• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

NAja, vielleicht ist meine Logik auch nur zu einfach. Hab ja auch in den letzten Wochen/Tagen gemerkt, dass GH weit komplexer noch ist als ich dachte..

BastiB

Member

Das was du beschrieben hast wäre ja Kraftdreikampf;D
Ich fühle mich persönlich verletzt. Wird mal Zeit für eine Stellungnahme seitens der Foren-Verwaltung bezüglich dieser unsäglichen Hetze zwischen den verschiedenen Kraftsport-Sparten! [img96];D;D

Edit: Auch hier nochmal Glückwunsch zum Kampf. Weißt du noch, dass wir uns Samstag-Nacht getroffen haben?! ;D

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Ich fühle mich persönlich verletzt. Wird mal Zeit für eine Stellungnahme seitens der Foren-Verwaltung bezüglich dieser unsäglichen Hetze zwischen den verschiedenen Kraftsport-Sparten! [img96];D;D

Die Forenverwaltung erkennt hiermit ausdrücklich an, dass die Sparte Kraftdreikampf als "dumm und stark" bezeichnet werden darf. In Bezug auf Superschwergewicht-Gewichtheben ist dem "geschickt und verfressen" hinzuzufügen, um eine ausreichende Abgrenzung zu gewährleisten. Damit ist der Antrag abgewiesen.

kreckor

Well-Known Member

So ungefähr hätte ich dich nach dem ersten Treffen auch eingeschätzt!;D

und das schöne ist: der Eindruck täuscht nicht mal[img5]

Montag 27.02.2012

Beuge mit Gurt
3x200
2x220 gut erwischt, Luft
1x230 schlecht erwischt 2ten weggeworfen
0x230 hätte man sich ja denken können

Bank
3x3x140
1x150

kein Bock mehr und der Bizepsansatz hat sich wieder gemeldet

FAZIT: tja, da hätte ich mal besser bei dem ursprünglichen Plan von 3ern bleiben sollen. Bank ist ein Graus zur Zeit.

Werde jetzt den Rest der Woche eher gemütlich machen und am Freitag mal versuchen 700 im Total zusammen zu kratzen - wird aber schwierig, vor allem auf der Bank fehlen zur Zeit die Kilos.
Freue mich auf den Urlaub, der Biss fehlt, es zwickt und zwackt überall und ich denke die letzten zwei Monate habe ich auch genug Gas gegeben. Schön wäre am Freitag ein halbwegts versöhnlicher Abschluss des Ganzen.

kreckor

Well-Known Member

02.03.2012
so heute also nochmal schauen was so drin ist...

BEUGE
220
235
242,5 xxx

BANK
150
160xxx
162,5 Touch´n´Go aber trotzdem PB

HEBEN
270
290
302,5 naja, naja, das KSV-Schiedsgericht hat den Versuch mal gültig gegeben;D also PB

dann wahllose Übungen für Bauch, Brust, Trizeps und Schulter, dabei einen Haufen Stuß mit den anderen Spezialisten labern

macht also 700kg mit allen Augen zugedrückt

FAZIT:
Beuge einfach nicht stabil genug gewesen

Bank ärgert mich, an den zweiten viel zu lasch dran gegangen, der dritte ist dann wieder geflogen, gut kein Stopp aber was solls. Wenn ich den zweiten nicht so verkackt hätte, wäre das alles besser gewesen.

Heben lief toll. Alle Versuche von unten raus stabil weggekommen. Beim dritten hat vielleicht ein cm zum perfekten Lockout gefehlt - man muss aber auch feststellen, dass ich Depp vergessen hab nochmal bisschen Puder drauf zu machen - das hilft schon einiges. Für eine deutsche Meisterschaft hätte es sicher nicht gereicht, als Trainingsversuch passt es.

Gesamtfazit:
Den maximalen Leistungspeak habe ich definitiv verpasst (um ca.2-3 Wochen), dafür ist das schon alles in Ordnung. Trotzdem gibt es so ein paar Sachen die ich in Zukunft anders/besser machen will - hier also mal so eine kurze Analyse der Sache.

In der Beuge hatte ich eine gute Grundlage gelegt, definitv besser als vor dem Bembel. Der Umstieg auf schwere Gewichte lief dann aber zu schnell, gerade den Bereich 2-4Wdh habe ich vernachlässigt und bin oft zu schnell nach oben. Das Volumen ist auch zu schnell kleiner geworden, hat sich zum Teil aber auch etwas mit dem Gewichtheben gebissen, Umsetzen macht halt schon auch müde Haxen.
Die Technik ist auch nicht mehr perfekt gewesen. Ich muss mich wieder auf mehr Spannung und langsameres Runtergehen besinnen. Mit dem Bouncen kann man zwar viele Wdh mit ordentlich Gewicht machen, oben raus fehlt dann aber die Power.

