ja mal erzählen, woran es gelegen haben kann.
Trotzdem gratz zu den 280KG.

pp1998

Well-Known Member

Manchmal ist es so ,wobei ein Normalsterblicher deinen Unmut nicht wirklich verstehen würde muss man ganz klar erwähnen. Hab mich in deinen Log eingelesen und muss sagen unabhängig von dem Ergebnis haste fantastische Entwicklung hingelegt. Respekt und weiter so.

The Wicker Man

Well-Known Member

Manchmal ist es so ,wobei ein Normalsterblicher deinen Unmut nicht wirklich verstehen würde muss man ganz klar erwähnen.
Naja, wenn man in ner Vorbereitung ne Leistung x bringt, wo man im WK normalerweiste Leistung x bestätigt oder eher übertrifft und dann bleibt man aber stattdessen sogar noch (deutlich) drunter, dann ist man nicht zufrieden. Ich finde das ganz normal, sehe das selbst auch so. Werde die Einstellung "bist aber doch trotzdem soo stark" nie verstehen. Die Vorbereitung war sehr sehr stark aber für ne gute Vorbereitung kann man sich nichts kaufen, das ist ein WK-Sport. Ich denke mal jeder annähernd ambitionierte Heber kann mich da verstehen. Der WK war aus diversen Gründen (auch wenn die dir bzw. uns nicht alle klar sind) eben nicht optimal.

Alles in allem bleibt nur zu sagen: Mund abwischen, weitermachen und die richtigen Lehren draus ziehen. Im nächsten WK kommen dann die 300.

Im Endeffekt sei nämlich auch noch erwähnt, dass er 2. von 6 bei einem gut besetztem WK geworden ist. Die Entwicklung passt also definitiv!
http://www.stemmclub-bavaria.de/Bavaria Cup/2012/Ergebnisse/Bavaria Cup 2012.pdf

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich kann die unzufriedenheit auch gut verstehen, obwohl du mit einem blauen Augen davon gekommen bist. woran lag es denn? wie weit hast du die versuche denn angezogen, lag es nur am lockout oder gar an technischen unzulänglichkeiten?

The Wicker Man

Well-Known Member

ich kann die unzufriedenheit auch gut verstehen, obwohl du mit einem blauen Augen davon gekommen bist. woran lag es denn? wie weit hast du die versuche denn angezogen, lag es nur am lockout oder gar an technischen unzulänglichkeiten?

Ich antworte mal für ihn:

Die Versuche klebten am Boden und die Stange bewegte sich maximal ein paar cm. Es lag nicht an der Technik, es hat einfach die Power gefehlt am Samstag. Das ist ja das Komische, warum wir nicht so richtig nachvollziehen können, was da schief gelaufen ist.

Er hat ja sonst alles so gemacht wie vor dem Bembel und den meisten anderen WK (außer letztes Jahr Bav-Cup, ist vielleicht auch ein Fluch)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...irgendwas muss ja nicht so optimal gelaufen sein, da er ja seinen Peak leicht verpasst hat,
jedenfalls wenn ich mir seine Trainingsleistungen so anschaue, dass zu analysieren wäre jetzt zielführend,
wobei es letzendlich auch Nebenfaktoren gewesen sein können, denn Kreuzheben ist ja in erster Linie eine Kopfsache...

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

wobei es letzendlich auch Nebenfaktoren gewesen sein können, denn Kreuzheben ist ja in erster Linie eine Kopfsache...

Da hast du mit Sicherheit recht. Es waren auch weit über 30° und beim Aufwärmen ist einem schon die Suppe runtergelaufen wie nach ner Dusche.

Ich denke, es waren viele Kleinigkeiten, die letztendlich dazu führten und nicht ein einziger Grund. Wir haben das aber schon alles erörtert und ich kann verstehen, dass der Gorilla jetzt erst mal abgefuckt ist...

