• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

yeah starke beuge, bald hast mich

naja, mal abwarten. Aber danke!

Toller PR, bald bist du bei 250, unglaublich!

siehe oben!;D

GEIL, sehr stark!!!

Danke dir auch

Jep, klarer Fall! :stongue: ;D

Gratuliere zur Beuge!

ich denke auch, dass ich definitiv mehr beugen und heben sollte (wobei ich letzteres zur Zeit tatsächlich irgendwie nur alle zwei Wochen mache...)

heute Dienstag 21.02

Beuge ohne Gurt
5x3x190 irre schwer

Dannach Rücken und Bauch - Eisi wäre stolz wie Bolle!!!!
Fazit: platt von gestern, spät ins Bett und so weiter - nie um eine AUsrede verlegen. Aber geht schon klar, heute halt einfach Nebenübungen nachgeholt.

kreckor

Well-Known Member

22.02.2012

Reißen
bis 1x90
3x0x95

Stoßen
erst ohne dann mit Ausfallschritt

Bank mit Bändern
abgebrochen wegen Schmerzen

FAZIT: beim Reißen zu weit weg vom Körper, daher dann auch die Schmerzen in der distalen Bizepssehne. Einige zufriedenstellende Versuche dabei, aber leider halt so kaputt gemacht, dass nicht so viel dannach ging.
Die Technik ist halbwegs solide mit 50-70kg, darüber hinaus wird es sehr schnell ganz schlecht. Werden wir aber auch irgendwann angehen.

Stoßen wird wohl auch am Samstag mit Ausfallschritt. Der Chef meint, es sei nicht schlechter als ohne und ich meine ungültiger als davor kanns nicht werden;D man darf sich also auf einen klassichen KSV-Harakiri-Wettkampf freuen!

Am Ende dann echt kein Bock mehr gehabt, der Arm patz bald und irgendwas vernünftiges war eh nicht mehr drin.

The Wicker Man

Well-Known Member

22.02.2012

Reißen
bis 1x90
3x0x95

Stoßen
erst ohne dann mit Ausfallschritt

Bank mit Bändern
abgebrochen wegen Schmerzen

FAZIT: beim Reißen zu weit weg vom Körper, daher dann auch die Schmerzen in der distalen Bizepssehne. Einige zufriedenstellende Versuche dabei, aber leider halt so kaputt gemacht, dass nicht so viel dannach ging.
Die Technik ist halbwegs solide mit 50-70kg, darüber hinaus wird es sehr schnell ganz schlecht. Werden wir aber auch irgendwann angehen.

Stoßen wird wohl auch am Samstag mit Ausfallschritt. Der Chef meint, es sei nicht schlechter als ohne und ich meine ungültiger als davor kanns nicht werden;D man darf sich also auf einen klassichen KSV-Harakiri-Wettkampf freuen!

Am Ende dann echt kein Bock mehr gehabt, der Arm patz bald und irgendwas vernünftiges war eh nicht mehr drin.
Viel Glück am Samstag, ich kann ja leider nicht dabei sein.

kreckor

Well-Known Member

Viel Glück am Samstag, ich kann ja leider nicht dabei sein.

Danke! SCahde, aber es wird sich schon irgendwann eine weitere Gelegenheit bieten.

Training von Donnerstag 23.02

Beuge
2x220
1x225
3x2x200

Bank
3x5x90

kein Bock mehr.

FAZIT: Fürs Beugen hat der Kopf gefehlt (wollte eigentlich 3er mit 220-225 machen), der Rest ging nicht mit dem angeschlagenen Bizepsansatz - also ein Scheiß-Training

Marty McFly

Well-Known Member

Gewichtheben nicht so arg befriedigend, irgendwas hapert da immer. Die Einschätzung des Umfeldes ist, dass ich einfach zu wenig Rohkraft habe und definitiv mehr Kraftüberschuss produzieren muss.

Endlich hast du es auch mal selbst eingesehen. Sag ich dir ja schon seit Jahren, aber du wolltest ja nie auf mich hören. :)

240 ist echt stark beim Beugen! Gratuliere!

kreckor

Well-Known Member

Endlich hast du es auch mal selbst eingesehen. Sag ich dir ja schon seit Jahren, aber du wolltest ja nie auf mich hören. :)

240 ist echt stark beim Beugen! Gratuliere!

tja, für manche Erkenntnis braucht man eben länger...

Freitag 24.02

Reißen
bis 2x1x80

Stoßen Ausfallschritt
bis 2x1x90

Beuge
3x5x170

Bauch

FAZIT: im Reißen hat sich leider ein ziemlicher technischer Fehler eingeschlichen, das war schon deutlich besser. Stoßen auch nicht optimal, komme aber etwas besser drunter im Ausfallschritt - wobei es trotzdem echt grottig ist.
Beim Beugen echt bei jeder Wdh mit dem inneren Schweinehund gekämpft.

Irgendwie ist grade die Luft etwas raus, der Biss fehlt einfach...