Bank, ganz klar auf der Strecke geblieben. Die Grundlage war da (auch stärker als vor dem Bembel). Da ich aber viel Gewichtheben gemacht habe konnte ich ganz klar nicht mehr so viel drücken, hauptsächlich wegen Probleme mit der Schulter und der Bizepssehne. Dies wurde am Ende etwas besser, da ich die GH-Technik verbessern konnte. Aber nichts desto trotz, auch in Zukunft wird es schwierig das unter einen Hut zu bekommen.
Was am Bank-Training selbst gefehlt hat war mehr Trizeps (Dips und vor allem Arbeit mit Bändern), das hat meiner Meinung nach vor dem Bembel am meisten Kilos gebracht.

Heben läuft. Am Anfang viel erhöhtes Heben gemacht, paar Trainings im Wettkampf-Stand und fertig. Das Gewichtheben scheint mir da gut rein zu spielen.

Insgesamt also ein guter Zyklus. Kein perfekter, aber sicher nicht schlecht. Habe mich zwar im Dreikampf nicht wesentlich verbessert - Die Fortschritte im Gewichtheben waren ja aber auch noch da und das hat schon Zeit gekostet und eben weniger Kapazität für KDK selbst gelassen.
Ich bin überzeugt davon, dass sich die zwei Sachen noch besser unter einen Hut bringen lassen, dann gehts auch im KDK wieder vorwärts.

kreckor

Well-Known Member

Wie sich das alles für mich liest solltes du einfach zum Bodybuilding wechseln.

hab ich mir heute auch überlegt. Ist eigentlich schon angenehm:

bisschen rumschwuchteln mit paar Kurzhanteln, nach 60min fertig, schön Eiweißshake schlürfen während sich die anderen plagen müssen und am Ende stolz wie Bolle weil man Aufgepumpt ist wie ein Fahrradschlauch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

02.03.2012
so heute also nochmal schauen was so drin ist...

BEUGE
220
235
242,5 xxx

BANK
150
160xxx

HEBEN
270
290
302,5 naja, naja, das KSV-Schiedsgericht hat den Versuch mal gültig gegeben;D also PB

dann wahllose Übungen für Bauch, Brust, Trizeps und Schulter, dabei einen Haufen Stuß mit den anderen Spezialisten labern

FAZIT:

Bank ärgert mich, an den zweiten viel zu lasch dran gegangen, der dritte ist dann wieder geflogen, gut kein Stopp aber was solls. Wenn ich den zweiten nicht so verkackt hätte, wäre das alles besser gewesen.

Heben lief toll. Alle Versuche von unten raus stabil weggekommen. Beim dritten hat vielleicht ein cm zum perfekten Lockout gefehlt - man muss aber auch feststellen, dass ich Depp vergessen hab nochmal bisschen Puder drauf zu machen - das hilft schon einiges. Für eine deutsche Meisterschaft hätte es sicher nicht gereicht, als Trainingsversuch passt es.

Gesamtfazit:
Den maximalen Leistungspeak habe ich definitiv verpasst (um ca.2-3 Wochen), dafür ist das schon alles in Ordnung. Trotzdem gibt es so ein paar Sachen die ich in Zukunft anders/besser machen will - hier also mal so eine kurze Analyse der Sache.

In der Beuge hatte ich eine gute Grundlage gelegt, definitv besser als vor dem Bembel. Der Umstieg auf schwere Gewichte lief dann aber zu schnell, gerade den Bereich 2-4Wdh habe ich vernachlässigt und bin oft zu schnell nach oben. Das Volumen ist auch zu schnell kleiner geworden, hat sich zum Teil aber auch etwas mit dem Gewichtheben gebissen, Umsetzen macht halt schon auch müde Haxen.
Die Technik ist auch nicht mehr perfekt gewesen. Ich muss mich wieder auf mehr Spannung und langsameres Runtergehen besinnen. Mit dem Bouncen kann man zwar viele Wdh mit ordentlich Gewicht machen, oben raus fehlt dann aber die Power.

Bank, ganz klar auf der Strecke geblieben. Die Grundlage war da (auch stärker als vor dem Bembel). Da ich aber viel Gewichtheben gemacht habe konnte ich ganz klar nicht mehr so viel drücken, hauptsächlich wegen Probleme mit der Schulter und der Bizepssehne. Dies wurde am Ende etwas besser, da ich die GH-Technik verbessern konnte. Aber nichts desto trotz, auch in Zukunft wird es schwierig das unter einen Hut zu bekommen.
Was am Bank-Training selbst gefehlt hat war mehr Trizeps (Dips und vor allem Arbeit mit Bändern), das hat meiner Meinung nach vor dem Bembel am meisten Kilos gebracht.

Heben läuft. Am Anfang viel erhöhtes Heben gemacht, paar Trainings im Wettkampf-Stand und fertig. Das Gewichtheben scheint mir da gut rein zu spielen.