Dicker

Well-Known Member

Das er äußerst unzufrieden ist muß man akzeptieren, trotz Platz 2. Sehe es positiv, immer noch besser als geplatzt.
Gründe gibt es wohl viele, die richtigen zu finden wird schwer.
Und das war jetzt auch wieder Bavaria Cup ? Vielleicht reagierst Du ja negativ auf die Räumlichkeit ?

letizia

Well-Known Member

ich kanns gut verstehen und wäre auch total abgefuckt.

egal. jetzt: irgendeine erklärung für den fehler finden (wetter, tagesform, training), abhaken und weitermachen. und nicht aufhören es auf dem BC zu probieren. es gibt keine flüche und schlechte räume. und wenn doch, dann wäre es doch gelacht, wenn sich dies nicht irgenwann von dir bezwingen ließe!

kreckor

Well-Known Member

Naja, wenn man in ner Vorbereitung ne Leistung x bringt, wo man im WK normalerweiste Leistung x bestätigt oder eher übertrifft und dann bleibt man aber stattdessen sogar noch (deutlich) drunter, dann ist man nicht zufrieden. Ich finde das ganz normal, sehe das selbst auch so. Werde die Einstellung "bist aber doch trotzdem soo stark" nie verstehen. Die Vorbereitung war sehr sehr stark aber für ne gute Vorbereitung kann man sich nichts kaufen, das ist ein WK-Sport. Ich denke mal jeder annähernd ambitionierte Heber kann mich da verstehen. Der WK war aus diversen Gründen (auch wenn die dir bzw. uns nicht alle klar sind) eben nicht optimal.

Alles in allem bleibt nur zu sagen: Mund abwischen, weitermachen und die richtigen Lehren draus ziehen. Im nächsten WK kommen dann die 300.

Im Endeffekt sei nämlich auch noch erwähnt, dass er 2. von 6 bei einem gut besetztem WK geworden ist. Die Entwicklung passt also definitiv!
http://www.stemmclub-bavaria.de/Bavaria Cup/2012/Ergebnisse/Bavaria Cup 2012.pdf

Ich antworte mal für ihn:

Die Versuche klebten am Boden und die Stange bewegte sich maximal ein paar cm. Es lag nicht an der Technik, es hat einfach die Power gefehlt am Samstag. Das ist ja das Komische, warum wir nicht so richtig nachvollziehen können, was da schief gelaufen ist.

Er hat ja sonst alles so gemacht wie vor dem Bembel und den meisten anderen WK (außer letztes Jahr Bav-Cup, ist vielleicht auch ein Fluch)...

Da hast du mit Sicherheit recht. Es waren auch weit über 30° und beim Aufwärmen ist einem schon die Suppe runtergelaufen wie nach ner Dusche.

Ich denke, es waren viele Kleinigkeiten, die letztendlich dazu führten und nicht ein einziger Grund. Wir haben das aber schon alles erörtert und ich kann verstehen, dass der Gorilla jetzt erst mal abgefuckt ist...

Damit ist eigentlich auch alles gesagt zum Bavaria-Cup!

So langsam legt sich die ganz große Enttäuschung und ich fange auch wieder an Pläne für die Zukunft zu schmieden.

04.07.12

Hangreißen, Reißen
3x40
3x50
3x60
3x70 auch einige Fehlversuche dabei

Stoßen
2x2x70
5x1x90

Frontbeuge
2x3x155
1x2x155
3x5x110

Bisschen Schnick-schnack

Fazit: ok, aber auch nicht optimal. Beim Reißen fehlt einfach die Streckung.

Werde jetzt noch paar Wochen in Beuge und Bank Gas geben. Die Basis ist ganz gut und da wäre es ja schade nicht zu versuchen paar PRs raus zu holen.
Gehoben wird jetzt klassisch. Keine Erhöhung, kein Sumo einfach nur Heben. Mal sehen was da bei rauskommt.
Fürs Gewichtheben brauche ich mal einen Plan mit paar Gewichtsangaben etc, dieses kopflose macht irgendwie nicht so den Sinn.

was dann so in 3-4 Wochen wird weiß ich noch nicht so genau. Spiele mit verschiedenen Ideen. Hängt sicher auch von den Wettkämpfen ab die ich machen will bzw. machen kann.

Oben