Magneto

Well-Known Member

Zu wenig Rohkraft .. ja sicher, 240 kg werden in jedem deutschen Studio gebeugt. Ne Blödsinn: Einfach nur sau stark, glückwunsch!

kreckor

Well-Known Member

Wettkampfbericht BZL Gewichtheben

Waage: 116kg

Reißen
im Aufwärmbereich 85 gut fünfmal ungültig gemacht, wenigstens ein Mal nach oben gewurschtelt, also doch etwas tiefer begonnen

85 easy
90 easy
95 xxx schon über dem Kopf gehabt aber dann zu weich geworden, sehr ärgerlich

Stoßen
aufgewärmt bis 1x100

100
105
110 PB - war mal wieder Standumsetzen, Frontbeuge und dann Ausstoßen;D

Total 200 (+1kg)
Punkte 4,5 (+3)

FAZIT: hat Spass gemacht. Auf der Wettkampfbühne ist echt alles anders...
Reißen hat mich ziemlich geärgert, vor allem weil ichs eigentlich schon fast hatte. Beim Stoßen auf jeden Fall noch Luft nach oben, im Nachhinein hätte ich schwerer beginnen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Habe mit Ausfallschritt gestoßen. Liegt mir definitv besser, insgesamt habe ich das die ganze Woche über nicht so gut hinbekommen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, Gratulation!!!

Magneto

Well-Known Member

200 kg "Schallmauer" durchbrochen, glückwunsch! Verzeih mir, wenn ich nicht selbst nach der Antwort suche: Seit wann machst du nebenher Gewichtheben?

Marty McFly

Well-Known Member

KRECKOR!!!

Jawoll, es geht voran. :)

Weiter so, freut mich, wenns dir Spaß macht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schöner WK!

Was ich mich btw schon länger frage. Müsste jmd wie du, der 240 hinten beugt und 285 hebt, nicht zumindest beim Umsetzen insoweit keine Probleme haben, weil man locker 130-140 mit massig Speed hochwuchten kann, sich dann easy in die Hocke setzt und wegen den Beugen locker aufsteht, technik mal dahingestellt?
Ich denke die ganze Zeit, dass ich doch bestimmt locker 100 Umsetzen könnte, aber ich traue mich nicht es auszuprobieren [img3]

kreckor

Well-Known Member

Cool, Gratulation!!!

Dankeschön!

200 kg "Schallmauer" durchbrochen, glückwunsch! Verzeih mir, wenn ich nicht selbst nach der Antwort suche: Seit wann machst du nebenher Gewichtheben?

Letztes Jahr habe ich so ab und an was gemacht, richtig konsequent oder zumindest regelmäßig seit diesem Jahr

KRECKOR!!!

Jawoll, es geht voran. :)

Weiter so, freut mich, wenns dir Spaß macht.

Spass macht es auf jeden Fall - ist eine nette Abwechslung zum KDK.
Langsam geht es voran, das stimmt - mit der BEtonung auf Langsam;D

Schöner WK!

Was ich mich btw schon länger frage. Müsste jmd wie du, der 240 hinten beugt und 285 hebt, nicht zumindest beim Umsetzen insoweit keine Probleme haben, weil man locker 130-140 mit massig Speed hochwuchten kann, sich dann easy in die Hocke setzt und wegen den Beugen locker aufsteht, technik mal dahingestellt?
Ich denke die ganze Zeit, dass ich doch bestimmt locker 100 Umsetzen könnte, aber ich traue mich nicht es auszuprobieren [img3]

Probiers halt mal aus, was solls?!

Man könnte das ganze vielleicht so vergleichen: wenn du einen Porsche hast, an den aber Fahrradreifen montierst kannst du auch nur mit 30km/h um die Kurve, obwohl du 350PS unter der Haube hast.

übrigens habe ich 292,5kg gehoben - wir wollen ja mal korrekt bleiben

Meinen Glückwunsch zum guten Wettkampfergbnis!

Vielen Dank!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Probiers halt mal aus, was solls?!

Man könnte das ganze vielleicht so vergleichen: wenn du einen Porsche hast, an den aber Fahrradreifen montierst kannst du auch nur mit 30km/h um die Kurve, obwohl du 350PS unter der Haube hast.

übrigens habe ich 292,5kg gehoben - wir wollen ja mal korrekt bleiben
Hatte nur noch die 285 im Kopf, sry :p.
Btw sollte no offense sein :ssad:

kreckor

Well-Known Member

Hatte nur noch die 285 im Kopf, sry :p.
Btw sollte no offense sein :ssad:

war ja nicht böse gemeint! Eher mit einem kleinen Augenzwinkern.

Fakt ist halt, nur weil ich halbwegs stark Heben und Beugen kann bin ich noch lange kein guter Gewichtheber!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da merkt man halt, Sport ist oft nicht unbedingt logisch ;D. Ich versuch es demnächst trotzdem mal, vielleicht gibt es sogar ein lustiges Video!

Oben