Insgesamt also ein guter Zyklus. Kein perfekter, aber sicher nicht schlecht. Habe mich zwar im Dreikampf nicht wesentlich verbessert - Die Fortschritte im Gewichtheben waren ja aber auch noch da und das hat schon Zeit gekostet und eben weniger Kapazität für KDK selbst gelassen.
Ich bin überzeugt davon, dass sich die zwei Sachen noch besser unter einen Hut bringen lassen, dann gehts auch im KDK wieder vorwärts.
[img17]...geil geschrieben, hast dich sehr gut entwickelt, meine vollste Hochachtung!!![img27][img17]

hab ich mir heute auch überlegt. Ist eigentlich schon angenehm:

bisschen rumschwuchteln mit paar Kurzhanteln, nach 60min fertig, schön Eiweißshake schlürfen während sich die anderen plagen müssen und am Ende stolz wie Bolle weil man Aufgepumpt ist wie ein Fahrradschlauch.
...so is dat...ein geniales Leben!!!:ssmile:

Was sieht man den am Baggersee von all der Kraft? Nix. ;D
[img17]

Discipline

Active Member

BEUGE
220
235
242,5 xxx

BANK
150
160xxx

HEBEN
270
290

FAZIT:
Mächtiges Ergebnis, besonders das Heben! [img17]

Oweia, jetzt ist mir schlecht...

Magneto

Well-Known Member

Ich stimme Eisi zu, das liest sich sehr interessant. Du hast jetzt - zumindest für mich - einen erstklassigen Leistungsstand erreicht. Was meinst du ist noch machbar? Oder geht es mehr darum, die maximale Leistung auf den Punkt zu bringen? Ich denke mir, dass es auf dem Niveau auch stark darauf ankommt, eine gute Form und einen guten Tag am Wettkampf zu erwischen. Also im Gegensatz zu den Leuten in den Anfangsjahren ist die Leistung schon da, muss nur - mal doof gesagt - rausgekitzelt werden.

kreckor

Well-Known Member

klar sieht man was: eine massive Wampe!;D

[img17]...geil geschrieben, hast dich sehr gut entwickelt, meine vollste Hochachtung!!![img27][img17]

Dankeschön!

Mächtiges Ergebnis, besonders das Heben! [img17]

Dir auch vielen Dank!

Ich stimme Eisi zu, das liest sich sehr interessant. Du hast jetzt - zumindest für mich - einen erstklassigen Leistungsstand erreicht. Was meinst du ist noch machbar? Oder geht es mehr darum, die maximale Leistung auf den Punkt zu bringen? Ich denke mir, dass es auf dem Niveau auch stark darauf ankommt, eine gute Form und einen guten Tag am Wettkampf zu erwischen. Also im Gegensatz zu den Leuten in den Anfangsjahren ist die Leistung schon da, muss nur - mal doof gesagt - rausgekitzelt werden.

Also erstmal vorneweg: das was ich vollbringe ist nichts besonderes. Ich bin der Meinung, dass so ziemlich jeder mit konsequentem Training bei diesem Körpergewicht meine Werte erreichen kann, würde mich also auch durchaus noch als Anfänger, maximal etwas Fortgeschritten bezeichnen.

Trotzdem hast du Recht in dem Sinne, dass der "Tag" immer wichtiger wird. Zum einen die Tagesform zum anderen aber auch das peaken auf diesen Tag (was ja diesesmal nicht so ganz gut geklappt hat).

Dies führt dann also zu der Frage was meiner Meinung noch möglich ist. Keine Ahnung ehrlich gesagt und ich will mich da auch nicht selbst begrenzen. Aber Ziele für dieses Jahr will ich mir definitv stecken!
Ich hatte ja mal 750kg für den Bembel ins Auge gefasst, aber das könnte schwer werden. Ich habe in den letzten Wochen schon gemerkt, dass es eben was anderes ist ob man einen Sprung von 190 auf 200 macht oder von 230 auf 240. Ich fände 260 - 170 - 310 = 740 ein ganz schönes Ziel. Wo es mehr oder weniger wird sieht man dann im Verlauf des Jahres. Aber 50kg mehr als beim letzten Bembel (der einfach traditionsgemäß einer unser Hauptwettkämpfe ist und den Jahresabschluss bildet) wären doch ganz nett.
Gewichtheben werde ich definitiv nicht aufgeben. Hier wäre es schön in der nächsten Saison (die so im September startet) in den Bereich von ungefähr 30 Punkten zu kommen also sowas wie 110/130.

Die hauptsächlichen Punkte an denen ich arbeiten muss sind also:
-Technik im GH verbessern
-dadurch aber auch durch bessere Planung KDK und GH besser unter einen Hut bringen
-Stabilere Beuge also noch mehr Rumpftraining, auch leichte technisch sehr saubere Beugen machen und allgemein eher mal 5kg runter dafür sauberer beugen. Das Ego mag das zwar nicht, aber am Wettkampf zahlt es sich aus.
-Fürs Bankdrücken einfach mehr rohe Kraft antrainieren. Viel Volumen über den Sommer. Allgemein brauch ich im Oberkörper mehr Power, dann wird auch die Beuge stabiler
- Heben so weiter wie bisher. Quasi nie trainieren und dann Bestleistung heben.

Magneto

Well-Known Member

Danke für die Antwort! Da bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele zu wünschen, ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen. Besonders interessant ist für mich natürlich auch die Entwicklung im Gewichtheben.

Oben